Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Grafiktablett für Webdesign?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 625
Bewertung: 7
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Grafiktablett für Webdesign?

Also:

ich hab selber eine Grafiktablett Smile
Sofern die Qualität der Tablett nicht stimmt (AB 150€ sind es gute), würde ich dir davon abraten. Bis jetzt hab ich nur meine Tablett benutzt, für ne Unterschrift (und die ist schrecklich sogar o.O)

MFG Sysix

05.09.2011 03:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 269
Bewertung: 2
Registriert seit: Apr 2010
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Grafiktablett für Webdesign?

cocacoala schrieb:

Reject schrieb:
Hallo,

für Logos ist es definitiv brauchbar, da du dir eventuelle Schriftzüge, kleinere Wiedererkennungswerte, nicht einfach i wo kopieren kannst. Sowas muss man selber entwerfen, sprich zeichnen!
Direkt im Webdesigning Bereich, brauchst dus nicht, man kommt auch ohne klar.
Aber auch für Logos ist es kein muss! Man kann auch geschickt mit der Maus zeichnen.

mfg


Da hast du generell recht, jedoch kann man sich schon ausgefallene Schriften im Internet raussuchen.

Hast du dein Avatar gemacht, hast du dafür ein Grafiktablett gebraucht?
Denn für sowelche Arbeiten könnte man dennoch eins gebrauchen...

Liebe Grüße,



Ja den Avatar habe ich selbst gemacht, ohne Grafiktablett.
Ohne Grafiktablett kann man halt nicht so genau, komplexere z.B. Schriftzüge erstellen. Was aber für Logos oft sinnvoll ist.
Wenn man andere Schriftarten benutzt, sieht das Logo weniger originell aus. Wink


[Link: Registrierung erforderlich]

05.09.2011 08:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 258
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Grafiktablett für Webdesign?

Also, ich sage schonmal vorweg, ich hab nicht alle Posts im Thread gelesen, hatte keine Lust dazu.

Zum Thema:
Ich besitze ein Grafik-Tablet ([Link: Registrierung erforderlich]), und bin voll und ganz zufrieden damit.

Wofür ich es benutze:
Für Logo's meistens nur für Skizzen, für das Logo ansich ist es nicht so gut geeignet, da man Logos in Vector macht, und Logos eher Symetrisch sein sollten, und mit freier Hand geht das nunmal nicht sooo gut.
Die meiste Zeit über verwende ich es für Bildbearbeitung bzw. Fotomontagen. Es ist sehr gut dafür geeignet, Details in Bildern zu bearbeiten.

Beispiel:
Licht & Schatteneffekte können sehr preziese mit einem Grafik-Tablet gesetzt werden. Man kann sehr genau Arbeiten, und auch sehr Kreativ sein.

Fazit:
Fürs Webdesign brauchst du es nicht unbedingt.
Evtl. wenn du Schriftzüge erstellen willst, ist es ganz nützlich.
Für's Bildbearbeiten schon, da man einfach viel besser mit Details arbeiten kann.
Für Skatches(*) ist es ebenso wunderbar.


Sketche:
Ich habe auf YouTube ein Video gesehn, über ein Programm namens "SkatchBook Pro". Ich habe mir das Programm zugelegt und es ist Göttlich!
Video: [Link: Registrierung erforderlich]
Programm: [Link: Registrierung erforderlich]


grüße,
Din-Art.


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2011 12:43 von Din-Art.

05.09.2011 12:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Webdesign lernen Claudio 7 1.294 21.04.2015 15:26
Letzter Beitrag: push
  Grafiktablett Rusti- 4 1.055 18.02.2014 18:24
Letzter Beitrag: WombatWeb
  Frage zum Webdesign-Bereich EGF. | Techno 9 1.269 29.10.2012 17:01
Letzter Beitrag: Viper

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren