Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Domain / Email - benötige Hilfe!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Domain / Email - benötige Hilfe!

Hallo liebes Sponsor-Board,

ich habe mir (mal wieder) eine Domain bei inwx.de (InternetworX) registriert; nur diesmal habe ich diese nicht per IP auf einen Webspace weiterleiten lassen sondern per direkter Weiterleitung auf eine Facebook-Seite von mir. Es besteht nun die Möglichkeit ebenfalls eine Weiterleitung auf einen Mailserver einzutragen (entweder IP oder Hostname).

Ich selbst besitze sowas nicht; kann mir irgendjemand erklären was ich jetzt genau machen muss & vorallem was ich benötige um die Domain auf Facebook weiterleiten zu lassen aber mir trotzdem Emailkonten einzurichten?

Danke im Voraus für eure Hilfe & einen schönen Abend,

PsychoDino / Ron

26.11.2012 21:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 241
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Domain / Email - benötige Hilfe!

Naja du könntest einfach die Domain auf ein Webspace machen wo du dir auch Email Konten erstellen kann, dort kannst du dann einfach die Domain auf die Facebook Seite auch weiterleiten.

26.11.2012 21:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 544
Bewertung: 192
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Domain / Email - benötige Hilfe!

Einfach im DNS Manager unter Typ"URL" unten eintragen und dann zur Facebookseite leiten.

Zudem noch einen MX Eintrag zu deinem Mailserver


Webhosting von 2012-2017 | Teamspeak³ Hoster 2013-2018 ([Link: Registrierung erforderlich])
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

26.11.2012 21:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Domain / Email - benötige Hilfe!

Hallo,

danke erstmal für eure schnellen Antworten & eure Hilfe.

Das heißt also, ich richte mir bei einem Freund z.B. via Confixx Webspace ein, trage seinen Mailserver bei inwx.de für die Domain ein & kann mir dann Email-Konten einrichten & trotzdem die Domain per URL auf Facebook weiterleiten lassen (über inwx.de direkt selbst)?

Liebe Grüße

26.11.2012 21:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Domain / Email - benötige Hilfe!

Hallo,

ich habe das gerade versucht, aber folgende Meldung kommt beim Eintragen der Domain in Confixx: "Die folgenden Domainnamen sind nicht gültig, weil sie nationale Zeichen enthalten und der Server keine IDN Unterstützung installiert hat"

- vermutlich wegen dem "ö". Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Weil [Link: Registrierung erforderlich] gehört mir nicht, nur [Link: Registrierung erforderlich]!

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 22:05 von Psaiko.

26.11.2012 21:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 186
Bewertung: 13
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Domain / Email - benötige Hilfe!

Der Domainname den du dort eintragen musst lautet:
xn--bleibseris-mcb.de

Das "ö" ist ein IDN-Zeichen und muss somit zum Teil in Punycode geschrieben werden. Ob du beim E-Mail versenden dann auch die "komische" TLD nutzen musst, kann ich dir leider nicht beantworten.


[Link: Registrierung erforderlich]

26.11.2012 22:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Domain / Email - benötige Hilfe!

Hallo rodik,

vielen Dank erstmal für deine Hilfe - hatte die Adresse "xn--bleibseris-mcb.de" bei inwx.de schon gefunden & probiert, funktioniert soweit.

Habe jetzt versucht die Email-Adresse in Thunderbird zu verwenden, "bleibseriös" ist allerdings auch dort nicht verwendbar.

Kann mir jemand sagen ob wenn ich "xn--bleibseris-mcb.de" verwende bei Thunderbird, Emails auch als z.B. "[email protected]" versendet werden oder der Name hier vernünftig (info@bleibseriös.de) angezeigt wird?

Notfalls muss ich bleibserioes.de ebenfalls registrieren damit es ohne Probleme funktioniert.

Liebe Grüße & Danke im Voraus!

26.11.2012 22:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 186
Bewertung: 13
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Domain / Email - benötige Hilfe!

Zitat:
Mit der Einführung der Internationalen Domain-Namen dürfen Domain-Namen auch 92 Sonderzeichen außerhalb des reinen ASCII-Codes, z. B. deutsche Umlaute enthalten. Dieser IDN muss vom E-Mail-Programm jedoch mittels einer Punycode-Vorschrift in einen ACE-String (ASCII Compatible Encoding) übersetzt werden. Aus müller wird z. B. xn--mller-kva. Aus technischer Sicht ändert sich im E-Mail-Verkehr durch IDN nichts: Alle Zeichen oberhalb des ASCII-Codes 127, also auch Umlaute, bleiben in einer E-Mail-Adresse generell verboten und müssen kodiert werden. Da noch nicht alle E-Mail-Programme Punycode automatisch kodieren und dekodieren konnten, sollte man vor dem Einsatz prüfen, ob alle Kommunikationspartner mit den Umlautdomains zurechtkommen bzw. ob man die daraus entstehenden Probleme in Kauf nehmen will.


Also hol dir lieber auch die andere Domain Wink


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 22:55 von rodik.

26.11.2012 22:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Domain / Email - benötige Hilfe!

Hallo rodik,

okay, sehe ich ein. ;-) Danke für deine Mühe!

Liebe Grüße

26.11.2012 22:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Email im Spamordner Dream 4 1.812 25.11.2015 21:26
Letzter Beitrag: Dream
  [Benötige Hilfe] Ladezeit von verschiedenen Standorten ensky 38 6.099 20.05.2015 14:09
Letzter Beitrag: kms-hosting
  Noez Webspace + Domain gekauft hilfe!! breX 8 2.693 04.06.2014 16:17
Letzter Beitrag: jankillsU
  Domain zum Webspace umleiten [HILFE] Sentax 6 1.745 25.07.2012 15:34
Letzter Beitrag: deinsponsoring.de
  Domain einrichten Hilfe gesucht GadgetSofa 7 1.690 10.06.2012 16:15
Letzter Beitrag: Bahadir

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren