Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Proxmox Server Einrichtung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 17
Bewertung: 4
Registriert seit: Jul 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Proxmox Server Einrichtung

Guten Tag,

ich suche jemanden, der mir bei der einrichtung eines Proxmox Server und IPFires hilft.

Hetzner Server:
Intel Xeon E5-1650V2
2x SSD SATA 240 GB Datacenter RAID 0
8x RAM 16384 MB DDR3 ECC reg.
1x 1GB NiC
1x Öffentliche IP Adresse
1x Öffentliche IP Adresse mit /29 (Subnet)

Folgende Konfiguration wird gewünscht:

Ich würde gerne in Proxmox alle VMs über einen Virtuellen IPFire
(Firewall... ) Server laufen lassen,der ebenfalls in Proxmox als VM Installiert wird. Dieser soll via 3 VLANs, wie folgt Konfiguriert werden.
VLAN1 (Red) 1xSubnet IP,
VLAN2 (Orange) alle VMs, die eine Öffentiche IP aus dem Subnet benötigen (Server Dienste),
VLAN3 VMs die zum Testen verwendet werden, diese sollen via DHCP eine IP Adresse erhalten.


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und wäre auch bereit ein wenig (bin da offen) Geld als Unterstützung zu spenden.

PS. Siehe Foto!!



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 15:54 von Delein.

28.03.2019 15:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 769
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Proxmox Server Einrichtung

Proxmox ist schon installiert und die einzelnen VMs laufen? Es geht also nur noch um das Routing?


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

28.03.2019 16:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 17
Bewertung: 4
Registriert seit: Jul 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Proxmox Server Einrichtung

Lediglich Proxmox ist Installation. Es geht also um das komplette Routing, IP Fire Installation und einbinden der einzelnen Netzwerkkarten.

Die einzelnen VMs, wie den Webserver und Windows Server, werde ich selber einrichten.

28.03.2019 16:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche VSERVER Einrichtung Hazespace 12 1.528 27.04.2022 22:50
Letzter Beitrag: greeni.devil90
  Linux Server einrichtung Blizkey 5 1.563 02.08.2020 11:39
Letzter Beitrag: gamerzhost
  Du kennst dich mit Proxmox aus? BashDot 6 1.382 08.06.2020 08:30
Letzter Beitrag: GYJohn
  Suche Proxmox Profi _venom_ 3 1.263 22.05.2020 18:29
Letzter Beitrag: Tomas2020
  Einrichten eines vollständigen Webservers auf Proxmox LXC Meos82 4 3.749 09.09.2019 11:38
Letzter Beitrag: pakuzaz

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren