Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Entwickler für eine neuen Forensoftware

Verfasser Nachricht

Beiträge: 71
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Entwickler für eine neuen Forensoftware

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine neue Forensoftware zu schreiben. Dafür suche ich noch Entwickler.

Warum schon wieder eine neue?
Da mir momentan die vorhanden Forensoftwares nicht gefallen, möchte ich gerne eine alternative anbieten, die sich im Grunde von einer Forensoftware unterscheidet. Wie und warum, das können wir gerne in einem privaten Gespräch auf einem Teamspeak Server bereden Smile

Über die Forensoftware
Die Forensoftware wird mit PHP geschrieben und benutzt MySQL als Datenbank. Entwickelt wird die momentan in einer privaten Repo auf Github. Es ist geplant die Forensoftware nachher kostenlos zu veröffentlichen. Außerdem werden Namespace verwendet und die Datenbank mit PDO kontaktiert.

Was müsstest du mitbringen?
Unter anderem musst du dich, da die Forensoftware auf Github entwickelt wird, ein bisschen mit Github auskennen. Was am Anfang nicht wirklich einfach ist. Außerdem solltest du Objekt-Orientiertes PHP beherrschen (und das heißt nicht, dass du dir das schonmal angeschaut hast, sondern du solltest es schon praktisch angewandt haben). Wenn du das nicht kannst, solltest du nocheinmal die Bewerbung überdenken, denn das bringt der Forensoftware rein gar nichts. Außerdem sollte dir Ajax, JQuery und HTML5 geläufig sein.

Ich habe den Text gelesen und möchte dabei sein
Schön das ich dein Interesse geweckt habe. Es wäre schön, wenn du mir zum weiteren Kontakt eine Private Nachricht senden könntest, mit etwaigen Referenzen und mir zeigst das du OOP-Programmierung verstanden hast. Dafür kannst du mir einfach ein kleines Script basteln.

Mit den besten Grüßen,
Loster

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 16:57 von Loster.

16.07.2013 16:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Entwickler für eine neuen Forensoftware

wie sieht es mit Gegenleistungen aus, denn das ist ein großes Projekt, welches du da stemmen möchtest mit einiges an Arbeitsstunden und an der Anzahl von verfügbaren Forensystemen ist sicherlich keiner gewillt soetwas mitzuprogrammieren wenn die Gegenleistung dafür nicht stimmt.

16.07.2013 17:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 71
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Entwickler für eine neuen Forensoftware

Im Prinzip ist es eigentlich ein Projekt an dem man aus Spaß entwickeln sollte. Dennoch kann man natürlich über Gegenleistungen reden. Da ich mir aber nicht genau vorstellen kann, was derjenige sich wünscht oder braucht, sollten wir darüber privat reden.

Es ist ja nicht so, dass man, wenn man am Projekt mitarbeitet, jeden Tag 10 Stunden investieren muss. Mann kann immer die Zeit investieren, die man möchte und auch hat.

Und wieso ist keiner gewillt an einer Forensoftware mit zu entwickeln? Klar es gibt schon einige Forensoftwares, aber jede ist auf unterschiedliche Weise gut. Es kommt halt darauf an, worauf man Wert legt, deswegen finde ich, dass Forensotwares oder auch CMS nie fehl am Platz sind.

Grüße.

16.07.2013 17:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.765
Bewertung: 9
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Entwickler für eine neuen Forensoftware

An und für sich eine gute Idee, aber wieso nicht eine bestehendes Forensystem weiterentwickeln?
Also mal grob gesagt ne eigene Forensoftware zu entwickeln liegt locker mal im 4 stelligen bereich.


Mit freundlichen Grüßen



[Link: Registrierung erforderlich] - Follow us on [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

16.07.2013 17:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 79
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Entwickler für eine neuen Forensoftware

Loster, stell dir das mal so einfach vor...

Woher das Startkapital für...

Entwicklung, Übersetzung, Umgebungskosten, Penetrationstests, und, und, und...

bevor du sagst: "Ich will neue Forensoftware machen!", frage ich: "Was an deiner Forensoftware ist neu? Oder zumindest besonders?" Es wäre schön, auch ein Konzept vorzustellen, damit Außenstehende ein Bild davon machen können, ob sich die Teilnahme an dem Projekt lohnt.

Mit freundlichsten Grüßen

Vobermann


„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler dem Wert Eins an.“ Mike Godwin

16.07.2013 18:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 71
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Entwickler für eine neuen Forensoftware

dynamic-webmedia schrieb:
An und für sich eine gute Idee, aber wieso nicht eine bestehendes Forensystem weiterentwickeln?
Also mal grob gesagt ne eigene Forensoftware zu entwickeln liegt locker mal im 4 stelligen bereich.


Wenn man eine Forensoftware weiterentwickelt hat, hat man leider nicht wirklich was neues, weil man aufgrund der Vorlage schon arg eingeschränkt ist. Und mir ist durchaus bewusst das eine eigene Forensoftware nicht ohne erheblichen Aufwand möglich ist. Ich programmiere selber schon eine längere Zeit und habe schon viele Projekte gesehen. Außerdem habe ich schon, obwohl ich noch relativ jung bin, Erfahrung im leiten von großen Communitys aber auch Teams. Außerdem kostet die Entwicklung für mich in Enddefekt gar nichts, außer meine investierte Zeit und halt Entwicklungsdinger wie die Github Repo oder das Webspace.

@Vobermann, wir könnten uns am besten mal persönlich darüber unterhalten was und wieso die Forensoftware was besonderes ist und was ich anders machen möchte. Und die Startkosten sprengen auch nicht den Rahmen, ich habe da schon ganz gute Unterstützung gefunden.

Grüße.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 21:40 von Loster.

16.07.2013 21:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Entwickler für eine neuen Forensoftware

wenn ich von deinen 14 jahren ausgehe, bezweifel ich stark, dass du auf einem Stand bist, der es dir ermöglicht die Projektgröße, die du da anstrebst richtig einzuschätzen, geschweige denn als leiter eines solchen projektes zu agieren.
Nimms mir nicht übel, aber das ist jugendliche Überheblichkeit, die ich damals auch hatte. Programmier dir solch eine Software selbst, setze dein Wissen um, das bringt dir mehr, dich so weiterzuentwickeln.

16.07.2013 22:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Entwickler für eine neuen Forensoftware

Lasst ihn doch, wenn er möchte ... Tongue

Ein Kollege und ich schreiben momentan auch ein eigenes CMS. Warum ? Spaß an der Sache, eigene Ideen umsetzen, dazu lernen etc


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

16.07.2013 23:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 79
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Entwickler für eine neuen Forensoftware

Es geht nicht darum, ihm den Spaß daran zu verderben oder dergleichen...

Aber ich will nicht mehr zählen, wie viele dieser Projektmacher feststellen, dass sie aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr weitermachen können oder wollen, und dann von heute auf morgen alles in den Sand werfen. Deswegen ist ein Plan, an dem man sich orientieren kann (muss ja keine 1A-Expertise sein) mehr als angebracht.


„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler dem Wert Eins an.“ Mike Godwin

16.07.2013 23:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Entwickler für eine neuen Forensoftware

das hat dann aber nichts mit seinem Gesuche zu tun, den Rat kann man ihm per PN schicken


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

16.07.2013 23:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Entwickler und Grafiker für alt:V Projekt gesucht Eierk0cher 0 1.025 27.01.2022 19:10
Letzter Beitrag: Eierk0cher
  Bezahlter PHP-Entwickler DennisZ 3 2.746 05.11.2021 14:13
Letzter Beitrag: united-hosting.eu
  German Gangwar sucht Entwickler Cyron 1 1.096 14.02.2021 12:47
Letzter Beitrag: push
At Assistant, Supporter, Builder/Architekt & Developer/Entwickler gesucht! BigCommunityAT 0 1.529 23.07.2020 21:53
Letzter Beitrag: BigCommunityAT
  SpielsCrew sucht Entwickler! SpielsCrew 8 2.082 31.03.2020 15:41
Letzter Beitrag: SpielsCrew

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren