Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

MySQL Datenbank retten

Verfasser Nachricht

Beiträge: 119
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #1
MySQL Datenbank retten

Hallo liebe Comm.

da ich meinen einen vServer, auf dem mein Projekt läuft, einer Neuinstallation unterziehen muss da der Bootloader sich nicht wiederherstellen lässt, steht Datenrettung an.

Ich habe bereits die benötigen Ordner und Datein mittels diesem Befehl vom Server auf meinen kopiert:
scp -r /mnt/backup [email protected]:/backup

Jetzt stehe ich vor einem Problem:
Wie kann ich MySQL Datenbanken retten, wenn ich den MySQL Server nicht starten kann? (Über das Rescue System)

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Beste Grüße
Reeben

25.06.2014 15:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 121
Bewertung: 35
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: MySQL Datenbank retten

Die MySQL-Datenbanken liegen in der Regel im Verzeichnis /var/lib/mysql
Sichere dort einfach die Datenbanken, die du brauchst, kopier diese später nach der Neuinstallation wieder dorthin und starte dann den MySQL-Server neu.


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

25.06.2014 15:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 119
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: MySQL Datenbank retten

Ich konnte zum Glück den MySQL Server über das Rescue System starten, indem ich vorher chroot angewendet habe und die Platten vorher gemountet.

Ich habe über das /var/lib/mysql Verzeichnis dann herausgefunden wie meine Datenbanken heißen.

Mittels diesem Befehl konnte ich die Datenbank dann retten:

mysqldump -u -p DBNAME > DBNAME.sql


Vielen Dank!

25.06.2014 16:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MySQL & IPv6 spela 9 1.997 28.06.2018 12:42
Letzter Beitrag: push
  CMS & externen MySQL Server spela 12 2.622 15.06.2018 18:55
Letzter Beitrag: Jerr0w
  Datenbank Fehler, mysqli Neo 3 1.467 23.04.2015 17:39
Letzter Beitrag: Neo
Sad MySQL Datenbank kaputt | HILFE!!! DJ_Drio 7 1.934 22.04.2015 20:04
Letzter Beitrag: Atchu
  MySQL Datei importieren Reeben 4 1.612 16.03.2015 15:32
Letzter Beitrag: Scharock

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren