Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Impressum

Verfasser Nachricht

Beiträge: 29
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Impressum

Keine Ahnung wo das Thema hingehört ich hab das jetzt hier reingepackt! Bitte verschieben!

Ich habe eine kleine Frage. Ich arbeite gerade an meiner Webseite. Auf der Webseite wird kein deutsches Wort stehen und es ist eine .net-Domain. Ich verkaufe nichts. Das ganze wird nur eine Infoseite zu meinem Projekt. Ist ein Impressum notwendig?

LG,
plixFILMS

12.01.2013 14:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.134
Bewertung: 71
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Impressum

Wenn der Host in DE liegt ja


Mit freundlichen Grüßen,
Luca Postiglione

<[Link: Registrierung erforderlich]> "wordpress is an unauthenticated remote shell that, as a useful side feature, also contains a blog"

12.01.2013 14:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 29
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Impressum

Ok, gut, ich habe keine Ahnung wo der Host liegt! Ich werde lieber mal eins reihauen damit ich keinen Ärger bekomme!

12.01.2013 14:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Impressum

Egal was für eine Sprache dort enthalten ist, welche Domainendung es ist, es entscheidet wo der Webspace gehostet ist, welchem Recht man unterliegt.
Da ich mal davon ausgehe, dass du in Deutschland hostest:
Wenn du einen Blog betreibst, sprich redaktionelle Texte verfasst und veröffentlichst, dann ist ein Impressum Pflicht.

12.01.2013 14:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 29
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Impressum

Habe mal gegoogle und so eine Seite gefunden wo man die Domain lokalisieren kann! Ergebnis:

Domain: [Link: Registrierung erforderlich]
IP-Adresse: 94.23.221.42
Provider: Ovh Systems
Organisation: OVH SAS
Region: Ivry-sur-seine (FR)

12.01.2013 14:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 176
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Impressum

Du wohnst in DE ^^ Wenn dich ein Deutscher abmahnen will kann muss er die möglichkeit haben...

Also würde ich ein impressum empfehlen, du hast ja sicher nichts zu verbergen...
Falls doch , google mal Impressumservice

viel glück bei deinem Projekt^^


Unternehmen:
[Link: Registrierung erforderlich]

12.01.2013 14:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 29
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Impressum

Ich habe gegen ein Impressum grundsätzlich kein Problem. Bloß keine lust das Leute an meiner Tür klingeln ^^

/edit: So fange jetzt an mich an ein Impressum zu setzen. Ich darf den ganzen Haftungsauschluss auf Englisch übersetzen! YEAH! Nachmittag im Eimer ^^ So ist das halt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 14:22 von plixFILMS.

12.01.2013 14:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 176
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Impressum

nehm nen Impressumsgenerator... Die gibts auch in Englisch, und wieso sollte jemand bei dir Klingeln? Biggrin Biggrin

Und selbst wenn^^ dann machste ihm auf und beantwortest seine Frage Biggrin oder bist du ein scheuer mensch? Biggrin


Unternehmen:
[Link: Registrierung erforderlich]

12.01.2013 14:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 29
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Impressum

Kannst du mir noch einen Link zum Englischen Generator geben? In Google finde ich nur diesen deutschen von E-Recht24.

12.01.2013 14:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 13.01.2013 - 17:15 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Impressum ect? Defkil 7 1.479 02.03.2012 23:16
Letzter Beitrag: GitHburn
  Popup Impressum Hörnchenjäger 16 2.005 22.01.2012 02:38
Letzter Beitrag: Terrax2
  Telemediengesetz: Neue Regeln für das Impressum uBasis 4 1.227 16.05.2011 13:32
Letzter Beitrag: Nippelchen
Toungue Ist das Impressum so richtig?? skillz 14 2.014 06.02.2011 11:49
Letzter Beitrag: .xiiin
  Impressum YaMaHa 25 3.440 29.08.2010 10:02
Letzter Beitrag: Damian

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren