Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Mitstreiter für CMS

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Mitstreiter für CMS

Abend zusammen,
ich suche aktuell Mitstreiter für ein einfaches CMS.

UPDATE 16.11
- Neues Design (Verbesserungen, Mobil nun viel besser)
-- Neue Gif's auf [Link: Registrierung erforderlich]
- Update auf Vue.js 2.x ([Link: Registrierung erforderlich])
- Viele Verbesserungen / Fixes
- Webseite / Forum fast fertig (Vorschau auf Anfrage)
- ToDo: [Link: Registrierung erforderlich]

Gear (Stand)
Das CMS schreibe ich, um neue Sachen zu lernen und eigene Seiten damit umzusetzen.
Vieles im Admin-Bereich ist schon fertig, das Frontend habe ich noch nicht angefangen. Ich nutze aktuell mein eigenes CSS Framework ([Link: Registrierung erforderlich]), viele eigene PHP Klassen und VueJS.
Auf der Webseite & GitHub sind kurze Gif's zur Bedienung.

Webseite [Link: Registrierung erforderlich]
GitHub [Link: Registrierung erforderlich]

Ich suche...
Designer, Programmierer, Ideenbringer, Übersetzer, Tester, Sponsoren ... also jeden, der etwas bei der Entwicklung helfen kann Smile
Gerne kann ich einen Demo-Zugang einrichten.

Ich biete...
Ich suche keine Mitarbeiter sondern Mitstreiter, also wirklich Leute die da Bock drauf haben und Teil des Teams werden wollen.

Bei Interesse bitte PN.

Viele Grüße,
Aaron


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 01:04 von Aaron.

28.09.2016 22:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 99
Bewertung: 4
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Mitstreiter für CMS

Was würdest du sagen macht "Gear CMS" so einzigartig?
Was wird später deiner Meinung nach den Kunden überzeugen dein CMS zu wählen?
Bzw. was ist deine Motivation?

MfG Sebastian


[Link: Registrierung erforderlich]http://upload-pictures.de/bild.php/97172,kontakt00OWQ.png(!https)

29.09.2016 17:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Mitstreiter für CMS

Hi,

Rein Optisch erinnert mich das sehr an [Link: Registrierung erforderlich]
Ist das so gewollt?

Grüße

29.09.2016 17:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 99
Bewertung: 4
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Mitstreiter für CMS

Heutzutage ist nahezu jede "moderne UI" so, deswegen frage ich ja was das Projekt so besonders macht.


[Link: Registrierung erforderlich]http://upload-pictures.de/bild.php/97172,kontakt00OWQ.png(!https)

29.09.2016 17:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Mitstreiter für CMS

N33D-Design schrieb:
Was würdest du sagen macht "Gear CMS" so einzigartig?
Was wird später deiner Meinung nach den Kunden überzeugen dein CMS zu wählen?
Bzw. was ist deine Motivation?


Aaron schrieb:
Das CMS schreibe ich, um neue Sachen zu lernen und eigene Seiten damit umzusetzen.


Und ich suche Leute, die das gleiche wollen Smile
Also neue Sachen lernen und das CMS evtl. selber einsetzen.
Ob das später von Anderen oft genutzt wird, oder nicht, ist erstmal nicht so wichtig - das das gar nicht das Hauptziel ist.


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

29.09.2016 18:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 99
Bewertung: 4
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Mitstreiter für CMS

neue Sachen != PHP

Warum willst du unbeding was mit dem ganzen alten Zeug machen? Es gibt tausende PHP CMS.
Was mit Angular 2? Da gibt es noch fast nichts, da is es sinnvoll was zu machen.

Das ist was neues. Daher die Frage.

Sry das klingt eventuell komisch, aber ich bin kein Fan von PHP, und auch JavaScript gefällt mir nicht sonderlich.
Daher liebe ich Angular 2 mit TypeScript, da es eine sehr mächtige Konkurrenz zu den alten Technologien darstellt. Außerdem bin ich seit RC1 geschäftlich mit der Entwicklung von WebApps dabei und finde die Ideen der GoogleDevs echt nice.


[Link: Registrierung erforderlich]http://upload-pictures.de/bild.php/97172,kontakt00OWQ.png(!https)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2016 18:31 von N33D-Design.

29.09.2016 18:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Mitstreiter für CMS

VueJS ist ja sowas wie Angular - [Link: Registrierung erforderlich]
Und VueJS / Angular ist ja kein PHP-Ersatz, das wäre wenn dann Nodejs.


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

29.09.2016 19:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.230
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Mitstreiter für CMS

Hallo Aaron,

ich kann Dir als Übersetzer, Tester und ggf. als Sponsor gerne behilflich werden. Ich spreche fließend meine Muttersprache: türkisch und kann English gut (Uniniveau).

Gerne kann ich auch das CMS in verschiedene Faktoren testen wie z.B Handhabung, Panel, Sicherheit,..

Sofern Du möchtest, kann ich mich auch per PN vorstellen. Was meine Referenzen sind aufzählen, wo ich mitgeholfen habe und was ich zur Zeit mache.

Sollte ich deine Interesse etwas geweckt haben, so können Wir das weitere per PN klären.

Gruß


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

29.09.2016 19:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Mitstreiter für CMS

Für ein neues CMS gibt es tausende Gründe, nur mal so ma Rande so etwas wie natürlich Sicherheitslücken im System verhindern durch gute Prüfung des Codes(nicht wie bei WordPress und co.) dann natürlich nicht bei PHP auf alte Technik aufbauen sofern direkt mit php7 Funktionen arbeiten dabei direkt mit OOP und PDO arbeiten um erstens Sicherheit in der Datenbank zu gewährleisten und Übersichtlichkeit im Code. Das sind ja nur ein paar der Gründe dir mir für ein neues einfallen Wink


Das einzige was mich leider wirklich an deinem CMS stört ich habe nur mal grob drüber gesehen ist das nichts kommentiert ist, so etwas muss direkt am Anfang an mit rein Smile


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

29.09.2016 20:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Mitstreiter für CMS

Bitte führt eure Kleinkriege via PN fort, das ist nicht gerade Teil des Themas.

Welche Technologien eingesetzt werden bleibt jedem Entwickler überlassen bzw. werden bereits am Anfang eines Projektes festgelegt.

Ob man Probleme mit PHP hat und sich lieber auf andere Technologien stützt ist jedem selbst und seinem Wissensstand überlassen. Wer einen anderen Background hat, will von PHP nichts wissen, umgekehrt hat man vllt. Probleme mit anderen Technologien.

Es gibt meines Wissens nach für Backendentwicklung eben nur die beiden großen Konkurrenten JavaEE und PHP, da das die einzig großen Sprachen sind, für die auch Server zur Verfügung stehen, gefolgt von Perl und sonstigen Sprachen natürlich.

Beide bringen Vor- und Nachteile mit, für die Clientseite ist das natürlich nur bedingt zu gebrauchen. Da greift man wirklich lieber auf AngularJS zurück, oder jQuery oder man baut sich in asynchroner Kommunikation einfach selbst ein Konstrukt auf, alles ist möglich.

An dich ergeht aber eine Frage Aaron, was für einen Zweck sollte das CMS denn später haben? Soll es etwas redaktionelles werden oder eSports-mäßiges?

30.09.2016 10:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Suche Mitstreiter für WBB-Elite -superfarmer1995 10 10.514 13.12.2021 11:14
Letzter Beitrag: push
  Hosting Vergleich Sucht Mitstreiter GameCheck 2 1.623 10.01.2019 18:00
Letzter Beitrag: GameCheck
  [S] Mitstreiter für Preisvergleich gesucht MaxedOut 13 3.106 05.04.2018 12:08
Letzter Beitrag: push
  [S] Mitstreiter für swiftnow.de Der Johnny 10 2.402 08.03.2018 21:22
Letzter Beitrag: Drejavu
  Neuer Minecraft-Survival-Server sucht Mitstreiter/Builder/Architekten/Admins Lugia 2 1.687 01.09.2017 18:54
Letzter Beitrag: SD-Netzwerk

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren