Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Mehrere Server verbinden ?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 9
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Mehrere Server verbinden ?

Hey,

hab mal ne Frage, die mich schon seit sehr langem verfolgt und die ich nicht in meiner gesamten Schullaufzeit bzw. in meinem bisherigem Studium beantwortet bekam. Also es geht um folgendes:

Viele große Unternehmen (Google,Facebook & die VZ-Netzwerke) haben mehrer Server "verbunden". Laut eigener Aussage vom StudiVZ läuft sVZ auf 655 Servern. Aber weshalb und wie macht man das ? Wie ist sowas technisch möglich ? Hoffe ihr klärt mich auf..

LG
~MomoKy

29.04.2012 19:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 124
Bewertung: 4
Registriert seit: Jan 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Mehrere Server verbinden ?

Stell dir mal vor es greifen tausende Leute gleichzeitig auf ein System zu, das wird gnadenlos zusammen brechen. Um es einfach zu sagen es ist eine reine last verteilung und ausfallsicherheit. Klappt das erste System zusammen so greift eine art ersatz System ein und übernimmt alle Daten.
eine Detail beschreibung findest du bei meinem Vorschreiber Wink

Gruß


Mit freundlichen Grüßen
First-Version
Inh. Christopher Meyer
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

29.04.2012 19:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 375
Registriert seit: Feb 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #3
RE: Mehrere Server verbinden ?

-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 20:12 von _DEL4912.

29.04.2012 20:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ubuntu 20.04 SSD mit HDD verbinden? DJ_Drio 3 1.105 20.05.2021 10:15
Letzter Beitrag: Paradice
  Cloud Dienst für mehrere Kunden? Swat 6 4 1.380 19.03.2013 12:35
Letzter Beitrag: Swat 6

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren