Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Minecraft Server Problem (CPUs spielen verrückt)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 75
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #21
RE: Minecraft Server Problem (CPUs spielen verrückt)

Ouha, der unixbench sagt aber arg schlechte Werte aus...ein Root Server mit Atom (!) Dualcore 1,8 Ghz leistet schon knapp 480 Punkte...und das ohne jedwede optimierung auf einer Debian standard Installation.

Da sind ca. 680 nicht gerade Glanzwerte...
Java läuft auch mit openjdk sehr gut auf Debian Systemen und mit openjdk-7 sogar um einiges besser als mit sunjava binaries...das war zumindest meine Erfahrung mit MC Servern.

Ich würde den Benchmark nochmal wiederholen (kann ja sein, dass zu der Zeit Lastspitzen auf dem Host waren) und evtl. Einen Vergleichstest mit dem vorherigen vServer machen.

Zum Vergleich ein paar Werte:
450 Punkte - Strato vPowerserver S (kleinstes Paket, Singlecore)
480 Punkte Rootserver Atom Dualcore
1500 Punkte Root Intel Pentium E5300 Dualcore
5600 Punkte Root Intel Core i5 2,66 Ghz Quadcore


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

20.04.2012 11:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #22
RE: Minecraft Server Problem (CPUs spielen verrückt)

zhizhi778 schrieb:
Java läuft auch mit openjdk sehr gut auf Debian Systemen und mit openjdk-7 sogar um einiges besser als mit sunjava binaries...


Und das ist son Erfahrungswert oder kannst Du das belgen? ;-)

Obenjdk hat nicht ganz gleiche Befählssetze wie Sun Java. Da Minecraft extem Java lastig ausgelegt ist, kann es sein, dass Plugins, etc. Probleme haben. Und wie schon gesagt, bei mir lief es nie sauber mit obenjdk. Sobal ich Sun Java instaliert hatte...alles bestens. Aber wir schweifen vom Thema ab.

Mein Angebot steht immernoch, das ich es mal anschaue. Aber Zhizhi kann auch im Punkt mit dem Benchmark recht haben. Ist nicht besonders viel was da abgeht ;-) Kann natürlich auch ein Grund sein, das es ruckelt...

Gruss Hostingabse

20.04.2012 11:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #23
RE: Minecraft Server Problem (CPUs spielen verrückt)

So, wir haben den Server nun neuinstalliert, sind auf Debian gewechselt, wo es etwas flüssiger läuft.
Hier jage ich auch nochmal einen unixbench über unseren Server.
Könnte mir jemand sagen, ob der unixbench im screen reicht? Oder ob er ohne screen laufen muss?

20.04.2012 15:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #24
RE: Minecraft Server Problem (CPUs spielen verrückt)

Kein Problem, kannst mit Screen

20.04.2012 16:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #25
RE: Minecraft Server Problem (CPUs spielen verrückt)

Naja, Debian ist drauf, UnixBench ist auch durch, sieht aber etwas besser aus: [Link: Registrierung erforderlich]

Wir nutzen, da wir nun Debian haben, sun-java6-bin oder jdk, weiß grad nicht welches. Komischerweise ist 1. die Zeit des Minecraft-Servers 2 Stunden zurück, die des Servers passt aber, und 2., dass trotzdem noch Can't keep ups anwesend sind.

20.04.2012 19:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 75
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #26
RE: Minecraft Server Problem (CPUs spielen verrückt)

Ahh, dieses unixbench Ergebnis sieht viel besser aus! Wink Damit kann man durchaus leben.

Die Uhr in MC ist nicht so relevant, da ist einfach ne falsche Zeitzone an irgendeiner Stelle eingestellt..
Wie oft taucht denn das can't keep up auf? Das hat mit der Uhrzeit nix zu tun, sondern dass der Server überlatet ist.
Wenn es ab und zu vorkommt -> unwichtig, ignorieren. Wenn es aber sehr häufig auftritt, dann auf die CPU und die IO auf der Festplatte schauen!

Ich hab heute nochmal bei mir selbst einen Test durchgeführt und ich kann bestätigen, dass Minecraft auf Debian squeeze 6 Standard ca. 350 MB RAM und 17% CPU verbraucht mit einem Spieler, paar Plugins und neuer Map.

Ein wenig CPU Last ist immer vorhanden, sie steigt auch nicht proportional zur Spielerzahl! Das tut nur der RAM Bedarf Wink
Laggt der Server denn momentan? (nach diesem recht guten unixbench Ergebnis dürfte das eigentlich weniger sein). Falls ja, dann scheidet die CPu shon eher aus und man kann nur noch auf Java und/oder Festplatte schauen.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

20.04.2012 19:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #27
RE: Minecraft Server Problem (CPUs spielen verrückt)

Ok, Server läuft nun mit 20% CPU-Auslastung, der Server laggt trotzdem, sobald jemand connectet dauert dies schon 10 Sekunden.
Edit: Can't keep ups kommt auch ca. jede Minute.
Dazu dauert das Starten der jar auch ca. eine Minute und dann nochmal eine Minute um den Server zu starten, was eigentlich nicht normal ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 22:00 von irobin591.

20.04.2012 21:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 75
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #28
RE: Minecraft Server Problem (CPUs spielen verrückt)

Nein, da hast du recht das ist absolut nicht normal - ich gehe Mal davon aus, dass es ein Hosterproblem ist - da selbst ein kompletter OS Reinstall und Distributionswechsel nur wenig geholfen hat und dennoch starke Performanceprobleme auftreten. Ich würde ggf. mal anfragen, ob es Probleme gibt beim Hoster...Java an sich, egal welche Version wird kaum dafür verantwortlich sein, dass der Server ne Minute zum starten braucht und 10 Sek. Zum Verbinden...
Java Version sorgt höchstens mal für Laggs oder halt Fehler, dass der Server gar nicht erst startet.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

20.04.2012 22:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 113
Bewertung: 5
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #29
RE: Minecraft Server Problem (CPUs spielen verrückt)

Wir werden morgen bei Webtropia anrufen und um einen Instanzenwechsel bitten, falls dies auch nichts bringt, werden wir den Server kündigen und bei einem anderen Anbieter einen Root Server kaufen, auch wenn es mehr kostet .. Ich bin es langsam leid, mich damit herumzuplagen.

Neuigkeiten erfahrt ihr morgen! :-)

Viele Grüße
Snowman


Mit freundlichen Grüßen,
Snowman

Du suchst eine Anpassung deiner PSD an ein CMS wie Wordpress und das valide und in sehr kurzer Zeit? -> Ich freue mich über deine PN!

20.04.2012 22:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #30
RE: Minecraft Server Problem (CPUs spielen verrückt)

Das hört sich nach einer guten Entscheidung an. Smile

Falls der instanz wechsel nix gebracht hat. Der Server ist genauso teuer und sollte aufjedenfall keine Probleme mit einem Minecraft Server haben Wink: [Link: Registrierung erforderlich]

Von Server4You bin ich zwar nicht sooo begeistert aber Preis/Leistung stimmt schon.


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

20.04.2012 22:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Problem mit Shoutcast Server Veronix 2 740 19.06.2023 17:21
Letzter Beitrag: Veronix
  Server plötzlich Offline (eth problem) Karlo 3 1.711 17.03.2017 14:22
Letzter Beitrag: Karlo
  Cs:Go server problem Falke16 13 4.252 09.02.2017 16:57
Letzter Beitrag: Falke16
  Linux Server Problem? HardwareNow 12 2.922 02.12.2016 17:31
Letzter Beitrag: Jerr0w
  Ark-Server Problem Helix91 5 2.049 08.02.2016 11:52
Letzter Beitrag: MarcsTLP

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren