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Lösung für Config Editor - GameServer

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Beitrag: #1
Lösung für Config Editor - GameServer

Hallo,

folgende Situation:
Ich biete eine GameServer API an, über welche man so ziemlich alles mit dem GameServer machen kann. Verbinden tut sich diese API via SSH2 als PHP Function.

Nun hat ein Nutzer dieser API den Feature Wunsch geäußert einen Config Editor haben zu wollen.

Nun stellt sich mir die Frage wie kann man das Realisieren?

Fakten:
- OS: Debian Lenny und Squeeze
- FTP Software ProFTPd, Passwörter sind verschlüsselt in einer Datenbank hinterlegt

Es ist mir also nicht möglich mich einfach über einen Kunden FTP Account einzuloggen.

Ich habe derzeit z.B. auch ein Screenlog integriert, das Problem ist nur das manchmal nichts geladen wird, weil ein bestimmtes Zeichen im Log steht was irgendwie nicht übergeben werden kann - das Problem ist bisher nur bei CoD4 aufgetreten.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

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04.11.2011 20:37
 
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Beitrag: #2
RE: Lösung für Config Editor - GameServer

Ich hätte eine Idee :

Könnte man nicht einen "Normalen" Config Editor benutzen, du diesen mit den Passenden API Abfragen verbinden ?

Also wenn man alles im Editor eingetragen hat, und dann auf speichern geht, das die API die server.cfg entsprechend der veränderten Paramenter anpasst ???

Hoffe ich konnte helfen.

MfG

Semtex


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04.11.2011 21:27
 
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Beitrag: #3
RE: Lösung für Config Editor - GameServer

Toller Ansatz, hast du dann nun noch eine Idee wie ich die vorhandene Config einlese damit diese bearbeitet werden kann und die Kunden damit nicht immer ihre Config komplett neu Schreiben müssen?


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

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04.11.2011 22:29
 
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Beitrag: #4
RE: Lösung für Config Editor - GameServer

Mhmm,

Theoretisch müsste die API dann in beide Richtigungen arbeiten.

Also das bei dem aufrufen des Config Editors, die bereits gesetzten Einstellungen geladen werden und man sie so aufrufen kann.

MfG


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04.11.2011 23:33
 
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Beitrag: #5
RE: Lösung für Config Editor - GameServer

S3MT3X schrieb:
Mhmm,

Theoretisch müsste die API dann in beide Richtigungen arbeiten.

Also das bei dem aufrufen des Config Editors, die bereits gesetzten Einstellungen geladen werden und man sie so aufrufen kann.

MfG


Der Entwickler dieser API bin ich im übrigen d.h. so blöd bin ich nicht das ich solch einfache Aktionen mir nicht auch selbst hätte überlegen können... Meine API kann z.B. die Startline zusammenbauen mit vorher festgelegten Variablen, die man nur per Dropdown etc. bestimmen kann, es können darüber Addons / Mods Installiert werden. Da ist das bearbeiten einer Datei eine absolut lächerliche Aufgabe - wäre da nicht das Ziel das die Dateien IMMER und Problemlos geöffnet und geschrieben werden sollen.

Mein Problem ist oben geschildert ebenso Praxisversuche!


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

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04.11.2011 23:40
 
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