Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Problem mit dem Server

Verfasser Nachricht

Beiträge: 12
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Problem mit dem Server

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Mich hat es gestört das die Server Zeit immer Falsch ist also habe ich sie mit "date -s hh:mm:ss" geändert.
Jetzt habe ich das Problem das Apache2 nicht mehr Startet. Ich weiss nicht ob es nur Apache ist oder noch weiteres.

Wen ich veruche den Server zu starten kommt das:

Code:
[email protected]:/# /etc/init.d/apache2 restart
Restarting web server: apache2[Sat Mar 30 14:59:46 2013] [error] (EAI 2)Name or                                                                                                  service not known: Failed to resolve server name for 84.200.67.169 (check DNS) -                                                                                                 - or specify an explicit ServerName
[Sat Mar 30 14:59:46 2013] [error] (EAI 2)Name or service not known: Failed to r                                                                                                 esolve server name for 84.200.67.169 (check DNS) -- or specify an explicit Serve                                                                                                 rName
(98)Address already in use: make_sock: could not bind to address 84.200.67.169:8                                                                                                 0
no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs
Action 'start' failed.
The Apache error log may have more information.
failed!


Ich wahr natürlich wie so oft so "schlau" und habe nicht auf meinen Server Admin gewartet, der ist aber immoment nicht da also brauche ich Hilfe von euch.

Wisst ihr voran es liegt bzw. braucht ihr noch irgendwelche informationen ?

System: Linux Debian 6.0 64bit

MfG
JoKaBo

30.03.2013 17:50
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 860
Bewertung: 34
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Problem mit dem Server

schick mal daten ich mach das eben für dich fertig


---------------------
Mit freundlichen Grüßen

Robert Bremer

30.03.2013 17:54
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.498
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Problem mit dem Server

Mach mal bitte ein "df -m". Irgendwie ist es schon komisch dass der Apache keine Logs öffnen kann.

Ansonsten könntest du mal /etc/init.d/apache2 stop und dann /etc/init.d/apache2 start ausführen. Ggf. mit top / htop schauen ob noch Apache Prozesse laufen und diese dann manuell killen.

84.200.67.169 ist die IP von dem vServer?


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

30.03.2013 17:54
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 12
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Problem mit dem Server

Zitat:
nsonsten könntest du mal /etc/init.d/apache2 stop und dann /etc/init.d/apache2 start ausführen.


Ich habe sogar den VServer schon Neugestartet.

rexee Ich schicke dir gleich ne Nachricht, danke.

Ja, das ist die IP

MfG
JoKaBo

EDIT:
Das kommt bei df -m raus Smile

Code:
Filesystem           1M-blocks      Used Available Use% Mounted on
/dev/vda1                18154      1457     15776   9% /
tmpfs                      249         0       249   0% /lib/init/rw
udev                       244         1       244   1% /dev
tmpfs                      249         0       249   0% /dev/shm

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 18:21 von JoKaBo.

30.03.2013 18:16
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 206
Bewertung: 11
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Problem mit dem Server

kann es sein, dass schon ein Apache läuft? er sagt hier ja nur, dass er den socket nicht erstellen. kann.

killall -9 apache2

versuch mal, die offenen ports zu listen und schau, was aif port 80 und 443 rumlungert.

evtl. auch /var/log/apache2/error.log prüfen.


rm-r

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 13:20 von aftermath.

31.03.2013 13:17
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Server plötzlich Offline (eth problem) Karlo 3 849 17.03.2017 15:22
Letzter Beitrag: Karlo
  Cs:Go server problem Falke16 13 2.031 09.02.2017 17:57
Letzter Beitrag: Falke16
  Linux Server Problem? HardwareNow 12 1.437 02.12.2016 18:31
Letzter Beitrag: Jerr0w
  Ark-Server Problem Helix91 5 1.091 08.02.2016 12:52
Letzter Beitrag: MarcsTLP
  csGo Server cfg problem toemsel1 7 2.557 23.08.2015 00:25
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2019 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2019 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren