Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Design Check bitte

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Smile  Design Check bitte

Hallo,

ich habe ein Design für meinen Dad für seinen Kfz-Aufbereitungsbetrieb gemacht und da ich vor 3 Jahren mal in diesem Forum mit meinem alten acc. Aktiv war wollte ich mal fragen was ihr alg. von dem Design hält und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.

[Link: Registrierung erforderlich]

ich hätte auch nichts zu einem Punkte system 1/10 aber bitte auch mit Begründung, danke.
Mit freundlichen Grüßen xKvn

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2014 14:02 von xKvn.

03.09.2014 13:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 150
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Design Check bitte

Für den Anfang finde ich es ganz ok.
Auf der Startseite ist allerdings zu viel Text, das wird sich keiner durchlesen, versuch mit aussagekräftigen Stichpunkten zu arbeiten.
Die Schriftart der Navileiste gefällt mir nicht so sehr, das ist aber Geschmackssache.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Manuel Markovic
Inhaber

Kundenservice
E-Mail: [email protected]
Hotline: +49 (0)8158 / 99 77 - 65

03.09.2014 13:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Design Check bitte

Verdammt, das wollte ich noch dazu schreiben, auf der Startseite ist eig. nur Crap damit es nicht so leer ausschaut Smile da ich erst am Design bin und für den Inhalt noch keine idee habe.

Mit der Navi.leiste müsste man vllt mal gucken was der rest schreibt Smile

danke für dein Feedback

MfG.
xKvn

03.09.2014 13:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 499
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Design Check bitte

xKvn schrieb:
Verdammt, das wollte ich noch dazu schreiben, auf der Startseite ist eig. nur Crap damit es nicht so leer ausschaut Smile da ich erst am Design bin und für den Inhalt noch keine idee habe.

Mit der Navi.leiste müsste man vllt mal gucken was der rest schreibt Smile

danke für dein Feedback

MfG.
xKvn


Bei der Navileiste würde ich eine andere Schrift nehmen, würde für mich persöhnlich Seriöser wirken.


Ich vertrete mit meinen Posts MEINE MEINUNG. Keiner meiner Posts soll jemanden verletzten oder Beleidigen oder Sonstiges. Alles was ich sage vertritt nur MEINE EIGENE MEINUNG.

03.09.2014 13:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 108
Registriert seit: Feb 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Design Check bitte

Hey,

soll nicht beleidigend gegen über dir klingen, aber das Design schaut total unseriös aus. Es ist ein Hintergrund und darauf eine Weiße Ebene die ein bisschen Transparenter gemacht wurde. Das schafft so hart es auch klingen mag jeder Photoshop Anfänger.

1/10

Mfg.


http://1mage.in/show/31_10_2014-300241-sbbanner.jpg(!https)

03.09.2014 14:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Design Check bitte

Hi,

Es ist zwar schlicht und nicht aufwendig gemacht, aber ich finde es eigentlich sehr ansprechend.
Ich finde nur das der Hintergrund leider nicht für ein Kfz-Aufbereitungsbetrieb geeignet ist. Er erinnert mich eher an Urlaub oder Motorradausfahrten Wink


LG eret12

03.09.2014 15:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Design Check bitte

xKvn, ich nehme stark an, du bist Design-Anfänger? Das sieht man deutlich. Es ist erkennbar, dass du dich bemüht hast: Abgerundete Ecken, Schatten, Custom-Schriftarten. Aber du kennst vielleicht die Floskel "er/sie bemühte sich stets" aus Arbeitszeugnissen, die ja so viel heißt wie: Mit dem Bemühen allein ist es nicht getan, man muss es auch Können. Du beweist zwar, dass du bestimmte Dinge mit dem Grafikprogramm deiner Wahl technisch umsetzen kannst, aber es fehlt völlig am Blick für die gelungene Komposition. Alles sieht willkürlich ausgewählt und zusammengefügt aus und passt eigentlich gar nicht zusammen, außerdem sind viele Gestaltungsmerkmale so (heute) nicht (mehr) üblich. Die riesigen, runden Ecken und die Schatten wirken fehl am Platz. Die Schriftart im Header gefällt mir persönlich nicht. Warum blendet das Hintergrundbild an drei Kanten auf schwarz ab? Das sieht erneut wieder so aus als hättest du geglaubt da müsste noch irgend ein Effekt / Spielerei / Gimmick /Eyecatcher /... hin und was besseres fiel dir halt nicht ein.

Zum Vergleich das Design hier:
[Link: Registrierung erforderlich]
- Rundungen sind alle einheitlich groß und sie sind im Content-Bereich nicht einfach riesige Abrundungen sondern eine border die abgerundet wird und farblich viel dezenter ist
- keine sinnlosen Schatten "aus Verlegenheit"
- weißer Hintergrund, dafür oben ein Slider in Seitenbreite einfach mit Fotos ohne irgendwelche Ausblend-Effekte. Wozu auch?! Das sind Fotos, die sollen per se wirken!
- Die Website hat auch Custom-Schriften, aber ganz dezente und nicht so aufdringliche hässliche! Klar das ist auch eine Geschmacksfrage und viele Websites nutzen recht charakteristische Fonts aber dennoch finde ich deine Wahl nicht gut
- Klares Farb-Schema (Gelb + Blau sowie grau), das aus dem Logo des Unternehmens (Stichwort "Corporate Identity") stammt! Bei dir gibt's kein Farbschema. Nur Schwarz, weiß , Bilder und das gelb vom "macht's". Vom Gesamteindruck her ein einziges Durcheinander. Gar nicht schön.
- Klares Layout, viel Platz, alles relativ übersichtlich, Layout-Spielereien dezent und nicht wie bei dir in dem Kontaktdaten-Bereich überaufdringlich

Ich weiß die Kritik ist nicht gerade zurückhaltend. Aber es geht um eine Firmenwebsite, da kannst du dir keinen Totalausfall erlauben und genau das ist dein Design. Ich finde das nicht schlimm, es ist einfach eines deiner erstens Designs und du benötigst schlicht mehr Übung. Andererseits ist das Design so offensichtlich vermurkst, dass Design möglicherweise nicht das Metier ist, in dem du das größte Talent besitzt. Bitte nicht als Angriff verstehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2014 17:30 von sic_.

03.09.2014 17:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 304
Bewertung: 5
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Design Check bitte

Ich kann sic_ größtenteils zustimmen! Trotzdem würde ich dir raten, mach weiter wenn es dir Spaß macht.
Selbst ein richtiger Designer lernt mit jedem Design dazu! Smile


Liebe Grüße,


[Link: Registrierung erforderlich]

03.09.2014 17:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 158
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Design Check bitte

Also sic hat schon Recht mit dem was er schreibt aber ich würde einfach weiter üben Wink irgendwann bekommst du auch nen Blick dafür was gut zusammenpasst und was nicht. Also einfach üben üben üben^^


[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

03.09.2014 21:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 64
Bewertung: 2
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Design Check bitte

Zuviel Text. Für den Anfang OK. Würde aber im späteren Verlauf diverse Sachen ändern. Biggrin Wie SKiz sagte. Übe


http://www.cyberwall.biz/sb/signatur-sb.jpg(!https)

24.10.2014 19:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Design Check DS-Arts 8 2.867 26.10.2017 09:42
Letzter Beitrag: KimWeber
Smile Creative Logo #10 - Design Check (Square) CrimeZMedia 5 3.109 31.05.2017 01:13
Letzter Beitrag: ultraHD
  3 Design-Check a12bc34 1 2.358 25.10.2016 14:56
Letzter Beitrag: ClazziX
  Design Check (eSport) eSport4you 3 2.256 17.02.2016 19:24
Letzter Beitrag: KRDesigns
  Homepage Design-Check Kupschii 13 3.450 23.12.2015 04:21
Letzter Beitrag: xPume

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren