Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (8): « Erste 1 2 3 4 5 Nächste > Letzte »

Jarvis | speech recognition engine

Verfasser Nachricht

Beiträge: 11
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Jarvis | speech recognition engine

Hi,

meine Name ist Lips, ich bin einer 29 Jahre alter Entwickler auf Frankreich.
Schon seit einigen Jahren wohne ich hier in Deutschland und beschäftige mich Hobbiemäßig mit der Programmierung von Apps, Webseiten und der Elektrotechnik.

Vor einiger Zeit hat Apple den dienst Siri gestartet, mit dem es möglich ist einige Aktionen per Sprache umzusetzen. Einen ähnlichen Dienst bietet auch Google mit Google Voice.

Ich habe diesen Schritt mit Android weiter ausgeführt und stelle euch hier mein Projekt Jarvis vor.

Was ist Jarvis
Nicht umsonst habe ich diesen Namen ausgewählt. Denn jeder kennt wohl den Film Iron Man, in dem Jarvis der intelligente Computer ist, mit dem man reden kann und der Aufgaben erfüllt.

Ganz so gut ist unser Jarvis nicht, doch wir geben uns Mühe.

Wie funktioniert das ganze?
- Was man braucht ist ein Android Handy mit Android ab Version 4.2.1
- weiterhin nutze ich ein Bluetooth Headset...es würde aber auch eine Uhr mit Mikro funktionieren ( wie bei Night Rider). Leider haben aktuelle Uhren wie die Smartwatch von Sony dieses nicht.
- Und zu guter letzt unseren Server, auf dem sich jeder registrieren kann.

Was kann Jarvis?
Ich kann nur von den Möglichkeiten sprechen die ich momentan nutze und ausbaue...es gibt aber sicher noch einige mehr.

- Standard Sachen wie SMS Schreiben, WhatsApp schreiben, Wetter ansagen lassen, etc.
- Steuerung der Elektrogeräte hier bei mir im Haus...Funksteckdosen, Heizung, etc.
- Server starten, stoppen, neu starten, TS3 Befehle.
- sich in Ts3 einklinken
- sich mit Skype verbinden
- sich mit IRC verbinden
- Angebote vergleichen...z.B. Preise wenn man im Laden steht.
- TV Aufnahmen starten...z.B. bei onlinetvrecorder.com
- sich über Kalenderdaten/ Termine informieren lassen.
- Nachrichten in Twitter, Facebook, Google+ absetzen und vorlesen lassen.
- Benachrichtigung von Jarvis wenn ich Post im Briefkasten habe.
- Navigation
- u.v.vm die Möglichkeiten sind praktisch unerschöpflich

Das wichtigste bei Jarvis ist aber, dass man das Handy für alle Aktionen komplett in der Tasche lassen kann. Das alles kann ich mit dem Bluetooth Headset oder anderen Mikros Steuern.

Kann Jarvis erweitert werden?
Ja, denn in Jarvis ist es möglich jedes erdenkliche Plugin einzubinden.
Jeder kann seine eigenen Plugins schreiben, der breiten Masse veröffentlichen oder nur für sich nutzen.

Kann man Jarvis auch ohne Headset nutzen?
Auch das ist möglich. Jarvis ist wie die Twitter ab aufgebaut und horcht. Aktionen können dabei auch per Tastatur oder Handy eingegeben werden.

Funktioniert Jarvis auch auf dem Iphone?
Nein, Apple lässt es einfach nicht zu auf die speech recognition engine zuzugreifen. Google bietet dies sogar von Haus aus an. Somit werden aktuelle nur Android Handy's untersützt.

Es gab schon einige Tests mit dem Jailbreak APP sirious und dem SiriProxy Server der auch auf Google aufsetzt.

In welcher Sprache können eigene Plugins geschrieben werden?
Momentan werden die Plugins in Python geschrieben, möglich ist aber auch PHP, Ruby, Perl.

Sieht das nicht dumm aus die ganze Zeit mit einem Headset rumzulaufen?
Mag sein...es gibt aber viel peinlichere Sachen...Außerdem sind einige Headsets so klein und unauffällig das es mich nicht weiter stört.

Ich z.B. bin viel mit dem Auto unterwegs und kann so fast meinen ganzen Alltag koordinieren.


Wer Interesse hat bei dem Projekt mitzuwirken kann sich hier gerne melden.

24.02.2013 18:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 11
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Jarvis | speech recognition engine

demo wäre kein problem....ineterssant wären weitere einsatzbereiche.
was könntet ihr euch vorstellen?

24.02.2013 19:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 284
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Jarvis | speech recognition engine

Ich könnte mir Kino Pläne vorstellen oder die News der tagesschau!

24.02.2013 19:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 11
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Jarvis | speech recognition engine

maxih4 schrieb:
Ich könnte mir Kino Pläne vorstellen oder die News der tagesschau!


wie meinst du das?

24.02.2013 20:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 284
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Jarvis | speech recognition engine

Genau ccoding so mein ich das. Und es sollte noch so sein, man sagt Zeit in USA, die Zeit aus der USA wird ausgegeben. Man sagt Emails, er ließt die Emails.

24.02.2013 20:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 11
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Jarvis | speech recognition engine

ja stimmt, das sind sogar relativ leicht umzusetzende dinge!
mit den emails kann jarvis übrigens heute auch schon...hatte ich vergessen zu schreiben...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 20:13 von Jarvis.

24.02.2013 20:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 284
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Jarvis | speech recognition engine

Ich habe Interesse mitzumachen, als Tester und Ideensammler. Melde dich bitte mal

24.02.2013 20:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.134
Bewertung: 71
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Jarvis | speech recognition engine

Ich würde das ganze gerne mal Testen, und vllt auch ein paar Plugins beisteuern.


Mit freundlichen Grüßen,
Luca Postiglione

<[Link: Registrierung erforderlich]> "wordpress is an unauthenticated remote shell that, as a useful side feature, also contains a blog"

24.02.2013 20:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 11
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Jarvis | speech recognition engine

Dem steht auch nicht mehr viel im Wege...der Server läuft Momentan noch lokal.
Ich muss den noch fürs Internet fit machen. Dann könnt Ihr gerne testen.

Sind gerade dabei eine Seite zu entwerfen und ein Logo zu finden.

24.02.2013 20:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 284
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Jarvis | speech recognition engine

Also, wie gesagt habe Interesse am Testen und würde gerne beim Projekt mit meinen Ideen helfen, melde dich einfach mal per pn, oder per Skype: maxih5

24.02.2013 20:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (8): « Erste 1 2 3 4 5 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HDGAMERZ.NET - The Gaming Search Engine HardStylerx3 9 1.460 29.02.2012 20:49
Letzter Beitrag: eplaytv

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren