Sponsor-Board.de
Jarvis | speech recognition engine

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Jarvis | speech recognition engine (/showthread.php?tid=36075)


Jarvis | speech recognition engine - Jarvis - 24.02.2013 18:45

Hi,

meine Name ist Lips, ich bin einer 29 Jahre alter Entwickler auf Frankreich.
Schon seit einigen Jahren wohne ich hier in Deutschland und beschäftige mich Hobbiemäßig mit der Programmierung von Apps, Webseiten und der Elektrotechnik.

Vor einiger Zeit hat Apple den dienst Siri gestartet, mit dem es möglich ist einige Aktionen per Sprache umzusetzen. Einen ähnlichen Dienst bietet auch Google mit Google Voice.

Ich habe diesen Schritt mit Android weiter ausgeführt und stelle euch hier mein Projekt Jarvis vor.

Was ist Jarvis
Nicht umsonst habe ich diesen Namen ausgewählt. Denn jeder kennt wohl den Film Iron Man, in dem Jarvis der intelligente Computer ist, mit dem man reden kann und der Aufgaben erfüllt.

Ganz so gut ist unser Jarvis nicht, doch wir geben uns Mühe.

Wie funktioniert das ganze?
- Was man braucht ist ein Android Handy mit Android ab Version 4.2.1
- weiterhin nutze ich ein Bluetooth Headset...es würde aber auch eine Uhr mit Mikro funktionieren ( wie bei Night Rider). Leider haben aktuelle Uhren wie die Smartwatch von Sony dieses nicht.
- Und zu guter letzt unseren Server, auf dem sich jeder registrieren kann.

Was kann Jarvis?
Ich kann nur von den Möglichkeiten sprechen die ich momentan nutze und ausbaue...es gibt aber sicher noch einige mehr.

- Standard Sachen wie SMS Schreiben, WhatsApp schreiben, Wetter ansagen lassen, etc.
- Steuerung der Elektrogeräte hier bei mir im Haus...Funksteckdosen, Heizung, etc.
- Server starten, stoppen, neu starten, TS3 Befehle.
- sich in Ts3 einklinken
- sich mit Skype verbinden
- sich mit IRC verbinden
- Angebote vergleichen...z.B. Preise wenn man im Laden steht.