Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Eigener VPN Server

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.083
Bewertung: 17
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #1
Eigener VPN Server

Hallo,

ich möchte gerne auf einem meiner V-Server ein VPN Dienst installieren, der nur für mich nutzbar ist.

Wofür benötige ich den VPN:
Geschäftlich bin ich oft in China. Dort sind einige Webseiten / Dienste wie Facebook oder Google blockiert. Ich möchte mit meiner chinesischen Mobilfunkkarte auf meinen VPN connecten und so die Dienste auf dem Smartphone / Laptop ermöglichen.

Anforderungen:
Die Software sollte Freeware sein und auf einem Linux V-Server konfiguriert werden.
Der Dienst soll mit einem Passwort/Zugang belegt sein, so dass unbefugte den VPN nicht verwenden können. Der Dienst sollte auch das ansehen von Videos (YouTube) ohne ruckeln unterstützen.

Was suche ich genau:
Ich suche eine passende Software und am besten ein Tutorial dazu, wie man den Dienst konfiguriert / installiert.
Ich habe einige Dienste in Google gefunden, ich würde mich aber interessieren ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat.


Lg eret12

24.10.2017 23:12
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 123
Bewertung: 7
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Eigener VPN Server

Hi,

Je nach Distro die Installiert ist, ansich aber gleich überall.

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

ist soweit ich weiß am gängisten.


.

24.10.2017 23:18
 
1     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 486
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Eigener VPN Server

Ich kann nur folgendes empfehlen :

[Link: Registrierung erforderlich]

Sehr bedienungsfreundlich, gerade was die Verwaltung der Zertifikate angeht =)


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

25.10.2017 03:12
 
1     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 783
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Eigener VPN Server

Hay,
das ist etwas schwierig zumal China VPN Dienste je nach Zeit und aktuellen Umständen blockiert.
Da hilft im Prinzip ein Stunnel wie Perfect-Privacy es so schön sagt.
Da hier nicht der Port 1194 genutzt wird sondern der Standard http port 80 oder https 443

Wenn dir das aber egal ist dann kannst du OpenVPN Access installieren sehr einfach zu konfigurieren via Browser und 2-3 Clients sind kostenlos siehe

[Link: Registrierung erforderlich]


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

25.10.2017 06:05
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.083
Bewertung: 17
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Eigener VPN Server

Hallo HardwareNow,

VPN funktionieren in China einwandfrei. Lediglich die Webseiten der VPN Anbieter zum einloggen sind blockiert. Hat man allerdings ein VPN Programm auf dem Rechner installiert und kann mit dem verbinden, funktioniert es ohne Probleme.

Ich werde mir OpenVPN ansehen.
Gibt es noch alternativen?

Lg eret12

25.10.2017 07:08
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 783
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Eigener VPN Server

Hay,
seit wann muss man sich auf Websiten einloggen ? Die Chinesische Firewall blockiert den Port unter anderem 1194 je nach Situation ob gerade eine wichtige Politische Sitzung ist oder nicht.

Wir haben mehrere Kollegen in China die ab und zu verbindungsabbrüche zu unseren VPN Server habe mal für Stunden manchmal länger.


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

25.10.2017 07:57
 
0     1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.083
Bewertung: 17
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Eigener VPN Server

Hallo HardwareNow,

Es gibt eine FreeVPN bei denen man sich auf der Website einloggt und dan dort über die Webseite andere Websites aufruft. Aber wie gesagt, diese Websites sind blockiert (das aufrufen der URL ist blockiert).
Über den Firmen VPN hatte ich innerhalb 6 Monaten nie Probleme Facebook und Co. aufzurufen. Auch über die VPN unserer Kunden gab es nie Probleme.

Da über den Firmen VPN allerdings alles von der Firma mitverfolgt werden kann, möchte ich mir auf lange Sicht meinen eigenen VPN aufbauen.


Lg eret12

25.10.2017 09:04
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 295
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Eigener VPN Server

HardwareNow schrieb:
Die Chinesische Firewall blockiert den Port unter anderem 1194 je nach Situation ob gerade eine wichtige Politische Sitzung ist oder nicht.


Ist für die Wirtschaft nicht umsetzbar, da auch chinesische Fimen auf VPN's im Inland angewiesen sind. Nimmt man denen die Möglichkeit, können gerne mal mehrere Milliarden Renminbi über den Jordan schippern und das wiederum wird die chinesische Regierung nicht wollen.

Les dir hierzu mal [Link: Registrierung erforderlich] durch. Vor allem der Bereich Filtern und Blockieren von Schlüsselwörtern wird hier von Interesse sein, denn es werden neben IP-Adresse nur noch Pakete gefiltert, die ein Verhaltensmuster aufweisen, welche nicht mit dem "Goldenen Schild" vereinbar sind.

@Eret12
Dir kann ich nur wärmstens zu [Link: Registrierung erforderlich] verweisen.
Mit diesem Server kannst du ohne Probleme dann IKEv2 nutzen. Das hat den Vorteil das du durch eine Verschlüsselung die Firewalls umgehen kannst und keine zusätzlichen Clients installieren musst. Windows bringt nämlich einen IKEv2 Clienten mit.


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

25.10.2017 09:50
 
1     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.297
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Eigener VPN Server

Hallo,
VPN von China sehr schweres Thema. Wenn Du in Hotel unterwegs bist, dann sind meistens VPN Ports offen, Webseiten aber vermehrt gesperrt. Bist Du bei Kunden mit China Telekom, ist es sehr schwer - geht teilweise und dann auch wieder nicht und dies beim gleichen Kunden. Je nach Verschlüsselung auch.. Auch der Weg über die AWS oder Azure ist erstaunlich schwer.
Will jetzt hier nicht auf das Detail eingehen.

In dieser Hinsicht wird sich auch noch einiges ändern:
[Link: Registrierung erforderlich]


Lange Rede kurzer Sinn. Am Besten probierst OpenVPN. Wie die anderen User auch raten.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

25.10.2017 11:37
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.083
Bewertung: 17
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Eigener VPN Server

Hallo,

ich habe OpenVPN nun mit dem von italian-power genanntem Skrypt installiert:
[Link: Registrierung erforderlich]

Die installation lief durch und ein Client wurde angelegt.

Anschließend habe ich den Clientname.ovpn Datei heruntergeladen und in den OpenVPN Client auf dem Windows Computer Importiert.
Das anschließende Verbinden mit dem Server ist auch ohne Probleme möglich.
Es wird eine stabile Verbindung ohne Probleme angezeigt.

Nun mein Problem:

Sobald ich mit dem Server verbinde kann ich einiges an Software nicht mehr nutzen:
-Ich kann keine Webseiten mehr aufrufen
-Meine Mails werden nicht mehr mit dem Webserver synchronisert

Was funktioniert:
-Verbindung mit Putty zum Server
-FTP kommunikation
-Spotify

Mehr habe ich nun nicht getestet.

Woran liegt das?


Lg eret12

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2017 12:43 von eret12.

29.10.2017 12:39
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2018 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2018 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG
Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren