Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Portfolio ( Design ) die 2te

Verfasser Nachricht

Beiträge: 191
Bewertung: 12
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Portfolio ( Design ) die 2te

Hallo SB,
habe mich nochmal hingesetzt und nen wenig was verändert zum schlichteren hin würde gerne wissen wie ihr es bisher bewertet, und was ihr denkt wo man noch was Verbessern kann

Referenzen Vorschau ist mit Absicht noch in dem Rot


Bewertung */10

Zudem auch auf die Farbwahl eingehen.

Danke

http://www.creativeclever.de/vorschau/d1.jpg(!https)

http://www.creativeclever.de/vorschau/d2.jpg(!https)

http://www.creativeclever.de/vorschau/d3.jpg(!https)

04.09.2013 21:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 834
Bewertung: 9
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Portfolio ( Design ) die 2te

Hallo,

was du uns hier zeigen willst, ist eine 5-10 minütige Arbeit, auch für Anfänger. Zu deiner Farbwahl ist auch nicht viel zu sagen, sehe da nichts aufregendes.

Tipps:
-Probier mal ein Design zu machen, welches eine Standard-Aufteilung hat (Header, Content, Footer) und trenne diese sichtlich.
-Lass deine großen "Copyright"-Icons weg, es wird schon niemand so ein Design "klauen". Es wäre dann für uns leichter zu bewerten.

-Ich würde den Content auf mind. 1024px vergrößern
-Lade deine Arbeiten auf einem Webspace, damit wir es in voller Größe ansehen können

2/10

MfG Loqi-X


[Link: Registrierung erforderlich] [Link: Registrierung erforderlich]

04.09.2013 21:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Portfolio ( Design ) die 2te

Es ist schön, dass du dich hingesetzt hast und bemüht bist, dich weiter zu entwickeln. Ich weiß leider nichts über dein Alter oder sonstige Umstände. Aber derzeit bist du noch ganz, ganz am Anfang. Du wirst vorerst keine überzeugende Arbeit hinbekommen. Du kannst natürlich weiter üben, aber für gute Resultate ist es noch zu früh. Du musst dich eindeutig viel, viel mehr mit Design beschäftigen und wahrscheinlich über einen sehr langen Zeitraum.

Das ist nichts Ungewöhnliches aber bedarf natürlich viel Motivation. Wenn du das Designen nur mal probieren willst, aber es nicht wirklich liebst, dann rate ich dir davon ab, diesen Weg weiter zu verfolgen. Nur wenn du wirklich bereit bist dich über Jahre hinweg mit Design zu befasssen kann es sich für dich lohnen, weiter Zeit zu investieren.

Kritik zum Design bringt jetzt auch nicht viel bzw. es gilt dann Basiswissen zu vermitteln, und das solltest du dir schon selber aneignen. Beispiele:
- Farbeverläufe in Schrift ist kritisch. Kann man dann nicht mit HTML+CSS umsetzen. Wird allgemein auch kaum eingesetzt, auch nicht als Grafik. Wird aber gerne von Anfängern missbraucht die das Gefühl haben "irgendwie überzeugt mich hier was nicht - ok, ein Verlauf wird's richten."
- Ein Eyecatcher hat schon seine Funtkion aber dein 3D-Kubus wirkt erneut wie: "Anfänger wusste nicht wie man ein Design aufbaut und glaubte, irgendwo müsse ein Logo hin" oder wie "Guck mal, ich kann Cinema 4D - voll cool oder?"
- Farben unpassend (intensives grau = böse)
- Dieses grüne Fläche mit weißen Text und weißem Rand assoziere ich mit einem Alert ( [Link: Registrierung erforderlich] ). Daran ist man inzwischen einfach gewöhnt und missversteht die von dir gewollte Bedeutung des Elementes sehr leicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 14:15 von sic_.

05.09.2013 14:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 42
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Portfolio ( Design ) die 2te

Finde es bisschen dolle eintönig.

3/10 Punkte


epixCrew - Gaming Community
Web: [Link: Registrierung erforderlich]

05.09.2013 15:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Smile [UPDATE #2] Portfolio Webdesign CrimeZMedia 7 3.473 29.12.2016 20:47
Letzter Beitrag: CrimeZMedia
  Design Check - Portfolio prynz 11 3.195 22.12.2015 14:57
Letzter Beitrag: gobi1
  [Designcheck] Portfolio Robert 10 2.723 09.03.2015 19:58
Letzter Beitrag: Robert
Toungue Minimalistic Portfolio 2K15 - Design-Check CrimeZMedia 3 1.446 27.02.2015 21:48
Letzter Beitrag: sic_
  Designcheck [Portfolio] unkreativ 4 1.690 04.04.2014 19:02
Letzter Beitrag: AeroMax

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren