Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

PhotoShop Schwarz auf Schwarz = Weiß?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 715
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #1
PhotoShop Schwarz auf Schwarz = Weiß?

Hallo liebe Community..

Ich ahbe momentan das Problem dass ich ein Schwarz/weißes Bild in der mitte habe und darüber ein schwarz/weißer Text muss.. nun wollte ich fragen wie ich es hinkriege dass ganz genau auf den Weizen Stellen vom Bild im Hintergrund der text schwarz ist und umgekehrt..

Lg


[Link: Registrierung erforderlich]


CraenkenUp-HighGaming

Clanpage: [Link: Registrierung erforderlich]

TeamSpeak3: 94.249.254.247: 6666

Minecraft-Server: 94.249.254.247:25565

Meine Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

18.03.2014 19:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.243
Bewertung: 57
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: PhotoShop Schwarz auf Schwarz = Weiß?

text rastern und einzeln färben...zwar aufwändig doch ich hätte keine andere lösung parat.




>< Whatsapp 01575 1605192 >< [Link: Registrierung erforderlich] ><

18.03.2014 19:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: PhotoShop Schwarz auf Schwarz = Weiß?

GIMP:

Ebene kopieren, invertieren, Text als Ebenenmaske (alles andere transparent, nur Text sichtbar) -> Fertig

18.03.2014 20:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 66
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: PhotoShop Schwarz auf Schwarz = Weiß?

PS:

Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, einfach einen weißen Text erstellen und diesen dann anschließend auf den Ebenenmodus Differenz legen. Wink

EDIT: Meinst du sowas? [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 20:04 von unkreativ.

18.03.2014 20:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 715
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: PhotoShop Schwarz auf Schwarz = Weiß?

unkreativ schrieb:
PS:

Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, einfach einen weißen Text erstellen und diesen dann anschließend auf den Ebenenmodus Differenz legen. Wink

EDIT: Meinst du sowas? [Link: Registrierung erforderlich]


Genau das.. Super dass ich jetzt lese als ich es mit bengl's methode gemacht habe.. Aber trotzdem danke an alle!


[Link: Registrierung erforderlich]


CraenkenUp-HighGaming

Clanpage: [Link: Registrierung erforderlich]

TeamSpeak3: 94.249.254.247: 6666

Minecraft-Server: 94.249.254.247:25565

Meine Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

18.03.2014 20:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Konturlinie beim erstellen eines Stickers in Photoshop klappt nicht so ganz RainbowKush77 2 1.573 19.10.2019 23:13
Letzter Beitrag: RainbowKush77
  2ter Bildschirm bleibt schwarz Mr. WeeDy 10 2.525 16.02.2019 03:28
Letzter Beitrag: Mr. WeeDy
  Monitore bleiben Schwarz...need help Nesh 5 1.775 01.05.2015 22:20
Letzter Beitrag: Nesh
  PhotoShop Frage ! HardwareNow 6 1.547 29.03.2015 11:36
Letzter Beitrag: aTTeX-Webdesign
  Photoshop stürzt ab Synergy 4 1.684 12.01.2014 18:25
Letzter Beitrag: Synergy

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren