Sponsor-Board.de
Microsoft Edge

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Microsoft Edge (/showthread.php?tid=56301)


Microsoft Edge - krrr - 29.07.2015 19:50

Hey leute,

ich wollte mal fragen, da sicherlich einige unter euch sind, die bereits Windows 10 benutzen, was ihr so über Microsoft Edge sagen könnt.

Ich selbst hatte auch Win10 installiert allerdings hat meine Hardware vor zwei Monaten den Geist aufgegeben, sodass ich selbst nicht mehr in den Genuss kommen konnte Edge zu testen. Ich habe in einem Beitrag auf chip.de gelesen, dass der Browser noch deutlich hinter Chrome zurückliegt. Allerdings ist dieser Beitrag nun ein Monat alt und ich wollte mal wissen, wie sehr man das merkt. Auch für mich interessant wäre wie das mit dem Datei-Download abläuft. Ist es wie in Chrome, dass jede Datei einfach im Download-Ordner gedroppt wird oder kommt da ein Dialog o.Ä.?

Gruß, krrr.


RE: Microsoft Edge - iMarkus - 29.07.2015 20:04

Edge geöffnet => bei Google nach einem Programm gesucht => auf die Chip.de Downloadseite gegangen => Edge abgestürzt.

Edge geöffnet => Avast und Chrome installiert => Edge geschlossen.

Hat mich nicht sonderlich überzeugt, kann auf anderen Systemen aber besser laufen.


RE: Microsoft Edge - W3bby0815 - 29.07.2015 20:14

hmm habe seit 10 minuten win 10 , werde aber trotzdem bei chrome bleiben , egde ist irgendwie ...mmh naja , ihr versteht mich ?


RE: Microsoft Edge - T-I-M - 29.07.2015 20:24

Also habe grade mal testweise [Link: Registrierung erforderlich] aufgerufen.

Edge war dabei gefühlt 2x so schnell wie Chrome.

Generell nutze ich ihn auch noch nicht, Chrome muss erstmal noch herhalten und wenn dann die AddOn-Basis da ist, kann man über einen Wechsel zu Edge reden Wink


RE: Microsoft Edge - HardwareNow - 29.07.2015 21:28

Hay
Edge hin oder her Firefox ist und bleibt mein Standart Browser auch wenn es nicht perfekt auf windows 10 angepasst ist es ist trotzdem besser als das angepasste edge


RE: Microsoft Edge - unkreativ - 30.07.2015 10:13

Abgesehen davon, dass es generell mehr Sinn macht Firmen wie Mozilla zu unterstützen anstatt Microsoft/Google mit Daten vollzupumpen.


RE: Microsoft Edge - HardwareNow - 30.07.2015 10:41

unkreativ schrieb:
Abgesehen davon, dass es generell mehr Sinn macht Firmen wie Mozilla zu unterstützen anstatt Microsoft/Google mit Daten vollzupumpen.


Richtig ! Google Chrome ist einfach nur ein Daten Sammler


RE: Microsoft Edge - Fokalé - 30.07.2015 15:21

Edge auf meinem Laptop getestet, sorry aber Microsoft bekommt es echt nicht hin einen vernünftigen Browser zu programmieren.

Ich bin und bleibe Chrome Fan vor allem durch die Anzahl an Addons aber das angesprochene Daten sammeln ist echt schlimm.