Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Kernel nicht installiert... nu keinSystem Start

Verfasser Nachricht

Beiträge: 202
Bewertung: 14
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Kernel nicht installiert... nu keinSystem Start

Hallo, ich habe ein Problem...

ich habe auf dem Server Proxmox installiert gehabt mit der ISO Datei... nun habe ich aber die Packete was mit dem PVE zutun hatten Removed...

Dabei vergaß ich aber einen neuen Kernel zu installieren. Nun nach dem reboot geht der Server nur noch in den Memory Check...

Wollte nun mit einem Rescue System die Platte Mounten und den Kernel nachinstallieren nur komm ich an die Partition nicht dran.

wenn ich die Platte mounten will... naja... nur fehler...

hier nun was ich bislang versucht habe...

PHP-Code:
root@rescue # fdisk -l /dev/sda

WARNINGGPT (GUID Partition Tabledetected on '/dev/sda'The util fdisk doesn't support GPT. Use GNU Parted.


Disk /dev/sda: 3000.6 GB, 3000592982016 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 364801 cylinders, total 5860533168 sectors
Units = sectors of 1 * 512 = 512 bytes
Sector size (logical/physical): 512 bytes / 4096 bytes
I/O size (minimum/optimal): 4096 bytes / 4096 bytes
Disk identifier: 0x00000000

   Device Boot      Start         End      Blocks   Id  System
/dev/sda1               1  4294967295  2147483647+  ee  GPT
Partition 1 does not start on physical sector boundary. 


PHP-Code:
root@rescue # mount /dev/sdb3 /mnt
mountunknown filesystem type 'zfs_member' 

Es sind 2 Sata HDDs, die sda habe ich bereits zerkloppt Mad

Bitte sagt mir nun, das ich da noch an die Daten dran komme... habe da der Server vor kurzem erst umgezogen ist noch keine Backups auf dem Backupspace geladen aus Zeitmangel... Mad


[Link: Registrierung erforderlich]

24.05.2015 10:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 121
Bewertung: 35
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Kernel nicht installiert... nu keinSystem Start

Ich würde mir gerne mal den Server mit dir zusammen ansehen. Hast du Skype oder Teamspeak?


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

24.05.2015 11:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Kernel nicht installiert... nu keinSystem Start

Du hast vergessen die auflistung der Kernel in grub zu aktualisieren bzw zu ändern.
Das sollte dir weiterhelfen:
[Link: Registrierung erforderlich]

Bzw wenn du schon im Rescue bist und die Platte gemounted hast, die grub config editieren:
/etc/default/grub und anpassen.
Danach update-grub ausführen und neustarten.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 12:14 von Neo.

24.05.2015 12:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 202
Bewertung: 14
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Kernel nicht installiert... nu keinSystem Start

Neo schrieb:
Du hast vergessen die auflistung der Kernel in grub zu aktualisieren bzw zu ändern.
Das sollte dir weiterhelfen:
[Link: Registrierung erforderlich]

Bzw wenn du schon im Rescue bist und die Platte gemounted hast, die grub config editieren:
/etc/default/grub und anpassen.
Danach update-grub ausführen und neustarten.


Gut, das wäre dann natürlich nen einfacher weg gewesen. Dummerweise komme ich zum Mounten nicht da er es verweigert...

Zitat:
mount: unknown filesystem type 'zfs_member'


[Link: Registrierung erforderlich]

24.05.2015 12:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Debian Kernel für Gameserver optimieren crazy89112 2 1.794 11.03.2019 21:01
Letzter Beitrag: crazy89112
  .htaccess zieht nicht spela 9 1.868 09.02.2019 18:57
Letzter Beitrag: spela
  php mail() funktioniert nicht Dyroxplays 12 6.889 11.12.2018 22:57
Letzter Beitrag: -superfarmer1995
  SSL erneuerung geht nicht spela 1 3.557 03.11.2018 17:33
Letzter Beitrag: Kevv
  Debian 8 apt-get update geht nicht spela 13 4.330 11.07.2018 20:27
Letzter Beitrag: T-I-M

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren