Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Leergut bei Tanksztelle abgeben ?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 244
Bewertung: 3
Registriert seit: Feb 2011
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Leergut bei Tanksztelle abgeben ?

Wenn du zu dem Laden gehst und die Maschiene geht nicht ist es keine ausrede das man die Flaschen/Dosen nicht annehmen kann. Der Unternehmer des Ladens muss die Dosen trotzdem annehmen. Wie er das macht ist seine sache aber er muss sie dir abnehmen.

Nicht umsonst will man ja so die Umwelt schonen und sein Pfandgeld zurück bekommen.
Ansonsten kannst du ganz hart sein und den Laden verklagen. Er ist verpflichtet Wink


Von Avatar bis Clandesigns. Bei mir bist du richtig Preise vb

06.02.2011 16:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 128
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Leergut bei Tanksztelle abgeben ?

Ok danke für den Tipp ich werde da mal wieder hingehen und es versuchen und sonst ziehe ich die Polizei da mit rein Smile


- Gameagle.DE | Fun-Gaming | [Link: Registrierung erforderlich]
- Keine Lust auf Training und Online-Pflicht? Ihr zockt meistens zum Spaß? Dann seid ihr bei uns genau richtig
- Unterstützung gibt es natürlich dennoch für alle, die Wert auf Training legen (Server, aktive Mitgestaltung, etc.)
- Wir suchen Gamer ab 16 / 18 für unsere Community-Teams


[Link: Registrierung erforderlich]

06.02.2011 16:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 96
Bewertung: 5
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Leergut bei Tanksztelle abgeben ?

TechniX schrieb:
Nope es müssen alle PFandflaschen angenommen werde da spielt die ladengröße keine rolle.

Falsch! Die 200m² Regelung gibt es. Zudem müssen auch keine ausländischen Getränkeverpackungen zurückgenommen werden. Wink

Zitat:
Ausnahme:

Geschäfte mit einer kleinen Verkaufsfläche (unter 200 m²) können die Rücknahme weiterhin auf die Einweggetränkeverpackungen der Marken beschränken, die sie in ihrem Angebot haben.
Bei allen Rückgaben ist zu beachten, dass der Verbraucher keinen Pfandanspruch hat, wenn die Pfandwerthaltigkeit der Verpackung (z.B. durch das DPG-Kennzeichen) nicht ersichtlich ist. Denn für Getränkeverpackungen, die z.B. vor Inkrafttreten der Pfandpflicht oder im pfandfreien Ausland gekauft wurden, kann kein Pfand herausverlangt werden.

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]


Du suchst einen Teamspeak³ Channel oder gleich einen ganzen kostenlosen Teamspeak³ Server? Dann schick mir doch einfach mal ´ne [Link: Registrierung erforderlich] und wir bequatschen alles weitere.

06.02.2011 17:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Leergut bei Tanksztelle abgeben ?

So veil gelaber um ne Falsche Biggrin


06.02.2011 19:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 96
Bewertung: 5
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Leergut bei Tanksztelle abgeben ?

Recht hast Du. Smile

Emptyx schrieb:
So veil gelaber um ne Falsche Biggrin


Du suchst einen Teamspeak³ Channel oder gleich einen ganzen kostenlosen Teamspeak³ Server? Dann schick mir doch einfach mal ´ne [Link: Registrierung erforderlich] und wir bequatschen alles weitere.

06.02.2011 20:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren