Sponsor-Board.de
Problem mit der Bewertung

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Problem mit der Bewertung (/showthread.php?tid=45844)


Problem mit der Bewertung - T-I-M - 12.02.2014 13:28

Hi Leute,
ich habe gestern von Littler einen seiner VPS bekommen. Nun wollte ich ihn bewerten, kann aber irgendwie nur eins meiner Themen auswählen.
Woran kann das liegen?


RE: Problem mit der Bewertung - Alex - 12.02.2014 13:32

Hallo Tim,
Das liegt daran, da Du den User schon einmal Bewertet hast.

[attachment=2175]


RE: Problem mit der Bewertung - T-I-M - 12.02.2014 14:24

Aber ich hab doch nen neuen vServer bekommen, wo ich ihm ne bewertung versprochen habe.
Also nen komplett anderes Thema. Zwar diesmal auch ein vServer, aber eben ein anderer...


RE: Problem mit der Bewertung - Schwester Wombat - 12.02.2014 14:58

Pro Bereich ist nur eine Bewertung mgl.


RE: Problem mit der Bewertung - T-I-M - 12.02.2014 15:02

Wombat - das seh ich grad selber. Ist aber blöd für den Geber...


RE: Problem mit der Bewertung - Aaron - 12.02.2014 15:06

es geht doch nicht um die Anzahl der Bewertung - sondern deren Inhalt, was macht das für einen Sinn jmd 2 mal zu bewerten wenn sich nichts geändert hat ?


RE: Problem mit der Bewertung - T-I-M - 12.02.2014 15:07

Es hat sich was geändert -.-
Es ist ein komplett neues Sponsoring, damals noch ein Server aus FR mit der IP 84.X, heute ein Server in UK mit 149.X


RE: Problem mit der Bewertung - Maurice - 12.02.2014 15:49

Aber die Bewertung würde sich doch nicht ändern oder?


RE: Problem mit der Bewertung - BLE - 12.02.2014 15:53

ich melde mich dan auch mal zu wort Biggrin
mir is es nicht wichtig ob ich ne bewertung bekomme wegen der sache oder nicht ^^
da die hier eh ohne nutzung rum stehen und nicht gebraucht werden Smile


mfg
Christopher


RE: Problem mit der Bewertung - T-I-M - 12.02.2014 15:57

Nein, Maurice. Aber es ist eben ein komplett neues Sponsoring, womit man eben sich auch wieder per Bewertung bedanken will.


RE: Problem mit der Bewertung - Aaron - 12.02.2014 16:00

das die Anzahl der Bewertungen wichtiger ist als wirklich gute/aussagekräftige Bewertungen ist nicht wirklich der Sinn der Sache oder?

Ich finde es sollte auch eher ein Durchschnitt angezeigt werden, nicht die Anzahl (Profil beim Beitrag zb)


RE: Problem mit der Bewertung - DJ MacHack - 12.02.2014 16:13

Das Problem mit den Bewertungen ist halt, dass man dann super Boosten könnte.
A sagt zu B: "Gib mir mal 10 Bewertungen für 10 angebliche Gameserver", dabei bekam B nur einen Server, aber er ist ein guter Freund von A und macht es. Ihr könnt euch sicher vorstellen was ich damit meine. Jetzt muss man 10 Accounts faken (Was mit der selben IP gar nicht geht -> Viel Arbeit, um seine Identität zu verschleiern und das x 10). Sowas macht ja keiner ^^ Außer man hat Zeit zu viel
Die Bewertungen sind doch eh nur wirklich aussagekräftig in der Form von positiv/neutral/negativ. Wie viele man davon hat ist eigentlich irrelevant. Eine hohe Zahl zu haben ist nur ein nice-to-have.


RE: Problem mit der Bewertung - Alex - 12.02.2014 16:55

Wir arbeiten im Hintergrund an einigen Änderungen - Wir schauen das wir das dort einfliessen lassen können. Stand heute - NICHT Möglich.


RE: Problem mit der Bewertung - Scharock - 12.02.2014 16:57

DJ MacHack schrieb:
Das Problem mit den Bewertungen ist halt, dass man dann super Boosten könnte.
A sagt zu B: "Gib mir mal 10 Bewertungen für 10 angebliche Gameserver", dabei bekam B nur einen Server, aber er ist ein guter Freund von A und macht es. Ihr könnt euch sicher vorstellen was ich damit meine. Jetzt muss man 10 Accounts faken (Was mit der selben IP gar nicht geht -> Viel Arbeit, um seine Identität zu verschleiern und das x 10). Sowas macht ja keiner ^^ Außer man hat Zeit zu viel
Die Bewertungen sind doch eh nur wirklich aussagekräftig in der Form von positiv/neutral/negativ. Wie viele man davon hat ist eigentlich irrelevant. Eine hohe Zahl zu haben ist nur ein nice-to-have.

ich würde sagen fast.
Auch wenn 1 User nur 1 Bewertung abgeben kann,
ist ein Sponsor der 50 User vollkommen mit 5 Sternen zufriedengestellt hat sichtbar vertrauenswürdig und zuverlässig.
Bei 50x 5* im Vergleich zu 2x 5* würde ich mir natürlich bei dem mit den 50 Super Bewertungen sicherer sein und Ihn wählen als bei jemanden der 1 bis 2 mal gut war.
Außerdem wie sieht es im bewertungssystem mit Veränderungen aus?
z.B. ebay hat eien bewertung für jeden Artikel, weil ja schonmal 5 Artikel problemlos ankommen aber der 6. dann nicht ankommt oder defekt ist.
Dann hat man eine ganz neue Situation mit dem Verkäufer und wenn der sich quer stellt, ist der 5 mal sauber zuverlässige Verkäufer auf einmal in diesem Punkt schlecht.
Aber sonst Top.
Außerdem kann hier ein Sponsor ja mal 5Sterne top Service erbringen und beim nächsten mal total unhöflich sein und einen totalen mistserver sponsorn.