Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Messenger Alternative zu Skype/MSN/ICQ

Verfasser Nachricht

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Alternativer Instant Messenger!

Habe mal meinen Startbeitrag erneuert. Alle Test-Accounts von damals sind gelöscht (da sowieso nicht mehr genutzt und wegen dem Datenschutz). Bei Interesse einfach neu registrieren, würde mich freuen.

Falls ihr Probleme bei der Konfiguration habt, könnt ihr mir gerne hier antworten.

Lg


GameShare.Community - share your gaming experience

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

28.04.2013 12:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Alternativer Instant Messenger!

Guten Tag,

habe meinen Startbeitrag nochmals überarbeitet und verständlicher gemacht, siehe hier.

Außerdem habe ich die Beschreibung des Dienstes auf unserer Seite vereinfacht, die Einrichtung im COM-CENTER auf unserer Homepage wesentlich vereinfacht (sollte nun verständlich sein) und sogar schon 2 Tutorials für die Konfigurations des Messengers geschrieben.

Alles in allem sollte jeder, der sich dafür interessiert, nun zurecht kommen. Bei Fragen, Lob oder Kritik könnt ihr gerne hier direkt antworten.

Vielen Dank.


GameShare.Community - share your gaming experience

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

03.05.2013 10:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 162
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Alternativer Instant Messenger!

Registrierung nicht möglich... Spambot? Nur wegen Mobilfunk IP?

04.05.2013 09:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 21
Bewertung: 1
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Alternativer Instant Messenger!

ich find den Messenger nice

04.05.2013 10:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Alternativer Instant Messenger!

Querki schrieb:
Registrierung nicht möglich... Spambot? Nur wegen Mobilfunk IP?


Hallo Querki,

ich musste an einer Notlösung arbeiten, da die Bots leider auch das Recaptcha von Google umgehen können. Deshalb habe ich erstmal Stopforumspam genutzt um die schlimmsten Angriffe umgehen zu können. Wenn du mir deinen Benutzernamen + Mail per PN sagst, lege ich dir einen Account an und schaue mir gleich mal an, woran es hapern könnte.

Ich möchte ja schließlich, dass sich alle anmelden können, und nur Spambots davon abhalten. Das hat in letzter Zeit aber nicht gut geklappt. Seitdem ich Stopforumspam eingebunden habe, ist zwar die Spambotrate auf 0 gesunken, leider scheinen die doch etwas zu "hart" mit IP-Adressen oder ähnlichem umzugehen.

Wie gesagt, steht auf meiner Todo, aber als Notlösung besser als wenn mein System von täglich mindestens 3-4 neuen Spambots zerlegt wird.

Edit1:
Habe gerade mal IP-Adressen ausgeschlossen und von der Blacklist entfernt. Du kannst es jetzt gerne nochmal probieren, sollte funktionieren. Ich muss mal schauen, in wiefern das Spambots beeinflusst.

Liebe Grüße


GameShare.Community - share your gaming experience

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2013 11:04 von Kalle.

04.05.2013 11:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Alternativer Instant Messenger!

Moin,

Registrierungen funktionieren einwandfrei. Gerade noch einen Artikel gelesen. Ich finde, meine Alternative wird immer interessanter - zumal ich den Gesprächsverlauf nicht mitlesen kann/will/darf:

heise.de schrieb:
Wer Skype nutzt, hat damit auch sein Einverständnis erklärt, dass die Firma alles mitlesen darf. Wie heise Security feststellte, macht das mittlerweile von Microsoft übernommene Unternehmen von diesen Rechten auch tatsächlich Gebrauch. Zumindest im Chat verschickte https-URLs erhalten kurze Zeit später unangemeldeten Besuch aus Redmond.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/V...57620.html

Lg


GameShare.Community - share your gaming experience

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

14.05.2013 12:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 350
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Kostenlose Alternative zu Skype/MSN/ICQ

- Ihr habt ein typisches Henne-Ei Problem. Sagen wir mal, ich benutzte jetzt euren Messenger - doch mit wem soll ich dann chatten? Schließlich kenne ich keinen der ihn benutzt.

- Wo hat Microsoft bitte Chatverläufe bzw. Daten der Öffentlichkeit preisgegeben? Was macht ihr bei einer Anfrage der Polizei? Gebt ihr selbst dann keine Daten preis?

13.06.2013 14:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Kostenlose Alternative zu Skype/MSN/ICQ

Hallo gr0m,

das stimmt, es lohnt sich nur, wenn mehrere davon überzeugt sind. Es gab auch kurzzeitig eine Schnittstelle zu Google Talk, da die aber das Protokoll umstellen, fällt das nun auch flach. Es ist eben eine "Alternative" und keine Mischung aus den Netzwerken.

Und jeder, der diesen Dienst nutzen möchte, weil er und seine Freunde/Bekannte/Kollegen der Meinung sind, dass es sicherer ist, sind willkommen. Ich nutze ihn jedenfalls mit einigen Freunden und haben es bisher nicht bereut. Funzt schnell, auf jedem Betriebssystem, ist schnell eingerichtet und vor allem landen meine Daten nicht sonstwo.

gr0m schrieb:
- Wo hat Microsoft bitte Chatverläufe bzw. Daten der Öffentlichkeit preisgegeben?

Das habe ich doch gar nicht behauptet, lediglich, das bei Skype die URLs anschließend besucht worden sind, und zwar vorwiegend https URLs.

gr0m schrieb:
Was macht ihr bei einer Anfrage der Polizei? Gebt ihr selbst dann keine Daten preis?

Wenn das eine richterliche Anordnung ist, werde ich mich wohl fügen müssen, außer mein Anwalt sagt mir da was anderes Wink da ich jedoch bis auf Benutzername + Passwort und E-Mail Adresse nichts von den Daten speichere, kann ich auch schlecht etwas weitergeben. Lediglich die letzten paar Nachrichten in Gruppenchats (zwecks kleiner Historie) oder aber auch Offline-Nachrichten werden gespeichert, aber nach dem Abruf sofort gelöscht.

Defakto: Was sollte sonst an verwertbaren Informationen noch vorhanden sein? Ich zeichne ja den Inhalt der Privatgespräche nicht auf.

Lg


GameShare.Community - share your gaming experience

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

13.06.2013 16:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #19
RE: Kostenlose Alternative zu Skype/MSN/ICQ

-

07.07.2013 21:52
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #20
RE: Kostenlose Alternative zu Skype/MSN/ICQ

Hallo Clanstore,

sorry wegen dem Registrieren-Link. Der sollte eig. weiterleiten, was er bewiesenermaßen nicht tut. Peinlich, peinlich... Nun tuts der Link so wie er sollte. Vielen Dank!

Das Protokoll ist "jabber" (bzw. XMPP), das gleiche, wie für Google Talk bis vor kurzem auch noch genutzt wurde. Mehr Infos dazu findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_...e_Protocol

Lg


GameShare.Community - share your gaming experience

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

08.07.2013 06:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gamespy Alternative für alte Gamespy Games Kalle 5 1.730 18.05.2015 14:47
Letzter Beitrag: Kalle
  Deine Web Pc Tools [Skype Shorter, URL Shorter, Bild Hosting] KOSTENLOS! 1NEXON1 10 2.190 29.05.2013 17:04
Letzter Beitrag: GERIskillzZz
Wink Skype Profil Shorter 1NEXON1 12 2.174 27.05.2013 13:38
Letzter Beitrag: 1NEXON1
  Energy Instant Messenger martrixmarc 7 1.876 10.12.2010 14:22
Letzter Beitrag: Neo

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren