Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Information für Webspell-Nutzer

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #1
Information für Webspell-Nutzer

Hallo liebe Sponsorboard-Gemeinde,

da einige ihr Vertrauen auf Webspell stützen möchte ich darauf hinweisen, dass der Zeitpunkt näher rückt, sich für einen Umbau auf ein anderes System umzuschauen.

Basierend auf der Ankündigung von Seiten der PHP-Community, in der seit geraumer Zeit schon die Mysql-Funktionen als deprecated markiert wurden, bzw. angekündigt wurde, dass diese mit der nächsten Version entfernt werden, steht für Webspellnutzer in der derzeitigen Version ein großes Grauen bevor.

Die Webspellversionen bis 4.2.4 basierend hauptsächlich auf dieser Mysql-Erweiterung, weshalb diese, nach Release und Updates durch die Webspacebetreiber, unbenutzbar werden.

Laut [Link: Registrierung erforderlich] wird am 12. November 2015 die finale Version von PHP7 veröffentlicht. Danach wird die Mysql-Erweiterung vollkommen verschwunden sein.

Die Webspell-Community muss also spätestens bis zu diesem Zeitpunkt einen Release fertiggestellt haben, der wohl derzeit noch nicht ganz fertig ist.

Es wäre also ratsam, auf ein CMS umzusteigen, dass weiterhin nach Release von PHP7 funktioniert.

28.07.2015 11:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 39
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Information für Webspell-Nutzer

Hey dennis,

vielen Dank für diese Information. Welche CMS unterstützen bzw werden PHP7 unterstützen?

Viele Grüße

Flo

28.07.2015 11:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Information für Webspell-Nutzer

Eigl. alle gängigen, modernen ..
Nicht nur wegen den alten mysql_ Funktionen würde ich von Webspell abraten, der Core ist halt ziemlich alt ..


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

28.07.2015 13:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Information für Webspell-Nutzer

Dennis, ich möchte deinen Warnungen / deiner Intention keinesfalls widersprechen!

Dennoch:
Ältere PHP-Versionen erhalten ja nach wie vor Updates, 5.6 kann also auch nach diesem Datum noch einige Zeit lang gefahrlos verwendet werden.

Aber wie gesagt, zumindest sollte man Webspell nicht mehr verwenden um neue Websites zu entwickeln - was ja immer noch von einigen getan wird! Ob es sinnvoll ist eine bestehende Website zu ersetzen muss jeder für sich entscheiden. Wenn ich einen kleinen Hobby-Clan leite und keine Ahnung habe, ob es den in einem Jahr noch geben wird, wäre eine Umstellung/Erneuerung wohl nicht sinnvoll.

28.07.2015 14:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 257
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Information für Webspell-Nutzer

Muss mich leider damit auch langsam befassen und überlegen wie ich meine Webseite umgestalte. Musste ja früher oder später leider so kommen Mad

28.07.2015 15:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 275
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Information für Webspell-Nutzer

Was ist denn der nächste beste cms für ne Gamer community ? war bis jetzt mit webspell immer zufrieden

28.07.2015 21:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Information für Webspell-Nutzer

Alternativen:

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] (Beta)

Oder Wordpress / Drupal mit passenden Erweiterungen.


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

29.07.2015 09:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 844
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Information für Webspell-Nutzer

Setzt nicht DZCP und ILCH auch auf MYSQL? Wenn das jemand weiss wäre Top. Ansonsten hat schon jemand Erfahrung mit Wordpress als Clan CMS und gibt es genug Plugins die man so braucht als Clan wie Clanwars usw.


Schaut mal rein @ [Link: Registrierung erforderlich]. KONTAKT @ [Link: Registrierung erforderlich].

29.07.2015 12:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 237
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Information für Webspell-Nutzer

andreas_wagner hier aus dem Forum hat an einem Clan addon gearbeitet. Wie nun dee Status genau ist und ob er es auch wirklich public stellt weiß ich leider nicht.
Wenn ich mich irre ist es bei dem clan professionell white Tigers on, da er mit ihm clan ist. Such einfach mal hier im Forum danach. würde ja den link Dir grade raussuchen aber mit Smartphone ist dies sehr anstrengend Tongue

29.07.2015 12:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 257
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Information für Webspell-Nutzer

Umstieg vollzogen auf Wordpress. Einzige was mich dort irritiert sind einfach 469586545454 Plugins und man nicht so Recht weiß,was das beste ist selbst wenn du danach googelst Biggrin

29.07.2015 19:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Für alle ICQ 7 Nutzer Limo05 8 1.472 19.01.2011 18:05
Letzter Beitrag: pl0x

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren