Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (4): « Erste 1 2 3 4 Nächste > Letzte »

Gameserver Webinterface, Suche Beta Tester

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Gameserver Webinterface, Suche Beta Tester

Hey Leute,

Ich habe vor einigen Tagen angefangen, an einen Gameserver Webinterface zu programmieren, das ziel es soll minimalistisch wie möglich werden und einfach.

Das WI basiert selbst auf PHP 5.6 mit Boostrap sowie MySQLi, kann bis jetzt auf Debian 7 oder 8 Systemen per Klick den Server einrichten. Sprich keine script installation nötig.

http://i.imgur.com/UIowWmU.png(!https)

http://i.imgur.com/ZxPn1LA.png(!https)

http://i.imgur.com/cmTEKOS.png(!https)

http://i.imgur.com/c0W609I.png(!https)

http://i.imgur.com/fPDVRAi.png(!https)

Das WI hatt derzeit folgenden Funktionen:

Benutzer

- Anlegen/Löschen/Editieren
Rootserver
- Anlegen/(Löschen)/Editieren
Template
- Anlegen/Löschen/Installieren/Editieren
Gameserver
- Anlegen/Löschen/Editieren
- Restart/Stop
- Update/Neuinstallation
- Individuelle Parameter/Map/Slots/Port auswahl
- Console
- Bei Absturtz wird der Gameserver neugestartet
- Täglicher Neustart

Geplant:

- Automatische Installation von Updates

So, habt ihr noch ideen oder Feedback egal ob Kritisch oder Prositiv?

Github: [Link: Registrierung erforderlich]

Neo


Update:

Mehr Einstellungen wurden hinzugefügt:
- Neustart bei Crash des Gameservers
- Neustart bei hoher CPU last, wenn leer
- Nachricht im Chat bei hoher CPU Last

Folgende Features wurden hinzugefügt:
- Addons
- Täglicher Neustart
- Unterstützung mehrere Sprachen (Deutsch/Englisch, noch nicht komplett übersetzt)
- Automatisches Blockieren Fehlerhafter Logins, mit Dashboard
- Ihr könnt nun auch in der Console das Laufende Steamupdate sehen
- Autocomplete für Map auswahl

Sowie mehrere Bugfixes und kleine änderungen.

http://i.imgur.com/ZV284Vy.png(!https)


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2015 18:43 von Neo.

16.11.2015 20:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 769
Bewertung: 12
Registriert seit: Feb 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Gameserver Webinterface, Prometheus

Wie sieht es mit Addons aus?
- Konsole für Minecraft und co?
- Gesicherter Modus (CSGO)?


StoЯmMeisteR - RageBears eSports Projektleiter

Contact:
[email protected]
ts.ragebears.de
[Link: Registrierung erforderlich]

16.11.2015 21:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Gameserver Webinterface, Prometheus

Konsole, ja vorerst aber nur ein Log zugriff.
Gesicherter Modus, nehme ich auch auf meine Liste auf.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

17.11.2015 23:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 125
Bewertung: 7
Registriert seit: May 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Gameserver Webinterface, Prometheus

welche Games hast du den schon eingepflegt?


Einfache und flexible Lösungen für Webanwendungen | MS-Cloud.at
[Link: Registrierung erforderlich]

18.11.2015 09:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 96
Bewertung: 10
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Gameserver Webinterface, Prometheus

Gibt es schon eine Beta oder eine Demo-Seite wo man sich das anschauen kann?


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

18.11.2015 09:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Gameserver Webinterface, Prometheus

@aulin Hauptsächlich SteamCMD games z.B CSGO/CSS/TF2/L4D2 usw.

@iTzWeed im derzeitigen Status nicht nein, aber später.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

18.11.2015 20:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Gameserver Webinterface, Prometheus

http://fs5.directupload.net/images/151121/dfbcqp4y.png(!https)

Die Console ist fertig.

Wenn ihr Interesse habt, kann ich euch eine Instanz aufsetzen und ihr könnt das WI euch anschauen. Es sei aber gesagt das ist immernoch eine Alpha.

Vorrausetzung ist das ihr ein Root/VServer mit Debian 7 oder 8 besitzt, Ubuntu 12.04/14.04 sollte auch gehen, es kann aber zu fehlern kommen aufgrund das wir es nicht alles getestet haben und Libraries fehlen für die Gameserver.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

21.11.2015 12:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 209
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Gameserver Webinterface, Prometheus

Wunderschönen Samstag Neo

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Interface sehr Ansprechend und Strukturiert aussieht.
Ich hätte jedoch auch noch Vorschläge die Evtl. Sinn machen würden.
Wie Z.B. :
FTP für Map Upload oder Änderungen der Config Files.
Eine API Schnittstelle währe evtl. auch von Vorteil. Für eventuelle Verknüpfungen.

Darf man fragen, ob du dieses Webinterface nachher auch Vermarktest und wenn ja Open Soure oder Kostenpflichtig?

Ich würde ich mich gerne als Tester zur Verfügung stellen, wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist.

Ich wünsche dir Viel Spass mit dieser Aufgabe und hoffe, dass sich dieses Projekt nicht auch in den Sand verläuft wie es von anderen Usern gemacht wird.

Mit freundlichen Grüssen Dream


Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
vmWare Server mit Standort Schweiz
Web: [Link: Registrierung erforderlich]

21.11.2015 13:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Gameserver Webinterface, Prometheus

Jo,

FTP gibt es bereits, dafür sind die Login/Passwort auf dem screenshot.
WebFTP allerdings ist nicht direkt geplant.
Das direkt FTPS unterstützt wird, nach der Installation das wird noch implimentiert, kann aber jeder sich selbst einrichten wenn erforderlich.

API ist auch erstmal zurückgestellt, für einen späteren zeitpunkt.

Kostenpflichtig wollte ich es nicht machen, das WI sollte selbst Intern von uns für die Community genutzt werden, wird aber warscheinlich OpenSource auf Github veröffentlicht unter der dem entsprechenden Lizenz.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

21.11.2015 15:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Gameserver Webinterface, Prometheus

Ich habe mal für euch die Screens aktualisiert, die findet ihr auch hier:
[Link: Registrierung erforderlich]

Ich habe einiges mittlerweile geändert, unteranderem unterstützt das Webinterface nun Images und Speziell bietet es Minecraft Support.

Außerdem werden Gameserver bei Crash neugestartet, Events wurden eingebaut, Status des Gameservers wird nun auch angezeigt und die Einstellungen wurden erweitert.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2015 00:28 von Neo.

27.11.2015 22:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (4): « Erste 1 2 3 4 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gameserver Webinterface Finn 6 1.888 31.08.2018 21:19
Letzter Beitrag: M4RC3L
  Suche Tester für Samsung Galaxy S4 Complete Protection Kit (Sicherheitsglas) von booq Maestro2k5 2 1.451 26.11.2013 21:21
Letzter Beitrag: Maestro2k5
  Minecraft Server + User-Webinterface marco412 4 2.001 11.10.2013 16:33
Letzter Beitrag: marco412
  Minecraft Tester noez 0 1.298 22.03.2013 20:09
Letzter Beitrag: noez
  Was muss für euch ein Webinterface können? Xtreme LoLabies 13 2.832 01.03.2013 15:09
Letzter Beitrag: Mave1993

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren