Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Mocis.SH

Verfasser Nachricht

Beiträge: 184
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Mocis.SH

Was ist Mocis.SH

Mocis ist ein Installation's helfer für aktuell Debian Distributionen. Von der Einrichtung eines LAMP Server bis hin zur Installation von komplexeren Anwendungen.

Wofür das Installationsscript?

-Sicherere Installationen für unerfahrenen Benutzern
-Schnelleres und einfacheres Installieren von Diensten und Services

Für wen ist das Script geeignet?

-Anfänger, welche noch keine Erfahrungen mit Unix Systemen sammelten
-Administratoren, welche immer wieder dieselben Dienste Installieren
-Erstinstallation und Testung von Systemen
-«Lazy Boys»

Was kann das Script?

- Installation von LAMP Servern (Apache, PHP5/7, MariaDB)
- Let's Encrypt mit Autorenew
- Docker (Portainer, Compose)
- PHPmyAdmin
- Easy-WI
- Benchmark Script von Storage-Plan (Ensky-Media)
- Sinusbot Installation

Was wird noch Implementiert?
-Eure Wünsche / Anregungen

Was derzeit gesucht wird:

-Tester
-Fehlermeldungen / Bugreports

Ich würde mich freuen, wenn es hier einige Testkandidaten gibt, welche dieses Script verwenden und Fehler und Bugs mir melden. Zudem höre ich gerne auf eure Vorschläge, was eurer Meinung nach noch fehlt. Einige Punkte sind auf der ToDo, die nach Prüfung von Daten- und Übermittlungsschutz öffentlich vorgestellt werden.

Nun zum Wesentlichen: Die Installation des Scriptes.

1. Terminal öffnen.

2. Script downloaden:

Code:
wget -O mocis.sh stable.mocis.sh​

3. Ausführen:

Code:
bash mocis.sh


Webseite: M.O.C.I.S​





​​


Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
Webspace, Domain, SSL Zertifikate uvm.
Web: https://store-host.com

 
 Bedankt hat sich:
storage-plan.org (Feb-7-2018), gobi1 (Feb-6-2018)
06.02.2018 11:06
 
2     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 246
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Mocis.SH

Finde es eine Super Idee werde es mal richtig durchprobieren Smile


Mit freundlichen Grüßen,
Lukas

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 21:10 von gobi1.

06.02.2018 12:46
 
1     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.052
Bewertung: 13
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Mocis.SH

Hallo Dream,

da das Skript auch/ vor allem für Anfänger gedacht ist, fände ich eine automatische Grundabsicherung der Servers durch dein Skript schön.
Ebenso fände ich die Einbindung von OpenVPN sehr cool.

Ich werde das Script auf jeden Fall an einem meiner Testserver ausprobieren.

Lg eret12

06.02.2018 13:32
 
1     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 184
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Mocis.SH

Hey eret12 und gobi1

@eret12
Kannst du mir via PN oder so mal deine Gedanken zukommen lassen bezüglich Grundabsicherung, da dies von "Kunde" zu "Kunde" anders ist.

Bezüglich des OpenVPN, werde ich mal schauen was sich da machen lässt. Wenn Interesse besteht, kann ich dir dann ne Vorabversion zukommen lassen, da ich mich mit OpenVPN noch nicht groß beschäftigt habe.

@gobi1

Freue mich auch Rückmeldung Biggrin

Grüsse Dream


Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
Webspace, Domain, SSL Zertifikate uvm.
Web: https://store-host.com

 
 Bedankt hat sich:
vitalizing-τέχνη (Feb-20-2018), gobi1 (Feb-6-2018)
06.02.2018 17:02
 
1     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 120
Bewertung: 4
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Mocis.SH

finde das script soweit gut, funktionen können immer erweitert werden etc.


http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-187505.png(!https)


07.02.2018 13:21
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 08.02.2018 - 12:25 Uhr -
- # PUSH # - 17.02.2018 - 19:24 Uhr -

Beiträge: 539
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Mocis.SH

Dream schrieb:
Bezüglich des OpenVPN, werde ich mal schauen was sich da machen lässt. Wenn Interesse besteht, kann ich dir dann ne Vorabversion zukommen lassen, da ich mich mit OpenVPN noch nicht groß beschäftigt habe.


Bei OpenVPN kannst du auch Angristans Script einbinden. Das funktioniert super und wenn du es nachlädtst mit entsprechendem Copyright, sollte das auch kein Problem sein. Wink


Bitte Bewertungsfunktion beachten! Smile

 
 Bedankt hat sich:
Dream (Feb-17-2018)
17.02.2018 20:00
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 184
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Mocis.SH

Werde das die Tage einbauen und Testen. Danke dir.

#Update
Open-VPN Installation hinzugefügt zudem die Webpräsenz überarbeitet.

@eret12,

Das Menu für die allgemeine Absicherung steht, werde in den nächsten Tagen mal eine Version auf den dev Webserver laden.


Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
Webspace, Domain, SSL Zertifikate uvm.
Web: https://store-host.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2018 12:09 von Dream.

 
 Bedankt hat sich:
eret12 (Feb-21-2018)
17.02.2018 20:09
 
2     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 20.02.2018 - 17:26 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2018 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2018 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG
Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren