Sponsor-Board.de
Impressum

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Impressum (/showthread.php?tid=34327)


Impressum - plixFILMS - 12.01.2013 14:07

Keine Ahnung wo das Thema hingehört ich hab das jetzt hier reingepackt! Bitte verschieben!

Ich habe eine kleine Frage. Ich arbeite gerade an meiner Webseite. Auf der Webseite wird kein deutsches Wort stehen und es ist eine .net-Domain. Ich verkaufe nichts. Das ganze wird nur eine Infoseite zu meinem Projekt. Ist ein Impressum notwendig?

LG,
plixFILMS


RE: Impressum - Luca - 12.01.2013 14:10

Wenn der Host in DE liegt ja


RE: Impressum - plixFILMS - 12.01.2013 14:11

Ok, gut, ich habe keine Ahnung wo der Host liegt! Ich werde lieber mal eins reihauen damit ich keinen Ärger bekomme!


RE: Impressum - Dennis - 12.01.2013 14:12

Egal was für eine Sprache dort enthalten ist, welche Domainendung es ist, es entscheidet wo der Webspace gehostet ist, welchem Recht man unterliegt.
Da ich mal davon ausgehe, dass du in Deutschland hostest:
Wenn du einen Blog betreibst, sprich redaktionelle Texte verfasst und veröffentlichst, dann ist ein Impressum Pflicht.


RE: Impressum - plixFILMS - 12.01.2013 14:14

Habe mal gegoogle und so eine Seite gefunden wo man die Domain lokalisieren kann! Ergebnis:

Domain: [Link: Registrierung erforderlich]
IP-Adresse: 94.23.221.42
Provider: Ovh Systems
Organisation: OVH SAS
Region: Ivry-sur-seine (FR)


RE: Impressum - revolotion - 12.01.2013 14:16

Du wohnst in DE ^^ Wenn dich ein Deutscher abmahnen will kann muss er die möglichkeit haben...

Also würde ich ein impressum empfehlen, du hast ja sicher nichts zu verbergen...
Falls doch , google mal Impressumservice

viel glück bei deinem Projekt^^


RE: Impressum - plixFILMS - 12.01.2013 14:18

Ich habe gegen ein Impressum grundsätzlich kein Problem. Bloß keine lust das Leute an meiner Tür klingeln ^^

/edit: So fange jetzt an mich an ein Impressum zu setzen. Ich darf den ganzen Haftungsauschluss auf Englisch übersetzen! YEAH! Nachmittag im Eimer ^^ So ist das halt!


RE: Impressum - revolotion - 12.01.2013 14:24

nehm nen Impressumsgenerator... Die gibts auch in Englisch, und wieso sollte jemand bei dir Klingeln? Biggrin Biggrin

Und selbst wenn^^ dann machste ihm auf und beantwortest seine Frage Biggrin oder bist du ein scheuer mensch? Biggrin


RE: Impressum - plixFILMS - 12.01.2013 14:27

Kannst du mir noch einen Link zum Englischen Generator geben? In Google finde ich nur diesen deutschen von E-Recht24.


pushsubject - push - 13.01.2013 17:15

pushmessage


RE: Impressum - plixFILMS - 13.01.2013 17:16

Bis jetzt habe ich im Impressum nicht viel! Schaut es euch an! Reicht es?
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Impressum - NicoWDB - 13.01.2013 17:19

Normal passt es so.


RE: Impressum - End - 13.01.2013 17:19

Verwende den Erecht Ipressumgenerator:

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Impressum - Blaze - 13.01.2013 17:20

Wieso möchtest du das in Englisch haben? Wenn jemand etwas möchte wird er es schon herausfinden, solange du alles richtig angegeben hast.


RE: Impressum - MrPMan - 15.01.2013 17:23

Blaze schrieb:
Wieso möchtest du das in Englisch haben? Wenn jemand etwas möchte wird er es schon herausfinden, solange du alles richtig angegeben hast.


Wenn die Website auf Englisch ist, wird er das Impressum wohl auch auf Englisch schreiben müssen...

@plixFILMS

Wenn die Infoseite und das Projekt nicht kommerziell sind, brauchst du auch kein Impressum.

P.S.
Hier gibt's übrigens einen Haftungsausschluss und Datenschutzhinweise für's Impressum auf Englisch und Französisch:
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Impressum - Coffee - 15.01.2013 17:49

MrPMan schrieb:

@plixFILMS

Wenn die Infoseite und das Projekt nicht kommerziell sind, brauchst du auch kein Impressum.


Das stimmt nicht.
Wenn das Projekt nicht rein privat ist, sprich, eine "Familienhomepage", muss ein Impressum vorhanden sein.

Gruß


RE: Impressum - MrPMan - 15.01.2013 18:11

Eine Infoseite über ein Projekt kann aber auch rein Privat sein


RE: Impressum - multimill - 15.01.2013 18:23

Öhm bei mir ist deine Page down?!

Oder wurde das verschoben?


RE: Impressum - Coffee - 15.01.2013 18:29

MrPMan schrieb:
Eine Infoseite über ein Projekt kann aber auch rein Privat sein


Es gilt: Es sollte auf jeder WebSite ein Impressum vorhanden sein.
Sind diese nicht rein privat, muss dieses vorhanden sein.
Bei dieser Domain sieht es mir nicht nach einer Familienhomepage aus.

@multimill, habe das gleiche Problem Wink


RE: Impressum - MrPMan - 15.01.2013 19:08

"Sollte" heißt aber nicht "muss". Man kein ein Impressum schreiben, muss es aber nicht.
Zur der Seite hier kann ich nichts sagen, weil sie down ist ;-)


RE: Impressum - Coffee - 15.01.2013 19:40

MrPMan schrieb:
"Sollte" heißt aber nicht "muss". Man kein ein Impressum schreiben, muss es aber nicht.
Zur der Seite hier kann ich nichts sagen, weil sie down ist ;-)


Ich möchte hier jetzt nicht mit dir disskutieren.
Schaue einfach mal ins Telemediengesetz und in den Rundfunkstaatsvertrag.

Ich bin jedoch kein Rechtsanwalt - und kann für nichts garantieren.
Diese Informationen habe ich.


RE: Impressum - profpcde - 15.01.2013 20:22

Ich muss Coffee hier ganz eindeutig recht geben.
Die Rechtseinlage ist definitiv nicht eindeutig - es gibt keine klare Spezifizierung, was privat ist und was nicht. Meines Wissens gibt es auch noch keine Gerichtsurteile dazu. Aus diesem Grund sollte jede Webseite, die nicht nur für einen kleinen Kreis von Personen zugänglich ist (z.B. durch Passwortschutz) über ein Impressum verfügen. Es gibt immer irgendwelche Abmahnanwälte, die nur darauf warten sich an eigentlich lächerlichen Kleinigkeiten eine goldene Nase zu verdienen.

LG,
benni

P.S.: Muss ja zur Sicherheit (leider) gesagt werden. Ich bin kein Rechtsanwalt oder dergleichen. Meine Posts spiegeln meine eigene Meinung wieder. Im Zweifelsfall sollte natürlich immer ein tatsächlicher RA konsultiert werden...


RE: Impressum - micha99 - 24.01.2013 13:16

-