Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Orbitus eSport - Join the Community

Verfasser Nachricht

Beiträge: 14
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Orbitus eSport - Join the Community

Hey zusammen,

zuerst will ich mich einmal vorstellen und danach Stelle ich mein Projekt vor.

Ich heiße Thomas (Orbitus) und bin 21 Jahre. Im eSport bzw. der Gaming Szene bin ich nun seit mittlerweile über 5 Jahren aktiv. Angefangen hat es damals mit einem eigenen Clan unter "my way To skill". Das ganze zog sich ca. über 3 Jahre bis ich dann von ESC Gaming vor 2 Jahren entdeckt wurde. Dort war ich dann 1 Jahr lang im Management aktiv und habe für ESC verschiedene Events organisiert und alle möglichen anfallenden Arbeiten erledigt. Danach wurde ich dann von n!faculty angesprochen ob ich denn nicht Lust hätte dort aktiv im Management zu werden. Obwohl ich keine Probleme mit ESC Gaming hatte machte ich den Schritt hin zu n!faculty da ich doch sehr gerne in Gesellschaft bin und glaube dadurch bei n!faculty besser aufgehoben zu sein. Nichts desto trotz helfe ich ESC Gaming immer mal wieder, wenn etwas benötigt wird.

Nun bin ich seit ca. 1 Jahr bei n!faculty und werde es wohl auch noch einige Zeit bleiben. Zusätzlich jedoch bin ich seit einiger Zeit umgezogen nach Köln und konnte in meiner eigenen Wohnung dank gutem Internet anfangen zu streamen. Mit dem Streamen kam dann auch die Idee zur eigenen Community.

Viele schlaflose Nächte hatte ich verbracht zusammen mit meinem Grafiker und Coder um die Seite an den Start zu bringen. Erreichbar unter [Link: Registrierung erforderlich]

Wir haben uns als Ziel gesetzt mit „Orbitus eSport“ eine Community für jedermann zu schaffen. Besonderer Fokus soll hierbei mit auf die Streams gelegt werden, bei denen heutzutage immer rasanter neue Zuschauer gewonnen werden. Des Wegen bieten wir jedem Mitglied bei uns unter anderem verschieden Funktionen an, seinen eigenen Stream zu verbreiten.

So viel erstmal zu unserem vorhaben.
Das Projekt ist nun bisher ganz gut angelaufen. Damit dies natürlich so bleibt und wir uns weiter vergrößern suchen wir mit diesem Post aktiv nach Leuten die Lust haben einer solchen Community beizutreten bzw. diese aktiv mitgestalten wollen.

Jeder ist hierzu eingeladen, denn wir wollen uns hier ganz klar von einem "Clan" distanzieren. Wir sind eine offene Community die das gleiche Interesse verfolgt "Gaming & Zocken".

Vorhandene Features:
- Mitgliederliste mit Streameinbindung
- eigenes Forum
- WordPress als Community-CMS
- Download von VODs, Grafiken, Vorlagen(Overlays, Logos, etc…)
- Großer offener Teamspeak für alle (ts.orbitus-esport.de)
- Gemeinsame Zockerabende
- Spaß auf den Streams
- Weiteres in Planung (Turniere, Veranstaltungen, Treffen, ...)


Wie kann ich nun bei euch mitmachen?
Schaut auf unsere Homepage vorbei, registriert euch und nehmt aktiv am Geschehen der Community teil. Gerne könnt ihr auch einfach bei uns auf dem Teamspeak vorbeischauen. Dort bin ich selbst meist ab Spätnachmittag anzutreffen wenn ich zurück von der Arbeit bin.

Ich hätte da noch Fragen. An wen kann ich mich wenden?
Sollten noch Fragen auftauchen so scheut euch nicht einfach hier im Forum die Frage zu stellen. Auch könnt ihr gerne kurz im Teamspeak vorbeischauen und dort eure Frage stellen. Vorausgesetzt ich bin gerade anwesend. Dritte Möglichkeit wäre natürlich noch über das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Adressen/Links
- Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]
- Teamspeak: ts.orbitus-esport.de
- E-Mail: info[@]orbitus-esport.de


Featured Streamer
- [Link: Registrierung erforderlich]
- [Link: Registrierung erforderlich]
- [Link: Registrierung erforderlich]

Ich hoffe ich kann hiermit einige Leute erreichen die Interesse daran haben. Dem Rest wünsche ich einen schönen Tag. Genießt das Leben, man lebt es nur einmal Smile

Viele Grüße
Thomas "Orbitus" Weber

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 14:35 von Orbitus.

30.04.2014 14:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #2
RE: Orbitus eSport - Join the Community

-

30.04.2014 15:45
 

Beiträge: 14
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Orbitus eSport - Join the Community

Hey artiii,

da hast du sogar Recht. Aus dem Design könnte man mehr rausholen. Das mit den schlaflosen Nächten war eher auf die Umsetzung verschiedener Plugins gedacht Smile

Im Design selbst wollen wir nun zu Beginn das ganze schlicht halten und mit dem vorhandenen weiterkommen. Wir spielen jedoch mit dem Gedanken das Design nochmal komplett zu überarbeiten. Dazu müssen jedoch erstmal ein paar Meilensteine erreicht werden, bevor ich hier größere Summen in die Hand für Grafiker etc. nehme.

Danke für dein Lob. Ich muss leider gestehen dass ich dich gerade nicht zuordnen kann Smile Aber dein Name kommt mir bekannt vor.

Viele Grüße
Thomas

30.04.2014 18:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WERDE EIN TEIL VON 9S COMMUNITY! JOIN US! nineshapes 2 1.081 22.04.2023 22:10
Letzter Beitrag: push
  Aequilibritas eSports sucht Rekruten! | eSport und Community KAPPOBY 16 10.886 20.11.2019 15:32
Letzter Beitrag: push
  Suche 1-2 Leute für eSport Organisationsgründung SERGEANTaim 2 1.522 19.02.2017 13:15
Letzter Beitrag: bebrilliant
  Serenity-eSport sucht Teams und Spieler xXeXplOiDXx 1 1.133 03.05.2015 10:06
Letzter Beitrag: push
  aVex-eSport sucht! SPiiiX 12 2.459 07.06.2014 09:03
Letzter Beitrag: SPiiiX

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren