Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Microsoft Edge

Verfasser Nachricht

Beiträge: 126
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Microsoft Edge

Hey leute,

ich wollte mal fragen, da sicherlich einige unter euch sind, die bereits Windows 10 benutzen, was ihr so über Microsoft Edge sagen könnt.

Ich selbst hatte auch Win10 installiert allerdings hat meine Hardware vor zwei Monaten den Geist aufgegeben, sodass ich selbst nicht mehr in den Genuss kommen konnte Edge zu testen. Ich habe in einem Beitrag auf chip.de gelesen, dass der Browser noch deutlich hinter Chrome zurückliegt. Allerdings ist dieser Beitrag nun ein Monat alt und ich wollte mal wissen, wie sehr man das merkt. Auch für mich interessant wäre wie das mit dem Datei-Download abläuft. Ist es wie in Chrome, dass jede Datei einfach im Download-Ordner gedroppt wird oder kommt da ein Dialog o.Ä.?

Gruß, krrr.


SteamProfil: [Link: Registrierung erforderlich]
Discord: R34lex#0546

29.07.2015 19:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Microsoft Edge

Edge geöffnet => bei Google nach einem Programm gesucht => auf die Chip.de Downloadseite gegangen => Edge abgestürzt.

Edge geöffnet => Avast und Chrome installiert => Edge geschlossen.

Hat mich nicht sonderlich überzeugt, kann auf anderen Systemen aber besser laufen.


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

29.07.2015 20:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Microsoft Edge

hmm habe seit 10 minuten win 10 , werde aber trotzdem bei chrome bleiben , egde ist irgendwie ...mmh naja , ihr versteht mich ?

29.07.2015 20:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #4
RE: Microsoft Edge

Also habe grade mal testweise [Link: Registrierung erforderlich] aufgerufen.

Edge war dabei gefühlt 2x so schnell wie Chrome.

Generell nutze ich ihn auch noch nicht, Chrome muss erstmal noch herhalten und wenn dann die AddOn-Basis da ist, kann man über einen Wechsel zu Edge reden Wink


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

29.07.2015 20:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Microsoft Edge

Hay
Edge hin oder her Firefox ist und bleibt mein Standart Browser auch wenn es nicht perfekt auf windows 10 angepasst ist es ist trotzdem besser als das angepasste edge


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

29.07.2015 21:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 66
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Microsoft Edge

Abgesehen davon, dass es generell mehr Sinn macht Firmen wie Mozilla zu unterstützen anstatt Microsoft/Google mit Daten vollzupumpen.

30.07.2015 10:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Microsoft Edge

unkreativ schrieb:
Abgesehen davon, dass es generell mehr Sinn macht Firmen wie Mozilla zu unterstützen anstatt Microsoft/Google mit Daten vollzupumpen.


Richtig ! Google Chrome ist einfach nur ein Daten Sammler


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

30.07.2015 10:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Microsoft Edge

Edge auf meinem Laptop getestet, sorry aber Microsoft bekommt es echt nicht hin einen vernünftigen Browser zu programmieren.

Ich bin und bleibe Chrome Fan vor allem durch die Anzahl an Addons aber das angesprochene Daten sammeln ist echt schlimm.

30.07.2015 15:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  S7 Edge Hülle scrup 2 1.411 14.06.2017 15:04
Letzter Beitrag: scrup
  Microsoft startet modern.IE–eine kostenlose Sammlung an Werkzeugen für Web-Entwickler the_coach 0 1.240 31.01.2013 16:31
Letzter Beitrag: the_coach

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren