Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Mail von Paypal

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2.199
Bewertung: 74
Registriert seit: Oct 2007
Status: offline


Beitrag: #1
Mail von Paypal

Hallo, habe heute eine Mail von PayPal erhalten, die Mail kam tatsächlich von [email protected]

Zitat:
Sehr geehrte® PayPal Kunde/in,

Bitte lesen Sie diese E-Mail mit sorgfalt durch!

Ihr PayPal Konto ist limitiert.

Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen, und in Kooperation mit unserem hauseigenen Service besser-paypal.de, prüfen wir risikoreiche Vorgänge in unserem System.
Bei einer unserer Überprüfungen haben wir ein Problem mit Ihrem Konto ([EMail]) festgestellt, und es vorsichtshalber limitiert.
Bitte helfen Sie uns dabei, die Limitierung Ihres Kontos aufzuheben.

Wo ist das Problem?

Es besteht dringender Verdacht auf Missbrauch durch Dritte, welche versucht haben eine Zahlung mit Ihren Daten zu tätigen.
Vorgangsnummer: 8QX1-198-TX112-PV55

Lösung des Problems:

Bitte verifizieren Sie Ihre Daten über den folgenden Link, um zu bestätigen das Sie der rechtmä&szligige Inhaber sind.
Im Anschluss wird Ihre Limitierung in Echtzeit aufgehoben.

Jetzt Limitierung aufheben!

PayPal Sicherheitsservice
Security Management
PayPal Deutschland


Der Link "Jetzt Limitierung aufheben!" leitet auf [Link: Registrierung erforderlich] eine Seite die Mozilla als Betrügerische Seite meldet.

Mich würde nur mal intressieren wie es denen gelungen ist mit der Original Paypal Adresse zu senden.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

14.10.2013 14:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 382
Bewertung: 16
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Mail von Paypal

Ich weiß nicht, wie es genau bei dieser Mail geschehen ist, aber wenn man bei YouTube "Fake Email" eingibt kommen mehr als genug Tutorials dazu, Beispiel:
[Link: Registrierung erforderlich]

Ist weniger schwer, sondern anscheinend erschreckend einfach.


[Link: Registrierung erforderlich]

14.10.2013 14:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #3
RE: Mail von Paypal

@Thomas, so ein Script, was das als PayPal sendet, kann ich dir in 10 Minuten machen, man denke an die Mail-Funktion in PHP Wink Solltest der E-mail aber nicht unbedingt trauen Smile


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

14.10.2013 14:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Mail von Paypal

"Mich würde nur mal intressieren wie es denen gelungen ist mit der Original Paypal Adresse zu senden."

Geht bspw. mit PHP ganz einfach als Absender-E-Mail-Adresse [email protected] zu nutzen. Wink

14.10.2013 14:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Mail von Paypal

Quellen Code der E-Mail angeschaut? bestimmt ein Fake.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

14.10.2013 14:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 178
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Mail von Paypal

Sieht aber sehr echt aus aus dem ersten Blick Biggrin Aber spätestens wenn man mal versucht "Impressum" oder soetwas anzuklicken wird man auf "#" umgeleitet. Bei Seiten die besser- oder soetwas enthalten generell immer misstrauisch werden.


http://rocket-messenger.com/banner.png(!https)

LG
com98

14.10.2013 14:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.199
Bewertung: 74
Registriert seit: Oct 2007
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Mail von Paypal

Neo schrieb:
Quellen Code der E-Mail angeschaut? bestimmt ein Fake.


Wie mach ich das in Outlook?


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

14.10.2013 14:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Mail von Paypal

Ist dein Konto denn limitiert oder nicht?

Ich hatte genau das tatsächlich schonmal, als ich auf Kredit bezahlt habe.

Sprich ich habe 10€ auf dem Paypal Konto und habe etwas für 30€ gekauft.

Dann musste man, soweit ich das in Erinnerung habe, seine gewählte Sicherheitsfrage eingeben etc.


Und beim Email Header zählt weniger der Sender, sondern eher der SMTP Envelope.

14.10.2013 15:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.199
Bewertung: 74
Registriert seit: Oct 2007
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Mail von Paypal

Ja hatte schonmal was gekauft wo ich nicht ausreichend Guthaben hatte, wurde dann per Lastschrift von meinem verifizierten Konto abgebucht.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

14.10.2013 15:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Mail von Paypal

Das geht bei mir auch, aber irgendwie wollten die das das eine mal nicht.

14.10.2013 15:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warnung Denic Betrugs Mail! Finn 2 2.962 07.11.2018 15:44
Letzter Beitrag: gamerzhost
  PayPal Käuferschutz Atomzwieback 11 2.969 08.07.2015 14:52
Letzter Beitrag: push
  Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? Microship 25 4.455 11.05.2015 13:26
Letzter Beitrag: webcraft
  !Achtung! Paypal Betrugsmail geht rum! JoJo 10 3.069 14.04.2014 16:14
Letzter Beitrag: multimill
  Paypal Rusti- 3 1.458 30.03.2014 18:28
Letzter Beitrag: DynxX

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren