Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Mitstreiter für CMS

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Mitstreiter für CMS

@Dennis

Nichts spezielles, kann aber über Plugins kommen, wenn die Nachfrage da ist.
Aber da mach ich mir erstmal keine Gedanken drum Smile


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

30.09.2016 11:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Mitstreiter für CMS

Irgendeine Grundausrichtung muss es ja haben oder nicht?^^
Es ist ja ein System um Inhalte zu verwalten, wenn man nicht weiß welche Inhalte kann man ein CMS ja auch nicht schreiben

30.09.2016 14:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Mitstreiter für CMS

@Aaron

Zunächst wünsche ich dir viel Spaß und viel Lernerfolg! Smile

Du könntest mal einen Blick auf Composer (und Packagist), das Tool für PHP-Paketmanagement, werfen. Für neue PHP-Webanwendungen hat es sich inzwischen durchgesetzt und sollte bei einem CMS definitiv verwendet werden - zumindest für Komponenten wie Mailing, Logging, ... Außerdem bringt es einen Klassen-Autoloader mit.

Du musst Composer ja keineswegs im großen Stil einsetzen, schließlich geht es gerade darum, etwas selbst zu machen. Aber zumindest da wo sich ein Quasi-Standard durchgesetzt hat würde ich dann doch dazu raten und mich lieber mehr auf andere Stellen konzentrieren. Zum Beispiel ist Monolog die Logging-Library die eigentlich "überall" verwendet wird. Naja jedenfalls in den tongebenden Frameworks (Symfony, Laravel, ... [Link: Registrierung erforderlich]). Da das Rad neu zu erfinden bringt nicht viel zumal ich darauf tippe, dass eine Eigenimplementierung sowieso nur minimalistisch werden würde und daher auch keinen wirklich großen Lerneffekt hätte.

Ansonsten sieht das Frontend ja schon mal toll aus!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 10:01 von sic_.

01.10.2016 09:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Mitstreiter für CMS

@sic_

Composer nutze ich schon Biggrin

@Dennis

Keine speziellen Inhalte - finde da muss man sich erstmal nicht festlegen Smile


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

01.10.2016 11:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Mitstreiter für CMS

Ok! Lag halt nicht auf der obersten Ebene Tongue

01.10.2016 13:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 16.11.2016 - 01:04 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Suche Mitstreiter für WBB-Elite -superfarmer1995 10 10.518 13.12.2021 11:14
Letzter Beitrag: push
  Hosting Vergleich Sucht Mitstreiter GameCheck 2 1.629 10.01.2019 18:00
Letzter Beitrag: GameCheck
  [S] Mitstreiter für Preisvergleich gesucht MaxedOut 13 3.107 05.04.2018 12:08
Letzter Beitrag: push
  [S] Mitstreiter für swiftnow.de Der Johnny 10 2.405 08.03.2018 21:22
Letzter Beitrag: Drejavu
  Neuer Minecraft-Survival-Server sucht Mitstreiter/Builder/Architekten/Admins Lugia 2 1.690 01.09.2017 18:54
Letzter Beitrag: SD-Netzwerk

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren