Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Entwicklung einer Android, IOS und Windows App

Verfasser Nachricht

Beiträge: 111
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Entwicklung einer Android, IOS und Windows App

Entwicklung einer Android, IOS und Windows App

Für Personen die mich noch nicht kennen stelle ich mich nochmal kurz vor. Zu meiner Person ich bin Manuel M. bin 23 Jahre jung/alt komme aus Torgelow. In meiner Freizeit engagiere ich mich sowohl sozial als auch Politisch. Ursprünglich komme ich aus Altentreptow einer Kleinstadt nahe Neubrandenburg. Aber ich wohne schon lange in der ehemaligen Uecker-Randow Region weshalb sie mir auch sehr ans Herz gewachsen ist.

Nun zu meinen Vorhaben, wie eben schon geschrieben liegt mir die Uecker-Randow Region sehr am Herzen daher möchte ich gerne für das Seebad Ueckermünde sowie für die nähere Umgebung eine App entwickeln. Diese soll hauptsächlich Urlaubern dienen aber natürlich auch den Einheimischen, denn Smartphones sind aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Somit also auch nicht bei Urlaubern.

Funktionen der App:

• Wissenswertes zu Ueckermünde und Umgebung
• Hotel/Pension Übersicht
• Restaurant/Gaststätten Übersicht
• Veranstaltungskalender
• Neuigkeiten Anzeiger
• Interessante Ausflugsziele



Nun eine Erläuterung der einzelnen Funktionen:


Wissenswertes zu Ueckermünde und Umgebung

Hier sollen sowohl als Hauptteil aber auch mit Hilfe von QR-Codes, Wissenswertes zu Ueckermünde und Umgebung zur Verfügung gestellt werden. Als fester Teil soll kurz und knackig erklärt werden wie, wann, durch wen die Stadt bzw. Orte entstanden sind. Der QR-Code Teil soll so Aufgebaut sein, das an wichtigen Punkten wie z.B. an der Kirche, Alten Feuerwehr u.s.w. QR-Codes angebracht werden und man damit dann die Geschichte darüber lesen kann.


Hotel/Pension Übersicht

Bei der Hotel/Pension Übersicht soll potenziellen Urlaubern ermöglicht werden zu sehen was für Hotels und Pensionen es in und um Ueckermünde gibt. Da ich auch Bewertungen immer gut finde soll dieser Punkt wenn es möglich ist über bzw. mit Holidaycheck.de zur Verfügung gestellt werden.


Restaurant/Gaststätten Übersicht

Wie schon bei dem vorigen Punkt soll es hier über alle Restaurants und Gaststätten geben außer eben das es hier keine Bewertungen geben wird.


Veranstaltungskalender

Hier sagt der Name ja eigentlich schon alles, jedoch soll es möglichsein nicht nur eine Monatliche sondern auch Wochen und Tagesansicht geben. Auch soll es möglich sein das wenn man auf einer Veranstaltung raufklickt das einem den Ablaufplan der Veranstaltung angezeigt wird.


Newsanzeiger

Unter dem Punkt Newsanzeiger sollen immer aktuellen Nachrichten zu den Orten angezeigt werden, hier wird eine Zusammenarbeit mit der Regionalen Zeitung und den Amtsblättern angeregt.


Interessante Ausflugziele

Hier sollen eine Übersicht von Ausflugziele vorgestellt, so das man im Urlaub wenn man möchte auch ein wenig die Region kennenlernt. Da es viele Ausflugziele gibt sollen immer nur maximal 5-6 auf einmal angezeigt werden und bei jeder Aktualisierung sollen sie wechseln.


Finanzierung

Die Entwicklungsfinanzierung soll über den „Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung“ und über Spenden abgewickelt werden.
Die laufenden Kosten für Weiterentwicklung u.s.w. sollen über Werbung, Spenden und Fördergelder. Bei der Werbung wollen wir nicht unbedingt auf große Anbieter setzen, sondern wollen den Unternehmen vor Ort die Möglichkeit bieten in unserer App Werbung zu schalten.


Schlusswort

Hiermit möchte ich erstmal eure Meinungen dazu hören bzw. zu der Entwicklung, Konzept u.s.w. auch dürft ihr gerne Ideen, Verbesserungen, Kritiken und sonstiges mit einbringen.
Wenn ihr an einer Mitarbeit interessiert sein solltet könnt ihr auch dies äußern.

Auch bitte euch Spam, Beleidigungen und Sachen die nicht zum Thema gehören zu Unterlassen. Natürlich ist eine Diskussion ausdrücklich erwünscht solange sie Sachlich und Vernünftig bleibt.

Sollte es im falschen Bereich sein bitte ich dies zu Entschuldigen und zu Verschieben, Danke.

Mit Freundlichen Grüßen
Timäär


Lust auf Segeln und gleichzeitig zu engagieren?
Dann komme zum Rollisegler, den ersten behindertengerechten Großsegler Deutschlands.

[Link: Registrierung erforderlich]

19.12.2013 10:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 20.12.2013 - 22:14 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Airpods mit Android Handy Ant1Mate 3 617 18.06.2019 13:41
Letzter Beitrag: Ant1Mate
  Benutzt du Android Studio? MEGAUP 4 704 05.01.2019 21:48
Letzter Beitrag: ottnec
  Hilfe zur einer Idee Oedi 7 1.108 31.08.2016 14:17
Letzter Beitrag: Oedi
  Bonusprogramm für bezahlen einer App Bonyamin 7 897 30.12.2014 17:59
Letzter Beitrag: lucast2607
  Suche Custom Android Dock Emptyx 1 729 30.01.2013 16:28
Letzter Beitrag: Twinker

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2020 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2020 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren