![]() |
|
Lösung für Config Editor - GameServer +- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de) +-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56) +--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102) +---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108) +---- Thema: Lösung für Config Editor - GameServer (/showthread.php?tid=18216) |
Lösung für Config Editor - GameServer - Storage-Base.de - 04.11.2011 20:37 Hallo, folgende Situation: Ich biete eine GameServer API an, über welche man so ziemlich alles mit dem GameServer machen kann. Verbinden tut sich diese API via SSH2 als PHP Function. Nun hat ein Nutzer dieser API den Feature Wunsch geäußert einen Config Editor haben zu wollen. Nun stellt sich mir die Frage wie kann man das Realisieren? Fakten: - OS: Debian Lenny und Squeeze - FTP Software ProFTPd, Passwörter sind verschlüsselt in einer Datenbank hinterlegt Es ist mir also nicht möglich mich einfach über einen Kunden FTP Account einzuloggen. Ich habe derzeit z.B. auch ein Screenlog integriert, das Problem ist nur das manchmal nichts geladen wird, weil ein bestimmtes Zeichen im Log steht was irgendwie nicht übergeben werden kann - das Problem ist bisher nur bei CoD4 aufgetreten. RE: Lösung für Config Editor - GameServer - IaMmE - 04.11.2011 21:27 Ich hätte eine Idee : Könnte man nicht einen "Normalen" Config Editor benutzen, du diesen mit den Passenden API Abfragen verbinden ? Also wenn man alles im Editor eingetragen hat, und dann auf speichern geht, das die API die server.cfg entsprechend der veränderten Paramenter anpasst ??? Hoffe ich konnte helfen. MfG Semtex RE: Lösung für Config Editor - GameServer - Storage-Base.de - 04.11.2011 22:29 Toller Ansatz, hast du dann nun noch eine Idee wie ich die vorhandene Config einlese damit diese bearbeitet werden kann und die Kunden damit nicht immer ihre Config komplett neu Schreiben müssen? RE: Lösung für Config Editor - GameServer - IaMmE - 04.11.2011 23:33 Mhmm, Theoretisch müsste die API dann in beide Richtigungen arbeiten. Also das bei dem aufrufen des Config Editors, die bereits gesetzten Einstellungen geladen werden und man sie so aufrufen kann. MfG RE: Lösung für Config Editor - GameServer - Storage-Base.de - 04.11.2011 23:40 S3MT3X schrieb: Mhmm,
Theoretisch müsste die API dann in beide Richtigungen arbeiten. Also das bei dem aufrufen des Config Editors, die bereits gesetzten Einstellungen geladen werden und man sie so aufrufen kann. MfG
|