Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

MySQL Datenbank kaputt | HILFE!!!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Sad  MySQL Datenbank kaputt | HILFE!!!

Hey Sponsor-Boardler.

Seid Gestern hab ich einen Linux Vserver mit der nutzung von Plesk. Das Problem ist hier jedoch, dass ich von jetzt auf gleich nicht mehr in die MySQL Datenbank kam. Also hab ich versucht das PASSWORD via nano zu ändern. Dadurch ist aber der Table "user" kaputt gegangen. Per internet hab ich dann über INNODB ein Force_Recovery gestartet. Seid dem ist Mysql nicht mehr benutzbar. MySQL kann ich auch nicht deinstallieren, da ich nicht weiß, wie Plesk-12 den dienst genannt hat.

Bitte um hilfe, da ich nun weder MySQL starten kann, noch weiß, wie das PW vom admin jetzt ist, da die Datei beschädigt.

MfG

14.04.2015 15:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 65
Bewertung: 12
Registriert seit: Feb 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: MySQL Datenbank kaputt | HILFE!!!

Zitat:
Bitte um hilfe, da ich nun weder MySQL starten kann [...]

Logs, Logs und nochmal logs Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 15:43 von Nytaso.

14.04.2015 15:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: MySQL Datenbank kaputt | HILFE!!!

wo finde ich die?!

hatte es jetzt so eingerichtet, dass die unter /tmp stehen sollten, jedoch wurden keine erstellt. wo werden die standartmäßig gespeichert? in dem Ordner von mysql sind auch keine...

14.04.2015 15:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 489
Bewertung: 4
Registriert seit: Oct 2013
Status: Abwesend


Beitrag: #4
RE: MySQL Datenbank kaputt | HILFE!!!

/var/log/mysql ?
/var/log da liegen logs.
hoffe konnte helfen


-

14.04.2015 15:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: MySQL Datenbank kaputt | HILFE!!!

Ne sorry da lagen keine, musste mysql erstmal wieder sagen, dass welche abgelegt werden sollten.
mysql war anscheinend schon aktiv, ohne es mir zu sagen...jetzt klappts wieder.
Jedoch durch den Force Recovery wurde das password verändert. Kann mir einer sagen wie man dies ändern kann, ohne auf mysql einzuloggen? in Google kommt nur bullshit, der falsche syntax ausspuckt.

MfG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 16:37 von DJ_Drio.

14.04.2015 15:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 79
Bewertung: 7
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: MySQL Datenbank kaputt | HILFE!!!

Hallo DJ_Drio,

da ich aus deiner Problembeschreibung nicht ganz schlau werde, vermute ich du benötigst diese Anleitung

[Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen
Samuel W.


>>Sam's Webservice <<
Dein Sponsor im Web

Meine Projekte:

[Link: Registrierung erforderlich]

14.04.2015 17:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 104
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: MySQL Datenbank kaputt | HILFE!!!

Also laut meiner Logik würde ich einfach mal Schätzen, dass die MySQL Passwörter verschlüsselt in den Dateien/Tabellen abgelegt werden. Wenn du dann mit einem normalen Editor daher kommst und einfach das Passwort editierst zerschießt du dir da natürlich alles da das Passwort nicht mehr verschlüsselt ist bzw. er versucht das Passwort was du via "nano" eingeben hast zu entschlüsseln.

Meine Frage wäre vielleicht ob du noch einen root Benutzer hast. Bzw. andere Benutzer. Dann würde ich mich versuchen mit einem der Benutzer anzumelden und das Passwort damit dann zurückzusetzen.

Welche Datei hast du denn bearbeitet wo dein Passwort drinnen war?


Gruß,
JohnnyR

22.04.2015 19:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 336
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: MySQL Datenbank kaputt | HILFE!!!

Mich würde mal interessieren, wie er es geschafft hat mit Nano die Usertabelle zu editieren.

Vielmehr, wie man auf die Idee kommt dies mit nano zu machen und nicht wie man es für gewöhnlich tut mit der mysql-shell.
Meinetwegen auch mit PhpMyAdmin.

Ich würde dir Raten Plesk neu zu installieren. Du hast gerade so gewaltig an deinem Datenbankserver rumgepfuscht, dass dies der elegantere Weg ist.


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 15:11 von Atchu.

22.04.2015 20:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MySQL & IPv6 spela 9 1.997 28.06.2018 12:42
Letzter Beitrag: push
  CMS & externen MySQL Server spela 12 2.619 15.06.2018 18:55
Letzter Beitrag: Jerr0w
  Apache plötzlich kaputt? Dyroxplays 14 2.835 11.02.2017 14:38
Letzter Beitrag: Dyroxplays
  Datenbank Fehler, mysqli Neo 3 1.467 23.04.2015 17:39
Letzter Beitrag: Neo
  MySQL Datei importieren Reeben 4 1.612 16.03.2015 15:32
Letzter Beitrag: Scharock

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren