Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

*gelöst* Fritz!Box 7390/Windows 7 Ping Problem

Verfasser Nachricht

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #1
*gelöst* Fritz!Box 7390/Windows 7 Ping Problem

Guten Tag liebe Community.

In letzter Zeit tauchen mal wieder neue kuriose Fehler auf, die für mich und meinen Kumpel unerklärlich sind.

Heute ist uns ein kleines Ping Problem mit dem oben genannten Router aufgefallen.

Die Sache ist die der Ping auf den Router funktioniert von beiden Rechnern.

Rechner 1 (meiner) angeschlossen an Port 3
Rechner 2 (seiner) angeschlossen an Port 2

Rechner 1 kann Router und Rechner 2 über cmd anpingen.
Rechner 2 kann Router über cmd anpingen, aber nicht Rechner 1.

Hat da jemand eine Idee, was da falsch sein könnte. Wir nutzen beide Windows 7.

Mit freundlich Grüßen
VarmintLP


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 08:50 von VarmintLP.

01.12.2014 08:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 408
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Fritz!Box 7390 Ping Problem

firewall deaktivieren/einstellen


die windows firewall blockiert gerne mal ping anfragen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 09:38 von Stricted.

01.12.2014 09:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Fritz!Box 7390 Ping Problem

Hallo VarmintLP,
Leider bin ich kein Fritz!Box experte. Folgende Sachen sind zu prüfen:

1) Wie Terrax2 erwähnte Windows Firewall
2) Ist bei dem Ding eine Port Isolation möglich, welche aktiv wäre
3) Ist einer der Ports auf "Gastzugang" oder ist das immer Port4 (Habe nur sowas gelesen.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

01.12.2014 09:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Fritz!Box 7390 Ping Problem

Habs gelöst danke für die Hilfe Tongue


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

01.12.2014 15:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Fritz!Box 7390 Ping Problem

Wäre schön, wenn du für die Anderen noch deine Lösung beschreiben könntest, damit auch andere mit dem selben Problem einen Lichtblick erhalten.

01.12.2014 15:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Fritz!Box 7390 Ping Problem

Stimmt Dennis. Das hatte ich ganz vergessen.

Also die Lösung war ganz einfach. Ich hatte Windows 7 erst vor kurzem installtiert, also waren noch nicht alle Einstellungen vorgenommen. So war eine Funktion (hab den Namen leider gerade vergessen) nicht aktiviert.

Also bin ich im Windows Explorer bei Netzwerk gegangen und habe es aktiviert, als die Information oben angezeigt wurde.

Ist mir etwas peinlich gewesen, da mein Kumpel den gleichen Fehler schon mal hatte, ist er fast im gleichen Moment darauf gekommen.

Das war ne echt "Well Duh" Situation


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

03.12.2014 08:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  *gelöst* Proxmox Problem HardwareNow 9 3.898 09.10.2015 12:05
Letzter Beitrag: HardwareNow
  KabelDeutschland Ping Problem CrimeZMedia 10 3.862 13.08.2015 19:21
Letzter Beitrag: BLE
  FRITZ!Box & EasyBox verbinden ?! Möglich ? Extremshooter 16 20.196 06.02.2015 18:00
Letzter Beitrag: Maxwell53
  Ping Problem Fokalé 7 1.666 22.12.2014 21:04
Letzter Beitrag: Fokalé
  WLAN Ping geht hoch Aaron 6 2.067 13.12.2014 18:31
Letzter Beitrag: JohnnyR

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren