Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Problem mit der Bewertung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Problem mit der Bewertung

das die Anzahl der Bewertungen wichtiger ist als wirklich gute/aussagekräftige Bewertungen ist nicht wirklich der Sinn der Sache oder?

Ich finde es sollte auch eher ein Durchschnitt angezeigt werden, nicht die Anzahl (Profil beim Beitrag zb)


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

12.02.2014 16:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 371
Bewertung: 38
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Problem mit der Bewertung

Das Problem mit den Bewertungen ist halt, dass man dann super Boosten könnte.
A sagt zu B: "Gib mir mal 10 Bewertungen für 10 angebliche Gameserver", dabei bekam B nur einen Server, aber er ist ein guter Freund von A und macht es. Ihr könnt euch sicher vorstellen was ich damit meine. Jetzt muss man 10 Accounts faken (Was mit der selben IP gar nicht geht -> Viel Arbeit, um seine Identität zu verschleiern und das x 10). Sowas macht ja keiner ^^ Außer man hat Zeit zu viel
Die Bewertungen sind doch eh nur wirklich aussagekräftig in der Form von positiv/neutral/negativ. Wie viele man davon hat ist eigentlich irrelevant. Eine hohe Zahl zu haben ist nur ein nice-to-have.


MFG Hendrik

Kontakt:
e-Mail: [Link: Registrierung erforderlich]
Skype: hacke2010
TS3: [Link: Registrierung erforderlich]Web: [Link: Registrierung erforderlich]
"Software is like sex: it's better when it's free." - Linus Torvalds

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2014 16:16 von DJ MacHack.

12.02.2014 16:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Problem mit der Bewertung

Wir arbeiten im Hintergrund an einigen Änderungen - Wir schauen das wir das dort einfliessen lassen können. Stand heute - NICHT Möglich.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

12.02.2014 16:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 334
Bewertung: 4
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Problem mit der Bewertung

DJ MacHack schrieb:
Das Problem mit den Bewertungen ist halt, dass man dann super Boosten könnte.
A sagt zu B: "Gib mir mal 10 Bewertungen für 10 angebliche Gameserver", dabei bekam B nur einen Server, aber er ist ein guter Freund von A und macht es. Ihr könnt euch sicher vorstellen was ich damit meine. Jetzt muss man 10 Accounts faken (Was mit der selben IP gar nicht geht -> Viel Arbeit, um seine Identität zu verschleiern und das x 10). Sowas macht ja keiner ^^ Außer man hat Zeit zu viel
Die Bewertungen sind doch eh nur wirklich aussagekräftig in der Form von positiv/neutral/negativ. Wie viele man davon hat ist eigentlich irrelevant. Eine hohe Zahl zu haben ist nur ein nice-to-have.

ich würde sagen fast.
Auch wenn 1 User nur 1 Bewertung abgeben kann,
ist ein Sponsor der 50 User vollkommen mit 5 Sternen zufriedengestellt hat sichtbar vertrauenswürdig und zuverlässig.
Bei 50x 5* im Vergleich zu 2x 5* würde ich mir natürlich bei dem mit den 50 Super Bewertungen sicherer sein und Ihn wählen als bei jemanden der 1 bis 2 mal gut war.
Außerdem wie sieht es im bewertungssystem mit Veränderungen aus?
z.B. ebay hat eien bewertung für jeden Artikel, weil ja schonmal 5 Artikel problemlos ankommen aber der 6. dann nicht ankommt oder defekt ist.
Dann hat man eine ganz neue Situation mit dem Verkäufer und wenn der sich quer stellt, ist der 5 mal sauber zuverlässige Verkäufer auf einmal in diesem Punkt schlecht.
Aber sonst Top.
Außerdem kann hier ein Sponsor ja mal 5Sterne top Service erbringen und beim nächsten mal total unhöflich sein und einen totalen mistserver sponsorn.


SponsorBoard
GEIZ - Geil Ein Idiot Zahlt

12.02.2014 16:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Keine Bewertung für Game keys Evil_Joker 6 1.781 23.08.2013 10:31
Letzter Beitrag: Team-Fairytale
  Negative Bewertung?! pqn 6 1.844 27.03.2013 07:33
Letzter Beitrag: Alex
  Bewertung Sponsor-Board SH-Hosting 2 2.150 04.03.2013 20:32
Letzter Beitrag: Basell
Question Bewertung unserer Clan Seite! Clan-Fusion 15 2.817 27.09.2011 14:02
Letzter Beitrag: Blink
  Bewertung weg? domains 2 1.228 31.01.2011 20:51
Letzter Beitrag: domains

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren