Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Der erste Eindruck

Verfasser Nachricht

Beiträge: 539
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Der erste Eindruck

Ein Szenario was ich schon oft verfolgt habe:

Viele User die ein kommerzielles Kleinunternehmen in Sponsor-Board präsentieren und dann direkt mit Kritik überschwemmt werden - Ursache ist die Präsenz und parallel der erste Eindruck!

Grafiken sind verpixelt, vermischte Farben die nicht harmonieren, Fonts die nicht in das Konzept passen, Boxen und Tabellen die man auf Dutzend Low-Budget Seiten entdeckt hat und die Rechtschreibfehler kommen schon aus dem Bildschirm gesprungen uvm..

Ich finde der moderne Kunde ist doch verwöhnt? Er liebt Angebotsseiten mit hübschen Bilder und Sprüche und mit einer Sympathie wo der Kunde sich aufgehoben fühlt weil das Unternehmen dafür auch täglich Arbeitet! Ein Unternehmen das Konzepte erweitert und das Social-Media überwacht um zu erkennen was den Kunden anspricht. Ein Unternehmensgründer sollte auch ein wenig pädagogisch denken und das Konzept so gestalten das der Otto Normalverbraucher sich zurecht findet und parallel dazu die "Profis vom Werk" anspricht mit Features und gute Leistung!

Das alles ist auch mit einem Low-Budget möglich! Wer aber direkt dabei sein will innerhalb von einem Monat und schnell eine hingeklatschte "Homegage"präsentiert ist in meinen Augen total Blind oder hat keine Unternehmensführung oder überhaupt wenigstens ein Zertifikat oder Gründungserfahrung.

Auf einem Stormshit bin ich nicht heiß sondern was denkt Ihr? Wieso wollen viele ein Gewerbe beantragen aber haben keine Interesse den Kunden entgegen zu kommen? Wieso gucken das viele von anderen ab und probieren es auch?

Grtz


Unnützes Wissen: Die Zahl der Geisterfahrer auf den Datenautobahnen nimmt stetig zu!

12.10.2013 12:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 98
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Der erste Eindruck

Also aus meiner Erfahrung her habe ich folgende Beobachtungen gemacht.

Es handelt sich um Leute, die noch zu Hause wohnen und wenig bzw. keine Lebenshaltungskosten haben. Diese entdecken z.B. das Webdesign oder Linux für sich und versuchen mit Ihrem Halbwissen und gar keiner Erfahrung ein paar Euro dazu verdienen. Das Problem ist hier, dass die Sumas zu viel Informationen bieten, wie man eine Selbstständigkeit angeht und bei Einstiegskosten von rund 20 Euro ist es auch kein großes Hindernis zum eigenen Gewerbe.

Es gibt natürlich noch die jungen Erwachsenen, die eine eigene Wohnung haben,
evtl. noch Kinder und natürlich Arbeitslos sind und auf Kosten des Staats leben.
Insofern ist die Situation zu oben nicht anders -> Keine Kosten. Alles wird bezahlt. Also kann man sich ja mal Selbstständig versuchen: ohne Plan, ohne Fähigkeiten. Schon oft erlebt kürzlich auch hier erst im Forum!

Viele derer Kunden sind selbst noch ziemlich jung und naiv, achten lieber auf einen möglichst geringen Preis ohne zu ahnen, dass es sich hierbei um eine Eintagsfliege handeln könnte. Dadurch, dass diese Leute solche unseriösen Anbieter/Hobbyunternehmer unterstützen werden die Leute hinter dem "tollen" Gewerbe sehr oft schnell ziemlich überheblich und denken mit den paar Euros die sie verdienen sind sie voll im Geschäft.

Für einen 18-jährigen Schüler, der zu Hause lebt und 0 Ausgaben hat, für den ist ein Zusatzverdienst von ca. 400,- € (dafür dass er bisschen was am PC klimpert) natürlich sehr viel. Im wahren Leben (eigene Wohnung, Auto, Steuerberatung, Versicherungen, Anwalt) ist das gar nichts!

Warum die ganzen Anbieter dann wieder verschwinden, dafür gibt es etliche Gründe. Dass diese aber dann so skrupellos sind und Ihre Kunden einfach fallen lassen ist das schlimmste. Und das passiert ja wie am Fließband, gibt ja oft genug solche Fälle auch hier im Forum zum nachvollziehen.

Mein Fazit: Je naiver und überheblicher solche Leute zum Zeitpunkt der Gründung, bzw. in den ersten Wochen sind, desto wahrscheinlicher handelt es sich hierbei um solche Leute die nach kürzester Zeit wieder von der Bildfläche verschwinden.

Schade ist nur, dass bestimmte Mods im Forum lieber solche Threads laufen lassen und eher Kritik bestrafen (welche im Endeffekt diese Leute ja nur schützen soll). Aber das liegt mit Sicherheit daran, dass sie selbst keine Ahnung haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 12:27 von k1ngk0ng.

12.10.2013 12:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 160
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Der erste Eindruck

Zitat:
Wieso wollen viele ein Gewerbe beantragen aber haben keine Interesse den Kunden entgegen zu kommen?


Dazu muss ich sagen,wenn man ein klein Gewerbe erstellt,sollte man auch den Kunden entgegen kommen!
Bloß kann man nicht alle Wünsche einzelne Kunden erfüllen,wenn es um bestimmte Sachen geht.

Zitat:
Wieso gucken das viele von anderen ab und probieren es auch?

Weil viele es evtl besser machen wollen.
Wenn man es so sieht,gibt es schon alles auf dieser Welt.
Nur will man auch sein eigenes "Projekt" haben.

Beispiel:
Es gibt Netto -> bietet Ware an,Lebensmittel usw
Es gibt Lidl-> bietet auch waren an und Lebensmittel
Rewe,PennyMarkt und hast nicht gesehen.

Hornbach -> Bietet Gartenzeugs etc an
BauMarkt ebendfalls.

Das nennt sich Markt Wirtschaft!

Also wenn z.B jemand ein Projekt startet beispiel:
Server Sponsoring oder Server Verleih,ist es genauso wie oben beschrieben.

Bei Clans und Gamer Community's etc ist es fast genauso!
Man will auch nicht nur ein Projekt im Internet finden.

Es gibt Clans wo Leute drin sind die total neben der Spur sind.
Es gibt Clans wo es FSK 16,FSK18 ist.
Es gibt Clans wo nur bestimmte Spiele gespielt werden
Es gibt Clans mit Clan Klasse und auch ohne

Clans sind nichts anderes als Teams die einen wollen normal zocken die anderen halt in ESL etc groß werden.

Es gibt schon einige Unterschiede.Nicht jeder mag jeden.
Nicht jeden gefällt das Konzept eines anderen.
Nicht jeden gefällt das eine oder andere Design

Gamer Communitys sind auch unterschiedlich aufgebaut.
Die einen haben andere Scripte und Vorstellungen als meist andere.
Auch die Regeln sind überall unterschiedlich.
Einige haben bessere Plugins und Teams der andere hat halt alles Free oder das Team ist einfach unfähig.

Es gibt halt zu viele Unterschiede in einen Projekt obwohl es im erstenfall nicht den Eindruck macht.

Hinter den Kulisen zu schauen wäre auch vom Vorteil Smile


http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/10/10/0/image-175987-8217574f.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

12.10.2013 12:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 539
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Der erste Eindruck

Ich kann deine Antwort nur halb nachvollziehen! Große und bekannte Unternehmen wurden mit wenig Budget erschaffen und die waren Studenten und wurden auch vom Staat gefördert?

Wer neugierig ist und ein Ziel anvisiert kann mit Büchern und Lehrprogramme sein Wissen erweitern, wichtig ist natürlich das die Person freiwillig lernt wie man ein Unternehmen führt, wie man Windows & Linux Server administriert, wie SEO und Social-Media funktioniert aber bevor man das halbwegs im Kasten hat ist schon locker ein Jahr vergangen! Ich glaube für viele sind sogar schon mit Lehrbücher überfordert..


EDIT:


Zitat:
Beispiel:
Es gibt Netto -> bietet Ware an,Lebensmittel usw
Es gibt Lidl-> bietet auch waren an und Lebensmittel
Rewe,PennyMarkt und hast nicht gesehen.


[Link: Registrierung erforderlich]

Aber ich verstehe schon was du meinst


Unnützes Wissen: Die Zahl der Geisterfahrer auf den Datenautobahnen nimmt stetig zu!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 12:46 von Calvin.

12.10.2013 12:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 160
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Der erste Eindruck

Ich kann dein ärger verstehen nur verabscheue ich Leute die so abwertig von Leuten reden die evtl vom Staat leben auch Hartz 4 genannt.

Das sind auch nur Menschen!Auch die meisten Personen haben Jahre lang gearbeitet.
Arbeitlos heißt nicht gleich = Penner armes schwein und so weiter!!

Arbeitlos hat viele Gründe wie : Unternehm Kaputt gegangen, Aus Krankheits bedingt entlassen , Rente und so weiter ..

Alles unter einem Hut zu stecken ist echt unterse Schublade.

Ich arbeite auch als Kellnerin trotzdem bediene ich auch Leute die evtl vom Amt leben und die sind noch extrem freundlich und mit den Leuten kann man genauso reden wie Leute die Arbeiten
Meist hat ein Arbeitsloser mehr Erfahrung als einer der nen 400 Euro Basis Job macht.
Denn auch Arbeitslose waren mal arbeiten!

Es gibt auch Arbeitslose die versuchen ein projekt mit Gewerbe zu starten um selbständig zu werden.

Auch gibt es Projekte wo andere finazieren weil sie Sozial sind.

In einigen Foren fehlt echt das Soziale!
Klar weiss ich das einige Arbeit von anderen viel zeit gekostet hat,
jedoch muss man nicht alles überteuert anbieten.
Sponsor heißt auch nicht gleich Geld verlangen man Sponsort etwas für eine gegenleistung " Werbung" womit der Sponsor Profitiert.

Jeder hat ne andere Sichtweiße jedoch musste ich das mal Los werden.
Denke kaum das ein Arbeiter der später mal aus unbestimmten Gründen auch Arbeitslos wird das man auch über in redet als sei er Abfall obwohl er genug für die Welt getan hat,

Edit: Ein Projekt muss nicht immer nur von alleine finaziert werden,auch ein projekt brauch in manche hinsichten Unterstützung.

Mal paar Sprüche:

leben & leben lassen

Nicht du allein bist daran Schuld,wenn etwas kaputt geht,es sind immer 2 oder mehrere dran Schuld.

Lass Leute machen,sie werden später selbst merken was sie davon haben.

Als Baby hat man auch das laufen selbst lernen müssen.

Wichtigster Spruch:
Behandel einen Menschen so,wie du behandelt werden möchtest

p.s.: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen nur zur Belustigung Tongue! Quatsch! Jeder Mensch macht Fehler Smile


http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/10/10/0/image-175987-8217574f.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 12:57 von ZockerMaus.

12.10.2013 12:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Der erste Eindruck

Unternehmen, die ohne nennenswerte Information gegruendet werden, sind oftmals ein Problem... So gibt es bspw. Unternehmer, die haben zwar einen Steuerberater, auf deren Webpraesens bspw. sind aber Fehler bzgl. UmSt (Kleinuntnehmerregelung, aber ausgewiesene MWSt bzw. erhobene, aber nicht ausgewiesene MWSt)...
Wenn dann dazu noch ein unansprechendes Webdesign kommt, dann hat man wenige Kunden und noch Rechtsstreits.

Tja, wenn man dann eh schon keine Gewinne macht, weil man sich vorher keinerlei Gedanken gemacht hat, wieviel man einnimmt und wie hoch die Ausgaben sind, dann ist man schnell am Arsch (darf man das sagen?). Egal, wieviel Geld man ins Unternehmen gesteckt hat.

Man kann aber auch mit weniger Geld ein Unternehmen gruenden, sollte sich aber trotzdem Muehe geben - und sich gut vorbereiten.
Auch wenn mein Businessplan schon etwas her ist und ich ihn nicht vorliegen lassen, kam ich auf eine Anfangsinvestiton von 150€ fuers Gewerbe + laufende Kosten von 40 - 50€ pro Monat, wobei die ab dem 2. Monat (bei Kundenkreisen wie im SB, wo man am liebsten fuer 5€ ein eigenes CMS will) im Webcoding-Bereich niedriger sind als die Gewinne. Es ist also auch moeglich mit ~200€ sein eigenes Unternehmen zu gruenden, aber Vorbereitung ist sehr wichtig... Und dkie machen manche Selbsstaendige bzw. manche, die den Plan haben sich selbststaendig zu machen nicht gewissenhaft - ein Businessplan wird oft bei kleinerne Unternehmensplaenen gar nicht erstellt. Und bei einer oslchen Schnapsidee wird meist kein Unternehmen entstehen, das nen grossen Kundenstamm haben kann (Ausnahmen bestaetigen die Regel).
Da sind minderjaehrige wohl teilweise besser vorbereitet, weil sie mindestens gute Vorbereitungen getroffen haben und auch meist einen vollstaendigen Businessplan brauchen, auch wenn einigen Betreuungsgerichts-Rechtshelfer ein Gespraech ausreichen soll.

z und y Fehler sind mir, genauso wie falsche Umlaute zu entschuldigen, wenn ich auf einer spanischen QWERTY-Tastatur schreiben muss.

12.10.2013 13:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 539
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Der erste Eindruck

Statistisch gesehen wechselt eine Hand voll Sponsor-Board Benutzer jeden 3 Monat den Anbieter sobald jemand neue Angebote präsentiert bspw. im VPS oder Webspace Bereich! Viele verfolgen das und fragen sich wieso die immer vom Anbieter zum Anbieter pendeln und sind neugierig und ziehen nach. Aber die Antwort auf die Frage kommt meistens schnell weil jemand ein neues Thema eröffnet und die Frage stellt ob der Anbieter XY down ist und ob andere schon das Geld wieder bekommen haben.

Im Prinzip muss jedem hier klar sein das eventuell sensiblen Daten auf einem Botnetz-Server laden können oder das ein nicht geprüfter Mensch drauf zugreifen kann inkl. Mails, Datein und co.


Unnützes Wissen: Die Zahl der Geisterfahrer auf den Datenautobahnen nimmt stetig zu!

12.10.2013 13:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 42
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Der erste Eindruck

Zitat:
Es gibt natürlich noch die jungen Erwachsenen, die eine eigene Wohnung haben,
evtl. noch Kinder und natürlich Arbeitslos sind und auf Kosten des Staats leben.
Insofern ist die Situation zu oben nicht anders -> Keine Kosten. Alles wird bezahlt. Also kann man sich ja mal Selbstständig versuchen: ohne Plan, ohne Fähigkeiten. Schon oft erlebt kürzlich auch hier erst im Forum!


Dazu muss ich mich mal äußern. Wie kannst du dich hinstellen und sagen das keine Kosten bestehen ? Ein normaler Bürger der Arbeitslos ist, hat durch sein vorheriges Arbeitsverhältnis noch bestehende Veträge und meißt auch bestehende hohe Kosten an den Kindern wenn welche vorhanden sein sollten. Hartz4 sind 375 Euro und Arbeitslosengeld wird je nach damaligen eingezahlten Geldern berechnet. Beachten wir das ganze, sind so gesehen die Ausgaben trotzdem vorhanden. Hartz4 wie Arbeitslosengeld dienen rein der Ernährung.

Hier beachte man das die meißten im Hartz4 Verhältnis keine Förderung bekommen und somit von ihrem Hartz4 das ganze bezahlen müssen. Zirka 30% bekommen in den alten Bundesländern nur den Zuschuss wenn sie Hartz4 beziehen.

Also diese Aussage finde ich vollkommen Quatsch. Die Belastungen sind hier einfach anders verlagert. Davon mal abgesehen das wenn eine Arbeit vorhanden ist, das Selbständig machen einfacher ist als in einer Arbeitslosen Klasse.


Thema unseriöse bis unpassende Präsenz
Ob nun schnell hochgeladen oder schnell programmiert. Ich finde genügend Firmen die seit Jahren im Geschäft sind und trotzdem eine Webseite haben wo gegen sogar die Seite von einem 12 Jährigen Gamer 10 mal besser wird von Design und Inhalt. Ich denke hier kann man nicht sagen das es was damit zu tun hat das diese Menschen sich nicht vorbereiten sondern es in ihrer Sicht ausreichend seie.

Hier muss ich aber auch sagen, das ich vor langer Zeit mal einen nun besten bekannten kennen gelernt habe, wo ich damals dachte "oh mein gott, das ist doch kein Deutsch" . Und er kann bis jetzt keinerlei Deutsche Grammatik. Er ist einfach der größte Grammatik-Nazi den ich jemals erlebt habe. Eine Zusammenarbeit mit ihm war für mich nicht vorstellbar. Irgendwann habe ich ihn wiederum mal zu mir eingeladen zum gemeinsamen Gamen. Am Abend hatte er keine Lust mehr und meinte das er ein wenig programmieren will. Nach 5 Stunden neben mir und ewigen Code den er eingegeben hat (er saß neben mir und ich konnte den Bildschirm sehen), musste ich ihn einfach als Guru einstufen. Er hatte innerhalb von 5 Stunden ein ganzes Social Media System mit Backend, Frontend, Affiliate System, Shopsystem, PayGate und Bildeffekt Editor programmiert. Also wo ich drauf hinaus will ist, das jemand noch so schlecht in Grammatik sein kann oder im sozialen Verhalten und trotzdem übermäßig gut im Programmieren sein kann.

Thema Rechtschreibung
Rechtschreibung ist natürlich ein wichtiges Thema. Obwohl ich zum Beispiel hier wegen einer gewissen Menschenkenntniss unterscheide. Ich akzeptiere sehr wohl den bekannten sie Sie Fehler und auch das Thema ss ß beachte ich nicht. Wenn aber Sätze keine logik ergeben oder ganze Wörter und Buchstaben fehlen, dann ist ein gesundes Ende zu finden.

Im Ganzen
Ich muss sagen, das ich es voll ok finde, wenn Menschen mit aller Macht versuchen aus der Arbeitlosigkeit zu kommen und dann auch die Wege in die Selbständigkeit wählen. Wiederum muss ich natürlich zustimmen, das es so manche No Go´s gibt. Wiederum muss ich gegen den ganzen Shitstorm sagen, das meißt dahinter User sitzen, die selber nicht viel erreichen oder selber kein Gewerbe haben, ganz oft sogar nicht einmal eine Webseite besitzen oder ein Profi Template und eine CMS im Hintergrund und dann auf (entschuldigung für das Hochdeutsch) dicke Hose machen.

Ein weiterer Spruch an Zockermaus angelehnt:
-> Lernen zu leben um zu lernen zu sterben.
-> 2 Atemzüge für die Verganheit um sich mit Schwung in die Zukunft zu pusten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 14:53 von Pablo Media.

12.10.2013 14:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 98
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Der erste Eindruck

Zwischen "bei Mutti leben" und "von Mutter Staat leben" sehe ich in der Hinsicht sich "Selbstständig" zu machen keinen Unterschied, schließlich ist man ja nicht wirklich Selbstständig sondern bekommt immer noch Unterstützung. Und wenn man darüber hinaus weitere Ausgaben hat ist das ja selbst verantwortet. Aber war klar, dass DU die Logik nicht verstehst, dass ich nur meine, dass ein kleiner Nebenverdienst viel mehr Wert hat für Leute die H4 beziehen oder noch zu Hause leben. Aber im Gegensatz zu Leuten die komplett von Ihrer Selbstständig alles finanzieren ist das eben nur ein Bruchteil vom benötigten Einkommen um zu überleben.

Aus diesem Grund gibt es so viele Selbstständigkeiten die nur Eintagsfliegen sind, weil sobald man höhere Belastungen hat (Steuern, Versicherungen, Geräte, Mieten) bricht das Ganze zusammen...

12.10.2013 15:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 539
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Der erste Eindruck

Zitat:
Auf einem Stormshit bin ich nicht heiß sondern was denkt Ihr?


Fairness bitte!


Unnützes Wissen: Die Zahl der Geisterfahrer auf den Datenautobahnen nimmt stetig zu!

12.10.2013 15:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erste Design Versuche 80144 13 2.494 14.05.2010 13:07
Letzter Beitrag: 80144

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren