Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

gVisions stellt sich vor

Verfasser Nachricht

Beiträge: 202
Bewertung: 2
Registriert seit: Sep 2007
Status: offline


Beitrag: #1
gVisions stellt sich vor

http://gvisions.de/site/templates/gvisions/logo.png(!https)
Ich möchte Dir nun gVisions näher bringen.
gVisions, dahinter steh ich, solar22, unter dem Namen gVisions veröffentliche ich meine Web und Windowsapplikationen.
Nun zu meinem derzeitigen Hauptprojekt:

Hallo,
ich Stell dir nun das CMS der Zukunft vor: Moon!ight!

  • Einleitung
  • Was braucht Moon!ight ?
  • Was kann Moon!ight von Haus aus ?
  • Kann man Moon!ight erweitern ?
  • Wie schnell erstellt man eine neue Seite ?
  • Sonstiges

1. Einleitung
Willkommen bei gVisions. Hinter gVisions versteckt sich ein junger Mann, der rein hobbymäßig kostenfreie PHP Scripts bastelt. Auch arbeitet er mit VB2008, dazu in anderen Projekten mehr. Sein neustes Werk ist Moon!ight - Das CMS der Zukunft.

2. Was braucht Moon!ight ?
Moon!ight stellt folgende Anforderungen, damit alle Funktionen reibungslos laufen:
  • PHP 5
  • mod_rewrite
  • url_open
  • fopen
  • mySQL 5
  • Apache

Wenn dies nicht gegeben ist, reichen folgende Anforderungen, um Moon!ight eingeschränkt aber trotzdem effektiv zu benutzen (trifft für die meisten Freehoster zu):
  • PHP 5
  • Apache
  • mySQL


3. Was kann Moon!ight von Haus aus ?

Moon!ight kann von Haus aus nur die Grundfunktionen um eine Website darzustellen:
Menus erstellen / bearbeiten / löschen
User und Gruppenverwaltung
Konfiguration
Erweiterungen
Dies ist der Moon!ight Core, Standardmäßig wird der Core in Kombination mit Moon!ight CMS angeboten, welche den Code um die Seitenfunktion erweitert:
Seiten erstellen / bearbeiten / löschen

Das ist Absicht, denn Moon!ight zeichnet seine einmalige (Ich hab kein derartiges kostenloses Produkt gesehen) Möglichkeit aus, ohne einen einzigen Download ein Plugin mit nur 1-2 Klicks zu installieren (erfordert volle Systemvorrausetzungen).

4.Kann man Moon!ight erweiteren ?
Wie gesagt, Ja, und das sehr einfach. Im ACP gibt es den Menupunkt "Erweiterungen im Pool suchen", wenn man diese Funktion anklickt, bekommt man eine Liste mit allen Erweiterungen, die für Moon!ight bereitstehen, vorrausgesetz der Autor lädt seine Erweiterung bei uns in die Datanbank hoch. Ein einfacher Klick auf "Installieren", ein evt. Klick auf "Linzens annehmen" und Moon!ight installiert das Plugin automatisch.

5. Wie schnell erstellt man eine neue Seite ?
Ganz schnell, hier die Schritte:
  • Einloggen
  • Im Menu auf "Verwaltung -> Seiten" klicken, dann auf "Neue Seite anlegen"
  • Titel und Inhalt angeben, ggf. Menuzuordnung
  • Fertig

6. Sonstiges
Falls Du noch Fragen haben, schreiben Sie eine Mail an [Mail: Registrierung erforderlich] oder besuche unser Forum unter [Link: Registrierung erforderlich]

Danke für deine Aufmerksamkeit!

Links:
[Link: Registrierung erforderlich] gVisions Website
[Link: Registrierung erforderlich] gVisions Forum
[Link: Registrierung erforderlich] gVisions Bugtracker

Ich freue mich über jedes Feedback zu Moon!ight und zu Wünschen, Kritik, etc pp.


Alexander Grüßung
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2009 15:30 von BounTyOnline.

03.03.2009 15:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 331
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2008
Status: offline


Beitrag: #2
RE: gVisions stellt sich vor

Ist diese CMS nur im privaten bzw. community rahmen nutzbar oder wird es auch für clan/gilden brauchbar sein?


[Link: Registrierung erforderlich]

03.03.2009 16:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 202
Bewertung: 2
Registriert seit: Sep 2007
Status: offline


Beitrag: #3
RE: gVisions stellt sich vor

Standardmäßig ist es sicher nur für private Websites, mit Forenplugin auch Community.
Je nach Plugins kann man es aber "Clanfähig" machen.
Die Templateengine ist kinderleicht, so das selbst Anfänger Ihr Template leicht impentieren können.


Alexander Grüßung
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2009 16:55 von solar22.

03.03.2009 16:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 331
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2008
Status: offline


Beitrag: #4
RE: gVisions stellt sich vor

achso.
habe mir mal die demo von euch angeschaut und muss echt sagen, das es wirklich leicht zu bedienen ist.
aber um es ggf. etwas verbreiteter zu machen/bekommen, würde sich das ggf. anbieten nen direkten clanmod bereit zu stellen.
Ansonsten kann ich nur sagen, das es so im ersten eindruck doch recht positiv erscheint.

MfG. Alex


[Link: Registrierung erforderlich]

03.03.2009 17:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 202
Bewertung: 2
Registriert seit: Sep 2007
Status: offline


Beitrag: #5
RE: gVisions stellt sich vor

Demo kann man es ja nicht nennen Smile
Alphaversion passt eher Biggrin
Bald kommt Beta Wink Soviel sei verraten ^^

Danke für das Lob, mein Ziel ist es, ein CMS zu schaffen, was sehr leicht zu bedienen ist, aber womit man trotzdem große und komplexe Seiten aufbauen kann.


Alexander Grüßung
[Link: Registrierung erforderlich]

03.03.2009 17:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 558
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2008
Status: offline


Beitrag: #6
RE: gVisions stellt sich vor

Erster Eindruck: gEiL Tongue

sieht nach sehr viel arbeit aus


Volksvertreter vertreten das Volk genau so wenig, wie Zitronenfalter Zitronen falten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2009 17:32 von Andre.

03.03.2009 17:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 202
Bewertung: 2
Registriert seit: Sep 2007
Status: offline


Beitrag: #7
RE: gVisions stellt sich vor

Ja das kann man so sagen.
Ich arbeite seit 2 Jahren daran, und wie es natürlich so ist, hab ich oft neu angefangen.
Der alte Code war halt immer hinfällig wenn man ständig dazulernt Smile


Alexander Grüßung
[Link: Registrierung erforderlich]

03.03.2009 17:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.356
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2008
Status: Abwesend


Beitrag: #8
RE: gVisions stellt sich vor

Sehr schön Smile

Bin gespannd was du noch so aus deinem CMS machst. Ein Clanmod
draus zu machen wäre sicherlich auch cool wenn es sich von anderen
cms wie webspell und ilch richtig abgrenzen würde.

Aber sonst richtig nice 12/10.


03.03.2009 17:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 202
Bewertung: 2
Registriert seit: Sep 2007
Status: offline


Beitrag: #9
RE: gVisions stellt sich vor

Danke für das ganze Lob Smile
Ich werd mal schauen was sich Clanmod-technisch machen lässt.


Alexander Grüßung
[Link: Registrierung erforderlich]

03.03.2009 18:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AVALS Gaming stellt sich vor! Flippo 3 1.166 30.07.2022 19:24
Letzter Beitrag: push
  Die Friesencrew stellt sich vor Matze2201 2 1.022 24.03.2022 18:45
Letzter Beitrag: Matze2201
Exclamation ST-Hosting stellt sich vor! STHosting 1 1.369 04.04.2021 17:40
Letzter Beitrag: push
  VisionHost24 IT-Solutions stellt sich vor VisionHost24 1 1.342 22.03.2021 19:00
Letzter Beitrag: Dennis
  Gameagle.DE stellt sich vor [2020] Christopher 3 1.873 15.10.2020 11:54
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren