Sponsor-Board.de
Kabel Modem

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: Kabel Modem (/showthread.php?tid=58132)


Kabel Modem - HardwareNow - 16.12.2015 19:03

Hallo Liebe SB-Mitglieder,
Ich wollte Fragen ob es außer der Technicolor und der Connect Box von UM auch andere KabelModen gibt ?
Ich weiß das es von FritzBox ein paar KabelModem gibt aber die meiner Meinung nach zu teuer sind.
Deswegen wollte ich Fragen ob es KabelModem mit Telefon und Internet(keine Fritzbox) auf dem Markt gibt.

Der Modem sollte kein DSL anschluss haben und es sollte auch nicht so sein das ich router an die ConnectBox anschließe ich möchte eine eigenständige Box haben mit Kabel Anschluss.
Danke im Voraus


RE: Kabel Modem - NevaKee - 16.12.2015 19:29

Was hast Du davon, wenn wir Dir jetzt Kabelmodems empfehlen?
An einem Unitymedia Anschluss funktionieren im Moment nur die Geräte, die von Unitymedia kommen. Andere Geräte schalten die, nach meinem Wissen, nicht frei.

Bis das Gesetz zur Auswahl und zum Anschluss von Telekommunikationsendgeräten in Kraft tritt und die sechsmonatige Übergangsfrist vorbei ist, dauert es noch etwas.


RE: Kabel Modem - HardwareNow - 16.12.2015 19:45

NevaKee schrieb:
Was hast Du davon, wenn wir Dir jetzt Kabelmodems empfehlen?
An einem Unitymedia Anschluss funktionieren im Moment nur die Geräte, die von Unitymedia kommen. Andere Geräte schalten die, nach meinem Wissen, nicht frei.

Bis das Gesetz zur Auswahl und zum Anschluss von Telekommunikationsendgeräten in Kraft tritt und die sechsmonatige Übergangsfrist vorbei ist, dauert es noch etwas.


Hallo
Ist dieses Gesetz nicht schon in kraft getreten ?


RE: Kabel Modem - NevaKee - 16.12.2015 19:54

HardwareNow schrieb:
Ist dieses Gesetz nicht schon in kraft getreten ?


Nein, wird noch vermutlich bis Mitte 2016 dauern.
[Link: Registrierung erforderlich]

Wenn Du bei Google nach "Routerzwang" suchst, findest Du genug Artikel zu dem Thema.


RE: Kabel Modem - iTzWeed - 16.12.2015 19:58

Also bei Unitimedia soll es aber möglich sein einen fremden Router nehmen zu können.
Den muss man von den nur freischalten lassen. Habe ich schon mehreren Personen gehört aber ob das stimmt weiß ich jetzt selber nicht


RE: Kabel Modem - HardwareNow - 16.12.2015 20:18

Naja ob es möglich ist oder nicht ist immoment irrelevant..
Ich finde irgendwie keinen Router mit einem Kabelanschluss außer die FritzBox gibt es überhaupt irgendwelche Router mit KabelAnschluss außer Technicolor ConnectBox usw.?


RE: Kabel Modem - Dream - 16.12.2015 20:26

@hardwarenow


Schau dir mal den TP-Link CR700 an dachte das sein einer kann mich aber auch Täuschen.


Grüsse Dream


RE: Kabel Modem - Alex - 16.12.2015 21:02

Es gibt aber tausende auf dem Markt. Ich persönlich würde bei DOCSIS Modem/Router immer das vom Provider nehmen. Stellen wir uns doch einmal vor (nicht sehr unwahrscheinlich) die DOCSIS Provider schmeissen mit Bandbreiten um sich, "alle" erreichen die Geschwindigkeit nur Du nicht.

Nun beginnt die Tortur dem ISP zu beweisen, das es nicht an Deinem selber gekauften Router liegt. Der ISP wird es sich einfach machen. Mit seinem Router zu Dir kommen - Dir zeigen das er damit die Werte erreicht und wieder gehen.

Aber um auf Deine Frage einzugehen. Es gibt unzählige Hersteller, wie Motorola, Cisco oder Netgear.

Aktuell wird ein Motorola Surfboard (SB6141) als bestes gehandelt. Wichtig ist dabei zu achten, das Du die DOCSIS Version vom ISP unterstützt, das wird 3.0 oder 3.1 sein.

Vorher würde ich Dir aber anraten das mit Deinem ISP zu klären.


Übrigens wenn Du nach Modem suchst ist ein Schlagwort "DOCSIS".


RE: Kabel Modem - HardwareNow - 16.12.2015 21:26

Vielen Dank an alle besonders an Alex Smile
Ich habe immer das falsche Stichwort in google gesucht deswegen bekam ich sicherlich nur DSL Router die ich aber nicht gesucht habe Biggrin
Danke an alleSmile