Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Nutzung von Teamspeak

Verfasser Nachricht

Beiträge: 209
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Nutzung von Teamspeak

Hallo Community,
da ich selbst auch sehr viel spiele, hauptsächlich World of Warcraft habe ich so das Gefühl, dass immer weniger Teamspeak nutzen und auf Discord wechseln. Ich meine klar Discord hat viele Forteile gegenüber Teamspeak, dies beginnt meiner Meinung schon da, dass jeder sich einen Kostenfreien Server einrichten kann etc.

Würde mal gerne eure Erfahrungen wissen. In dem Topic soll es allerdings nicht um vorteile nachteile der beiden Anwendungen gehen, oder welche besser bzw. schlechter ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 11:48 von Wagner.Andreas.

13.05.2018 11:46
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 122
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Nutzung von Teamspeak

Ich bin auch umgestiegen, weil Discord vielseitiger ist. Bringt auch eine Art Forenfunktion mit und man hat alte Koversationen gespeichert. Finde es einfach praktischer als Teamspeak.

Grüße

krrr.


SteamProfil: [Link: Registrierung erforderlich]
Skype: flash.boost

 
 Bedankt hat sich:
Wagner.Andreas (May-13-2018)
13.05.2018 12:27
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 190
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Nutzung von Teamspeak

Persönlich immer noch Teamspeak 3

Ich bezahl gerne was damit es dann auch meins ist. Hab mir bei Gamerzhost.de eine Linux Voice Box gemietet [Link: Registrierung erforderlich]
kostet für 6 Monate ~ 23€ und da kann sich auch jeder nur bewegen wenn er eine VIP Token von mir bekommt. Und ich unterstütze noch einen Hoster der sich Mühe gibt und wegen dem super Support.

Der ganze aufgeblasene kram taugt mir persönlich nicht. Teamspeak wie der name schon sagt soll für schnelle Kommunikation sein oder einfach mal zusammen Zocken und Quatschen. Sowas wie Chat Funktion oder kleines Forum brauch ich nicht. Wenn ich das wollte könnte ich auch zu Facebook gehen.

Für Schüler die kaum Geld haben ist Discord aber eine Feine sache. Die freuen sich natürlich wieder über die ganze Daten die 87 Millionen leute teilen :-D

Aber jeden das seine. Oder!


CPU.: Intel i9- [email protected] (1.32 Volt) # Mainboard.: Gigabyte Z390 Aorus Master F8b # RAM.: Corsair [email protected] [email protected] 16.Gb # Grafikkarte.: MSI 1080 GTx Ti Sea Hawk EK(X)@2000Mhz 11.Gb # SSD.: Samsung 850 1.TB EVO # Netzteil.: Be Quiet Dark Power Pro 11 @1.KW # Bildschirm.: BenQ XL2730Z WQHD 144Hz # Gehäuse.: Thermaltake X71 Tempred Glass # CPU-Cooling.: AlphaCool VPP655 WaKü 240/360er [email protected] XFlow # WLP.:Grizzly Kyronaut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2018 11:22 von ParaEXE.

 
 Bedankt hat sich:
Wagner.Andreas (May-13-2018)
13.05.2018 13:14
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Nutzung von Teamspeak

Nutzung von einem Account anstatt Identitäten.
Klar haben Identitäten auch Vorteile, doch von Unterwegs mit dem Handy oder auf einem fremden Rechner einfach anmelden und loslegen. Zudem eine Browserfunktion das man es ohne installiertes Programm nutzen kann.
Auch die Rechteverwaltung fällt einfacher aus, Teamspeak Rechte System war ja schon ein eigenes Thema für sich.

Größter Vorteil für mich ist aber die Vorschau von Bildern und Videos, wenn man Links in den Chat postet, so braucht man keine extra Website öffnen.

 
 Bedankt hat sich:
Wagner.Andreas (May-13-2018)
13.05.2018 13:18
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 588
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Nutzung von Teamspeak

Ich bevorzuge auch TeamSpeak. Erstens, ist es lange etabliert, es gibt viele Integrationen und es gibt vielseitige Individualisierungsmöglichkeiten. Zweitens, sind jetzt alle bei Discord, weil es kostenlos ist, aber irgendwann wird es was kosten, entweder Geld oder mehr Daten (Telefonnummer hinterlegen, nur kostenfrei wenn mit Facebook verbunden usw.). Ansonsten gibt es ja auch noch Mumble und Ventrilo, die vom Funktionsumfang her ungefähr ähnlich sind mit Discord (auch kostenlos mit History und sogar openSource). Hier sehe ich einzig den Vorteil von Discord, dass man kein extra Programm braucht.


Bitte Bewertungsfunktion beachten! Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 15:01 von webcraft.

 
 Bedankt hat sich:
Wagner.Andreas (May-13-2018)
13.05.2018 15:00
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 793
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Nutzung von Teamspeak

Ich bin auch mehr TeamSpeak 3 Fan weil man seinen eigenen Server auf seinem eigenen VServer Root Server etc. Installieren kann. Selfhosted ist in meinen Augen wesentlich besser.

Discord ansich ist sehr geil aber ich möchte meinen Server auf meiner Hardware installieren.


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

 
 Bedankt hat sich:
Wagner.Andreas (May-13-2018)
13.05.2018 15:24
 
2     1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 546
Bewertung: 35
Registriert seit: Mar 2012
Status: online


Beitrag: #7
RE: Nutzung von Teamspeak

Es ist halt eine Frage wie sich Teamspeak weiter entwickeln wird, sicherlich haben die Jungs dort einiges verpasst und Discord ist so langsam am überholen. Ich denke aber die Jungs von Teamspeak haben draus gelernt und es wird sich hier so nach und nach eine Menge tun.

Ob Discord oder Teamspeak ist auch sehr von den Spielen abhängig. Während sich die Community von dem einen Spiel mehr auf Teamspeak konzentriert, kann es bei dem anderen Spiel wieder Discord sein. Will man also am Ball bleiben und Kontakt zur Community haben, richtet man sich am besten danach.

Allerdings entwickelt sich fast jedes neue Game in Richtung Discord. Es gibt Hoster, mit welchen ich mich unterhalte, die geben Teamspeak eine Halbwertszeit von ca. 2 Jahren. Ich enthalte mich da der Stimme. Ob das wirklich so ist, entscheidet Teamspeak mit seiner Weiterentwicklung für sich selbst.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

 
 Bedankt hat sich:
Wagner.Andreas (May-13-2018)
13.05.2018 15:53
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 512
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Nutzung von Teamspeak

Teamspeak hat schon öfter was "verpasst", war ja damals auch schon so bei Ts2, ich erinnere mich noch an die Verzögerung im Sprachchat.
Damals sind auch viele zu Mumble gewechselt, später kam Ventrillo

Zu Release von Ts3 dann viele Neuerungen, endlich ein Rechtesystem, auch wenn es kompliziert ist - man kann es aber auch einfach halten, Vielseitig behaupte ich

Ich finde Discord ganz ok, vor allem die Sprachqualität (Codecs)- hier muss Teamspeak defintiv noch nachlegen.

Sein wir ehrlich : Teamspeak ist schon großer Müll - es gibt so viele OpenSource Alternativen, die einiges besser machen.

Mein Hauptgrund, dass ich weiter Teamspeak statt Discord nutze ist eigentlich nur der Datenschutz. Andere Open-Source Alternativen kommen nicht in Frage, da hier nicht jeder das Programm installiert hat.

Mittlerweile behaupte ich, dass fast jeder Gamer Discord oder Teamspeak (oft auch beides) installiert hat.

Discord ist gerade für Gilden interessant, bei 50 oder 100 Slots zahlt man zum Teil schon ordentlich, NPL ist schwierig zu bekommen, mit Kosten und viel Aufwand verbunden (Webseite, eigener Server, Wartung, Installation usw.)
Bei Discord einfach einen Server erstellen und ab gehts, das ist mit der Hauptgrund, dass es so attraktiv ist. Vor 10 Jahren hätte ich auch Discord genommen, wenn ich die Wahl gehabt hätte =)


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 18:21 von italian-power.

13.05.2018 18:18
 
1     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2018
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Nutzung von Teamspeak

italian-power schrieb:
Ich finde Discord ganz ok, vor allem die Sprachqualität (Codecs)- hier muss Teamspeak defintiv noch nachlegen.


Da muss ich dir widersprechen Discord benutzt den selben Codec Wie Teamspeak.
Die Qualitäts Einstellungen von TS sind da standardmäßig nur etwas niedrig, wenn man diese allerdings ausreitzt hat man meiner Meinung nach eine bessere Sprachqualität

14.05.2018 10:23
 
1     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 118
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2016
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Nutzung von Teamspeak

Ich selber bin auch eher in der Teamspeak Sparte. Es kann nicht gut gehen, dass ein Unternehmen (Discord) in den letzten Jahren nur Miese schreibt. Hier wird es eine Änderung irgendwann geben, die ähnlich wie Teamspeak aussieht.

Bei Teamspeak finde ich aber das besser die eigenen Server. Wenn man sich einen V-Server mietet, hat man alle Daten in seiner eigenen Hand und keiner kann da rein schauen. Viele denken nicht mehr an den Datenschutz. BEi deinem eigenen Server hast nur du die Daten, solange du sie nicht veröffentlichst, wer wann auf dem TS-Server war. Das ganze sieht bei Discord anders aus.

Mir gefällt das komplizierte REchtesystem von TS3 auch besser. Schließlich kannst du um einiges mehr einstellen.

Auch wenn viele TS nicht mehr lange geben, würde ich sagen, dass TS wieder aufkommt, sobald Discord kostenpflichtig wird.


http://ottnec.de
ATHP: [Link: Registrierung erforderlich]

14.05.2018 11:42
 
1     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2019 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2019 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren