Sponsor-Board.de
Der erste Eindruck

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Der erste Eindruck (/showthread.php?tid=42869)


Der erste Eindruck - Calvin - 12.10.2013 12:04

Ein Szenario was ich schon oft verfolgt habe:

Viele User die ein kommerzielles Kleinunternehmen in Sponsor-Board präsentieren und dann direkt mit Kritik überschwemmt werden - Ursache ist die Präsenz und parallel der erste Eindruck!

Grafiken sind verpixelt, vermischte Farben die nicht harmonieren, Fonts die nicht in das Konzept passen, Boxen und Tabellen die man auf Dutzend Low-Budget Seiten entdeckt hat und die Rechtschreibfehler kommen schon aus dem Bildschirm gesprungen uvm..

Ich finde der moderne Kunde ist doch verwöhnt? Er liebt Angebotsseiten mit hübschen Bilder und Sprüche und mit einer Sympathie wo der Kunde sich aufgehoben fühlt weil das Unternehmen dafür auch täglich Arbeitet! Ein Unternehmen das Konzepte erweitert und das Social-Media überwacht um zu erkennen was den Kunden anspricht. Ein Unternehmensgründer sollte auch ein wenig pädagogisch denken und das Konzept so gestalten das der Otto Normalverbraucher sich zurecht findet und parallel dazu die "Profis vom Werk" anspricht mit Features und gute Leistung!

Das alles ist auch mit einem Low-Budget möglich! Wer aber direkt dabei sein will innerhalb von einem Monat und schnell eine hingeklatschte "Homegage"präsentiert ist in meinen Augen total Blind oder hat keine Unternehmensführung oder überhaupt wenigstens ein Zertifikat oder Gründungserfahrung.

Auf einem Stormshit bin ich nicht heiß sondern was denkt Ihr? Wieso wollen viele ein Gewerbe beantragen aber haben keine Interesse den Kunden entgegen zu kommen? Wieso gucken das viele von anderen ab und probieren es auch?

Grtz


RE: Der erste Eindruck - k1ngk0ng - 12.10.2013 12:24

Also aus meiner Erfahrung her habe ich folgende Beobachtungen gemacht.

Es handelt sich um Leute, die noch zu Hause wohnen und wenig bzw. keine Lebenshaltungskosten haben. Diese entdecken z.B. das Webdesign oder Linux für sich und versuchen mit Ihrem Halbwissen und gar keiner Erfahrung ein paar Euro dazu verdienen. Das Problem ist hier, dass die Sumas zu viel Informationen bieten, wie man eine Selbstständigkeit angeht und bei Einstiegskosten von rund 20 Euro ist es auch kein großes Hindernis zum eigenen Gewerbe.

Es gibt natürlich noch die jungen Erwachsenen, die eine eigene Wohnung haben,
evtl. noch Kinder und natürlich Arbeitslos sind und auf Kosten des Staats leben.
Insofern ist die Situation zu oben nicht anders -> Keine Kosten. Alles wird bezahlt. Also kann man sich ja mal Selbstständig versuchen: ohne Plan, ohne Fähigkeiten. Schon oft erlebt kürzlich auch hier erst im Forum!

Viele derer Kunden sind selbst noch ziemlich jung und naiv, achten lieber auf einen möglichst geringen Preis ohne zu ahnen, dass es sich hierbei um eine Eintagsfliege handeln könnte. Dadurch, dass diese Leute solche unseriösen Anbieter/Hobbyunternehmer unterstützen werden die Leute hinter dem "tollen" Gewerbe sehr oft schnell ziemlich überheblich und denken mit den paar Euros die sie verdienen sind sie voll im Geschäft.

Für einen 18-jährigen Schüler, der zu Hause lebt und 0 Ausgaben hat, für den ist ein Zusatzverdienst von ca. 400,- € (dafür dass er bisschen was am PC klimpert) natürlich sehr viel. Im wahren Leben (eigene Wohnung, Auto, Steuerberatung, Versicherungen, Anwalt) ist das gar nichts!

Warum die ganzen Anbieter dann wieder verschwinden, dafür gibt es etliche Gründe. Dass diese aber dann so skrupellos sind und Ihre Kunden einfach fallen lassen ist das schlimmste. Und das passiert ja wie am Fließband, gibt ja oft genug solche Fälle auch hier im Forum zum nachvollziehen.

Mein Fazit: Je naiver und überheblicher solche Leute zum Zeitpunkt der Gründung, bzw. in den ersten Wochen sind, desto wahrscheinlicher handelt es sich hierbei um solche Leute die nach kürzester Zeit wieder von der Bildfläche verschwinden.

Schade ist nur, dass bestimmte Mods im Forum lieber solche Threads laufen lassen und eher Kritik bestrafen (welche im Endeffekt diese Leute ja nur schützen soll). Aber das liegt mit Sicherheit daran, dass sie selbst keine Ahnung haben.


RE: Der erste Eindruck - ZockerMaus - 12.10.2013 12:29

Zitat:
Wieso wollen viele ein Gewerbe beantragen aber haben keine Interesse den Kunden entgegen zu kommen?


Dazu muss ich sagen,wenn man ein klein Gewerbe erstellt,sollte man auch den Kunden entgegen kommen!
Bloß kann man nicht alle Wünsche einzelne Kunden erfüllen,wenn es um bestimmte Sachen geht.

Zitat:
Wieso gucken das viele von anderen ab und probieren es auch?

Weil viele es evtl besser machen wollen.
Wenn man es so sieht,gibt es schon alles auf dieser Welt.
Nur will man auch sein eigenes "Projekt" haben.

Beispiel:
Es gibt Netto -> bietet Ware an,Lebensmittel usw
Es gibt Lidl-> bietet auch waren an und Lebensmittel
Rewe,PennyMarkt und hast nicht gesehen.

Hornbach -> Bietet Gartenzeugs etc an
BauMarkt ebendfalls.

Das nennt sich Markt Wirtschaft!

Also wenn z.B jemand ein Projekt startet beispiel:
Server Sponsoring oder Server Verleih,ist es genauso wie oben beschrieben.

Bei Clans und Gamer Community's etc ist es fast genauso!
Man will auch nicht nur ein Projekt im Internet finden.

Es gibt Clans wo Leute drin sind die total neben der Spur sind.
Es gibt Clans wo es FSK 16,FSK18 ist.
Es gibt Clans wo nur bestimmte Spiele gespielt werden
Es gibt Clans mit Clan Klasse und auch ohne

Clans sind nichts anderes als Teams die einen wollen normal zocken die anderen halt in ESL etc groß werden.

Es gibt schon einige Unterschiede.Nicht jeder mag jeden.
Nicht jeden gefällt das Konzept eines anderen.
Nicht jeden gefällt das eine oder andere Design

Gamer Communitys sind auch unterschiedlich aufgebaut.
Die einen haben andere Scripte und Vorstellungen als meist andere.
Auch die Regeln sind überall unterschiedlich.
Einige haben bessere Plugins und Teams der andere hat halt alles Free oder das Team ist einfach unfähig.

Es gibt halt zu viele Unterschiede in einen Projekt obwohl es im erstenfall nicht den Eindruck macht.

Hinter den Kulisen zu schauen wäre auch vom Vorteil Smile


RE: Der erste Eindruck - Calvin - 12.10.2013 12:38

Ich kann deine Antwort nur halb nachvollziehen! Große und bekannte Unternehmen wurden mit wenig Budget erschaffen und die waren Studenten und wurden auch vom Staat gefördert?

Wer neugierig ist und ein Ziel anvisiert kann mit Büchern und Lehrprogramme sein Wissen erweitern, wichtig ist natürlich das die Person freiwillig lernt wie man ein Unternehmen führt, wie man Windows & Linux Server administriert, wie SEO und Social-Media funktioniert aber bevor man das halbwegs im Kasten hat ist schon locker ein Jahr vergangen! Ich glaube für viele sind sogar schon mit Lehrbücher überfordert..


EDIT:


Zitat:
Beispiel:
Es gibt Netto -> bietet Ware an,Lebensmittel usw
Es gibt Lidl-> bietet auch waren an und Lebensmittel
Rewe,PennyMarkt und hast nicht gesehen.


[Link: Registrierung erforderlich]

Aber ich verstehe schon was du meinst


RE: Der erste Eindruck - ZockerMaus - 12.10.2013 12:45

Ich kann dein ärger verstehen nur verabscheue ich Leute die so abwertig von Leuten reden die evtl vom Staat leben auch Hartz 4 genannt.

Das sind auch nur Menschen!Auch die meisten Personen haben Jahre lang gearbeitet.
Arbeitlos heißt nicht gleich = Penner armes schwein und so weiter!!

Arbeitlos hat viele Gründe wie : Unternehm Kaputt gegangen, Aus Krankheits bedingt entlassen , Rente und so weiter ..

Alles unter einem Hut zu stecken ist echt unterse Schublade.

Ich arbeite auch als Kellnerin trotzdem bediene ich auch Leute die evtl vom Amt leben und die sind noch extrem freundlich und mit den Leuten kann man genauso reden wie Leute die Arbeiten
Meist hat ein Arbeitsloser mehr Erfahrung als einer der nen 400 Euro Basis Job macht.
Denn auch Arbeitslose waren mal arbeiten!

Es gibt auch Arbeitslose die versuchen ein projekt mit Gewerbe zu starten um selbständig zu werden.

Auch gibt es Projekte wo andere finazieren weil sie Sozial sind.

In einigen Foren fehlt echt das Soziale!
Klar weiss ich das einige Arbeit von anderen viel zeit gekostet hat,
jedoch muss man nicht alles überteuert anbieten.
Sponsor heißt auch nicht gleich Geld verlangen man Sponsort etwas für eine gegenleistung " Werbung" womit der Sponsor Profitiert.

Jeder hat ne andere Sichtweiße jedoch musste ich das mal Los werden.
Denke kaum das ein Arbeiter der später mal aus unbestimmten Gründen auch Arbeitslos wird das man auch über in redet als sei er Abfall obwohl er genug für die Welt getan hat,

Edit: Ein Projekt muss nicht immer nur von alleine finaziert werden,auch ein projekt brauch in manche hinsichten Unterstützung.

Mal paar Sprüche:

leben & leben lassen

Nicht du allein bist daran Schuld,wenn etwas kaputt geht,es sind immer 2 oder mehrere dran Schuld.

Lass Leute machen,sie werden später selbst merken was sie davon haben.

Als Baby hat man auch das laufen selbst lernen müssen.

Wichtigster Spruch:
Behandel einen Menschen so,wie du behandelt werden möchtest

p.s.: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen nur zur Belustigung Tongue! Quatsch! Jeder Mensch macht Fehler Smile


RE: Der erste Eindruck - Schwester Wombat - 12.10.2013 13:19

Unternehmen, die ohne nennenswerte Information gegruendet werden, sind oftmals ein Problem... So gibt es bspw. Unternehmer, die haben zwar einen Steuerberater, auf deren Webpraesens bspw. sind aber Fehler bzgl. UmSt (Kleinuntnehmerregelung, aber ausgewiesene MWSt bzw. erhobene, aber nicht ausgewiesene MWSt)...
Wenn dann dazu noch ein unansprechendes Webdesign kommt, dann hat man wenige Kunden und noch Rechtsstreits.

Tja, wenn man dann eh schon keine Gewinne macht, weil man sich vorher keinerlei Gedanken gemacht hat, wieviel man einnimmt und wie hoch die Ausgaben sind, dann ist man schnell am Arsch (darf man das sagen?). Egal, wieviel Geld man ins Unternehmen gesteckt hat.

Man kann aber auch mit weniger Geld ein Unternehmen gruenden, sollte sich aber trotzdem Muehe geben - und sich gut vorbereiten.
Auch wenn mein Businessplan schon etwas her ist und ich ihn nicht vorliegen lassen, kam ich auf eine Anfangsinvestiton von 150€ fuers Gewerbe + laufende Kosten von 40 - 50€ pro Monat, wobei die ab dem 2. Monat (bei Kundenkreisen wie im SB, wo man am liebsten fuer 5€ ein eigenes CMS will) im Webcoding-Bereich niedriger sind als die Gewinne. Es ist also auch moeglich mit ~200€ sein eigenes Unternehmen zu gruenden, aber Vorbereitung ist sehr wichtig... Und dkie machen manche Selbsstaendige bzw. manche, die den Plan haben sich selbststaendig zu machen nicht gewissenhaft - ein Businessplan wird oft bei kleinerne Unternehmensplaenen gar nicht erstellt. Und bei einer oslchen Schnapsidee wird meist kein Unternehmen entstehen, das nen grossen Kundenstamm haben kann (Ausnahmen bestaetigen die Regel).
Da sind minderjaehrige wohl teilweise besser vorbereitet, weil sie mindestens gute Vorbereitungen getroffen haben und auch meist einen vollstaendigen Businessplan brauchen, auch wenn einigen Betreuungsgerichts-Rechtshelfer ein Gespraech ausreichen soll.

z und y Fehler sind mir, genauso wie falsche Umlaute zu entschuldigen, wenn ich auf einer spanischen QWERTY-Tastatur schreiben muss.


RE: Der erste Eindruck - Calvin - 12.10.2013 13:47

Statistisch gesehen wechselt eine Hand voll Sponsor-Board Benutzer jeden 3 Monat den Anbieter sobald jemand neue Angebote präsentiert bspw. im VPS oder Webspace Bereich! Viele verfolgen das und fragen sich wieso die immer vom Anbieter zum Anbieter pendeln und sind neugierig und ziehen nach. Aber die Antwort auf die Frage kommt meistens schnell weil jemand ein neues Thema eröffnet und die Frage stellt ob der Anbieter XY down ist und ob andere schon das Geld wieder bekommen haben.

Im Prinzip muss jedem hier klar sein das eventuell sensiblen Daten auf einem Botnetz-Server laden können oder das ein nicht geprüfter Mensch drauf zugreifen kann inkl. Mails, Datein und co.


RE: Der erste Eindruck - Pablo Media - 12.10.2013 14:35

Zitat:
Es gibt natürlich noch die jungen Erwachsenen, die eine eigene Wohnung haben,
evtl. noch Kinder und natürlich Arbeitslos sind und auf Kosten des Staats leben.
Insofern ist die Situation zu oben nicht anders -> Keine Kosten. Alles wird bezahlt. Also kann man sich ja mal Selbstständig versuchen: ohne Plan, ohne Fähigkeiten. Schon oft erlebt kürzlich auch hier erst im Forum!


Dazu muss ich mich mal äußern. Wie kannst du dich hinstellen und sagen das keine Kosten bestehen ? Ein normaler Bürger der Arbeitslos ist, hat durch sein vorheriges Arbeitsverhältnis noch bestehende Veträge und meißt auch bestehende hohe Kosten an den Kindern wenn welche vorhanden sein sollten. Hartz4 sind 375 Euro und Arbeitslosengeld wird je nach damaligen eingezahlten Geldern berechnet. Beachten wir das ganze, sind so gesehen die Ausgaben trotzdem vorhanden. Hartz4 wie Arbeitslosengeld dienen rein der Ernährung.

Hier beachte man das die meißten im Hartz4 Verhältnis keine Förderung bekommen und somit von ihrem Hartz4 das ganze bezahlen müssen. Zirka 30% bekommen in den alten Bundesländern nur den Zuschuss wenn sie Hartz4 beziehen.

Also diese Aussage finde ich vollkommen Quatsch. Die Belastungen sind hier einfach anders verlagert. Davon mal abgesehen das wenn eine Arbeit vorhanden ist, das Selbständig machen einfacher ist als in einer Arbeitslosen Klasse.


Thema unseriöse bis unpassende Präsenz
Ob nun schnell hochgeladen oder schnell programmiert. Ich finde genügend Firmen die seit Jahren im Geschäft sind und trotzdem eine Webseite haben wo gegen sogar die Seite von einem 12 Jährigen Gamer 10 mal besser wird von Design und Inhalt. Ich denke hier kann man nicht sagen das es was damit zu tun hat das diese Menschen sich nicht vorbereiten sondern es in ihrer Sicht ausreichend seie.

Hier muss ich aber auch sagen, das ich vor langer Zeit mal einen nun besten bekannten kennen gelernt habe, wo ich damals dachte "oh mein gott, das ist doch kein Deutsch" . Und er kann bis jetzt keinerlei Deutsche Grammatik. Er ist einfach der größte Grammatik-Nazi den ich jemals erlebt habe. Eine Zusammenarbeit mit ihm war für mich nicht vorstellbar. Irgendwann habe ich ihn wiederum mal zu mir eingeladen zum gemeinsamen Gamen. Am Abend hatte er keine Lust mehr und meinte das er ein wenig programmieren will. Nach 5 Stunden neben mir und ewigen Code den er eingegeben hat (er saß neben mir und ich konnte den Bildschirm sehen), musste ich ihn einfach als Guru einstufen. Er hatte innerhalb von 5 Stunden ein ganzes Social Media System mit Backend, Frontend, Affiliate System, Shopsystem, PayGate und Bildeffekt Editor programmiert. Also wo ich drauf hinaus will ist, das jemand noch so schlecht in Grammatik sein kann oder im sozialen Verhalten und trotzdem übermäßig gut im Programmieren sein kann.

Thema Rechtschreibung
Rechtschreibung ist natürlich ein wichtiges Thema. Obwohl ich zum Beispiel hier wegen einer gewissen Menschenkenntniss unterscheide. Ich akzeptiere sehr wohl den bekannten sie Sie Fehler und auch das Thema ss ß beachte ich nicht. Wenn aber Sätze keine logik ergeben oder ganze Wörter und Buchstaben fehlen, dann ist ein gesundes Ende zu finden.

Im Ganzen
Ich muss sagen, das ich es voll ok finde, wenn Menschen mit aller Macht versuchen aus der Arbeitlosigkeit zu kommen und dann auch die Wege in die Selbständigkeit wählen. Wiederum muss ich natürlich zustimmen, das es so manche No Go´s gibt. Wiederum muss ich gegen den ganzen Shitstorm sagen, das meißt dahinter User sitzen, die selber nicht viel erreichen oder selber kein Gewerbe haben, ganz oft sogar nicht einmal eine Webseite besitzen oder ein Profi Template und eine CMS im Hintergrund und dann auf (entschuldigung für das Hochdeutsch) dicke Hose machen.

Ein weiterer Spruch an Zockermaus angelehnt:
-> Lernen zu leben um zu lernen zu sterben.
-> 2 Atemzüge für die Verganheit um sich mit Schwung in die Zukunft zu pusten.


RE: Der erste Eindruck - k1ngk0ng - 12.10.2013 15:46

Zwischen "bei Mutti leben" und "von Mutter Staat leben" sehe ich in der Hinsicht sich "Selbstständig" zu machen keinen Unterschied, schließlich ist man ja nicht wirklich Selbstständig sondern bekommt immer noch Unterstützung. Und wenn man darüber hinaus weitere Ausgaben hat ist das ja selbst verantwortet. Aber war klar, dass DU die Logik nicht verstehst, dass ich nur meine, dass ein kleiner Nebenverdienst viel mehr Wert hat für Leute die H4 beziehen oder noch zu Hause leben. Aber im Gegensatz zu Leuten die komplett von Ihrer Selbstständig alles finanzieren ist das eben nur ein Bruchteil vom benötigten Einkommen um zu überleben.

Aus diesem Grund gibt es so viele Selbstständigkeiten die nur Eintagsfliegen sind, weil sobald man höhere Belastungen hat (Steuern, Versicherungen, Geräte, Mieten) bricht das Ganze zusammen...


RE: Der erste Eindruck - Calvin - 12.10.2013 15:54

Zitat:
Auf einem Stormshit bin ich nicht heiß sondern was denkt Ihr?


Fairness bitte!


RE: Der erste Eindruck - sic_ - 12.10.2013 16:49

Calvin, ich weiß nicht genau was du mit Clan7 zu tun hast, aber ihr hattet ja auf ESL.eu Werbung geschaltet. Wieviel macht ihr eigentlich inzwischen so pro Monat?

Sponsor-Board ist leider ein Hort der Inkompetenz, da muss ich dir recht geben. Unterirdische Außendarstellung en masse die nur einen Schluss zulässt: Da besitzt jemand keine ausreichende Qualifikation. Meine Motivation mich hier anzumelden war, genau solchen Leuten noch hinterherzutreten. Es ist Winter und die soziale Kälte hält Einzug. Inzwischen habe ich wenigstens festgestellt, dass es doch auch einige Personen mit Sachkenntnis und einige ernstzunehmende Sponsoren gibt.

Es nervt gewaltig, wenn man mit offensichtlicher Inkompetenz konfrontiert wird und dann auf den Websites dieser Typen aufgezählt wird, was sie vermeintlich alles können. Besonders gefällt mir immer SEO. Es gibt auf der Welt mehr Menschen, die SEO nicht können und es aber von sich behaupten, als solche, die es dann auch wirklich können. Und irgendwelche dubiosen Gestalten zählen das dann als Qualifikation auf. Mich würde brennend interessieren,wie oft so schon Scheindienstleistungen verkauft wurden.

Was ich äußerst amüsant finde: Designs, die hier vorgestellt werden, die äußerst schlecht sind und dann positive Wertungen, gerne auch "10/10", gleich massenweise erhalten. Jeder zweite dieser Bewerter ist wahrscheinlich selber als Designer selbstständig.

Es ist sehr leicht sich selbständig zu machen (oder eben auch nicht) und mit irgend einem Blödsinn ein wenig Geld zu machen. Sieht man hier extrem. Aber das gute ist, ich habe die Überzeugung, dass man damit im Endeffekt nicht weit kommt. Es nervt zwar, aber die Genugtuung zu wissen, dass der Fall auf die Nase früher oder später kommt, entschädigt ungemein.


RE: Der erste Eindruck - Calvin - 12.10.2013 16:57

Das ist nicht das Thema hier aber du bist auch wohl auf den falschen Weg gelandet! Mit Clan7 bzw. mit Gaming habe ich nix am Hut


RE: Der erste Eindruck - sic_ - 12.10.2013 17:03

Alles klar.

Noch ergänzend: Ich glaube, die Verfühung ist einfach zu groß. Der schnelle und einfache Aussicht auf Erfolg, von zu Hause aus, nebenbei, schon mit jungen Jahren. Dazu vermeintliche Beispiele derjeniger, die es geschafft haben.

Um den Ton noch etwas rauer zu machen: Ich halte > 80% der in diesem Forum postenden Individuen für entweder Betrüger / Trolls, zu jung oder unterdurchschnittlich intelligent. Deshalb wundert es mich nicht, dass die erzeugten Produkte schlecht sind. Wäre es anders, wäre ich verwundert.

Besonders das "zu jung" sehe ich als Problem. Mit 18 durch all die Herausforderungen, die eine Selbstständigkeit mit sich bringt, durchzusteigen, hätte ich bestimmt auch nicht gekonnt. Jedenfalls nicht ohne Hilfe, die vielleicht viele nicht beziehen können.

Bei Clan-Gründungen ist es noch schlimmer. Jeder kann einen Clan gründen, egal wie alt er ist. Und Kompetenz auf dem Gebiet kann man nicht durch eine Ausbildung oder Tutorials erwerben. Vielleicht hat man Glück und trifft auf erfahrene Personen, die einem weiter helfen. Oder man hat wie ich Pech, dass man über Jahre nur mit Leuten zusammenkam, die geistig und von den charakterlichen Voraussetzungen her nicht mithalten konnten und von denen ich höchstens lernen konnte, einen "Bullshit-Gelaber"-Detektor auszubilden. Es kann schwer sein, dort gut voran zu kommen. Vor allem, weil man wahrscheinlich erst mal nur die tollen Möglichkeiten sieht und nicht die unüberwindbaren Hindernisse: Es ist gar nicht so schwer, ein Team in der EPS zu platzieren (Alter ich schwör), aber es dann zu halten ist etwas ganz anderes. Aber mit dem Argument kann man ja keinem kommen, der einen Clan gründet und die Chance auf die EPS sieht. Da redet man sich lieber das alte Märchen von den Sponsoren ein, die spätestens mit dem EPS-Slot kommen werden.


RE: Der erste Eindruck - Calvin - 12.10.2013 17:46

Jetzt stellt sich natürlich die Frage wieso sich viele auch bloßstellen? Man stellt ein kommerzielles Projekt in einem Sponsoring Forum vor und es wird unter Kritik genommen und viele kommen damit nicht klar oder kritisieren selbst die Kritik! Ein grobes Beispiel: Eine Person absolviert eine Ausbildung oder eine Umschulung mit verschiedenen Zertifikaten in den Bereich IT-Fachinformatiker, will das gelernte nicht simulieren sondern direkt in die Praxis umsetzen um die Module besser zu verstehen. Eine andere Person geht so ähnlich vor nur in den Bereich Social-Media und ein anderer versucht es mit sein Management wissen. Die 3 Personen setzen sich zusammen und suchen ein bestehendes Kleinunternehmen - trotzdem ist das erst ca. 45% vom totalen Durchbruch mit Schwarzen Zahlen für jeden!

Den nach paar Jahren bestehen kommt der Erfolg, man kann nicht vom jeden erwarten seine Produkte zu kaufen um damit seine Rechnungen zu bezahlen..


RE: Der erste Eindruck - Pablo Media - 12.10.2013 20:27

Sooooo Biggrin Daher ja wie auch typisch für k1ngk0ng mal das ganze wieder persönlich gemacht werden muss und beleidigend ist hiermit das Gespräch mit dir beendet Wink Willkommen auf meiner IG Funktion Wink Mit so einem Niveau an Shitstorm muss ich mich nicht jedesmal wieder rum Ärgern. Ich möchte hier als letzten Satz angeben das du mal stark überleben solltest warum gerade deine Beiträge von den Moderatoren aus meinem beitrag genommen wurde. Deien Themen und deine immer wieder agressive Vorgehensweiße in Schriftform sagt genug über dich aus. Somit ist das Thema mit IHNEN nun beendet.


Back to Topic:
Mhhh aber ich finde nun nicht wirklich aufdringliche neue Betriebe hier, ich muss selber von mir sagen das ich zum Beispiel noch nebenbei Arbeite um sicher zu gehen das nichts schief gehen kann.

Manche machen sich vielleicht genau mit der Hoffnung selbständig, endlich Geld zu verdienen und nehmen dort Wunder wie Facebook und andere Erfolgreiche Systeme ins Auge. Ohne das sie dabei bedenken das hier schon vor bestehen Menschen am Werk waren die Materien mäßig gut drauf waren.

Zitat:
Noch ergänzend: Ich glaube, die Verfühung ist einfach zu groß. Der schnelle und einfache Aussicht auf Erfolg, von zu Hause aus, nebenbei, schon mit jungen Jahren. Dazu vermeintliche Beispiele derjeniger, die es geschafft haben.


Hier beziehst du dich warscheinlich auf Wonder wie Facebook oder damals YounG Nienburg etc die es innerhalb weniger Zeit geschafft haben berühmt und reich zu werden. Ich denke aber das diese Leute als Beispiel zu nehmen garnicht schlecht ist, das einzige was die Personen beachten sollten, die sich solche Vorbilder nehmen, das dahinter immer mindestens eine Person gesessen hat die Inteligenz in Programmierung hatte und meißt noch eine Inteligenzbestie die sich mit dem Verhalten des Menschen aus kennt.


Zitat:
Um den Ton noch etwas rauer zu machen: Ich halte > 80% der in diesem Forum postenden Individuen für entweder Betrüger / Trolls, zu jung oder unterdurchschnittlich intelligent. Deshalb wundert es mich nicht, dass die erzeugten Produkte schlecht sind. Wäre es anders, wäre ich verwundert.

Besonders das "zu jung" sehe ich als Problem. Mit 18 durch all die Herausforderungen, die eine Selbstständigkeit mit sich bringt, durchzusteigen, hätte ich bestimmt auch nicht gekonnt. Jedenfalls nicht ohne Hilfe, die vielleicht viele nicht beziehen können.

Mhhhh also zum oberen Teil, kann ich nciht wirklich viel sagen, ich meine ich habe zwar hier schon gewisse Menschen gelesen, wo ich nach 2 Tagen schon wieder ein Offline Projekt hatte oder Menschen gelesen die alles innerhalb von 1 Minute machen wollten und das entsprechend aussah. Aber ich denke du vergisst hier, das es ein Sponsor Board ist. Wir sind hier nicht in einem Webmaster Board oder einem Webdesign Board sondern einem Sponsor Board. Das macht das ganze eigentlich schon lächerlich von der Diskussion her, den vom Ding ist hier der wichtige Punkt der Sponsor Möglichkeiten. Wenn Betriebe hier ihr Sponsoring anbieten, soll es doch egal sein wie Qualitativ das ganze ist, den am Ende kommt es eh auf das gleiche raus das 50% der schlechten Unternehmer etwa 80% der schlechten Sponsor Kunden abbekommen. Am Ende kloppen wir uns alle um die 20% Kunden hier die gut sind und auch mal eine gegenleistung bringen würden.

Zum Punkt beim zu jung seien Stimme ich dir zu 50% zu, den von der einen Seite her, sind sie natürlich irgendwo vielleicht zu jung, von der anderen Seite muss ich sagen, das es nun nicht wirklich schwer ist in Deutschland Selbständig zu sein, den zu allem gibt es mittlerweile Programme, ob es die Steuer Erklärung ist, eine Kunden Datenbank, ein Selbvständigkeitsführer etc. Ist ein schweres Thema was wir da mit den zu jungen Leuten beginnen. Weil gerade was ist mit den die jung sind aber wirkliche Talente ? Ich zum Beispiel programmiere seitdem ich 8 bin und mache es mit Herz und Seele auch wenn es am Ende nicht jedem gefällt. Und ich bin aktiv für Kunden (damals Hilfen) seitdem ich 10 bin.


Extra zu dem Thema dieses Board möchte ich nur mal anmerken:
Ich hatte seit Juni viele Kunden und auch viele zufriedene Kunden und Stammkunden, seitdem ich hier im Board aktiv bin, muss ich immer mehr Anzeigen wegen "Rufschädigung" einleiten weil irgendwelche Jugendlichen Helden denken bei Facebook mich schlecht reden zu müssen und meine Stammkunden sich melden was los ist. Im algemein ist vielleicht auch noch einmal das Thema interessant wie gefährlich es ist sich auch bewerten zu lassen und wenn dann die ganzen Trolle (hier sind user gemeint wie ich in meiner ersten Antwort erklärt habe) kommen die meinen ihren Senf geben zu müssen.


RE: Der erste Eindruck - k1ngk0ng - 12.10.2013 21:21

Hast recht, gehört nicht zum Topic, kann raus! Interessant aber, dass du dich gleich bei ein wenig Kritik persönlich angegriffen fühlst. Schließlich habe ich nie etwas in der Form geschrieben...


RE: Der erste Eindruck - Pablo Media - 12.10.2013 21:33

Ich denke wieder einmal melde ich deinen Beitrag, den wieder einmal werden hier Äußerungen getroffen die du nicht belegen kannst, geschweige den mich mit meinen 23 Jahren hinzustellen als seie ich ein Pupertärer Jugendlicher. Ich denke eher das du hier mit starken Ansätzen ganz klar versuchst mich schlecht hinzustellen.

Den ich glaube kaum das man mich als IQ Armen menschen hinstellen kann wenn ich ein Kleinunternehmen zum Bereich Webdesign & Beratung leite whärend ich Stellvertrender einer Film und Theater Firma bin. Das ist einfach nicht mehr als eine unakzeptable Frechheit.

Ich denke dir Moderatoren werden hier mal wieder dein vorgehen vom Versuch mich hier mit Kraftlosen Aussagen auszuschließen aus einem Thema und mich in einer gewissen Weiße dadurch bloß zu legen entscheiden.


RE: Der erste Eindruck - Comander - 12.10.2013 21:49

Die Thematik hier ist doch irgendwo völlig daneben. Egal ob Hartz4-Empfänger oder nicht. Holzkopf bleibt Holzkopf. Nicht jeder der gerade weiß wie man Joomla oder ähnliches auf einen Webserver installiert oder wie man eine Domain registriert hat das Zeug ein eigenes Unternehmen zu führen. Leider sind viele Kunden so naiv und lassen sich von Kampfpreisen blenden. Ich kann für mich sagen das mir der Preis völlig zweitrangig ist, wenn die Website vor Fehlern strotzt und der Inhaber zu blöd ist ein Ordentliches Impressum anzulegen.(und nein ich spreche hier jetzt keinen direkt an!)

Lustig ist es auch immer wieder mit Anzusehen wie so mancher (gerade hier im Thread) sich sofort angesprochen fühlt. Ein Sprichwort besagt "Getroffene Hunde bellen..." irgendwie passt das hier doch ganz gut oder findet ihr nicht?

Was ich gerade zu dir lieber Pablo-Media sagen möchte: Du erzählst hier in einem Beitrag auf Seite 1 das dein "Guru" ein "Social-Network" analog Facebook innerhalb von 5 Stunden Coden konnte... Wenn er wirklich der "Guru" ist, ist Mark Zuckerberg wohl ein Dummkopf, denn der hat 2 Jahre gebraucht um das zu erschaffen was dein "Guru" in 5 Stunden gemacht hat.
weiterhin solltest du diesen Unbedingt verpflichten denn deine Internetseite sieht aus als hätte man im Kindergarten einen Malkurs veranstaltet.

In diesem Sinne danke für die Abendliche Erheiterung und ein Danke an alle die es trotz Trollfaktor im Thread doch schaffen sachliche und Konstruktive Antworten zu geben!


RE: Der erste Eindruck - k1ngk0ng - 12.10.2013 21:58

Hey Comander, ja sehe ich auch so, aber ich gebe es mit dem User auf, hatte nie eine böse Absicht, eher wollte ich mein Wissen teilen, was ich hier hauptsächlich im Forum versuche. Aber manche Leute sind so in Ihrem falschen Glauben verschossen bzw. übertreiben es auch (so wie von dir erkannt, konnte ich auch nur mit den Augen rollen), aber in diesem Fall hier sehe ich keine Hoffnung mehr. Hatte ich ja im meinem eigentlichen Post erklärt, aber es gehört nun mal nicht zum Topic. Wir wollen dem Thread-Opener ja auch nicht das Thema vermiesen.

Finde es aber wie du auch echt amüsant, dass man sich immer gleich angegriffen fühlt und gleich versucht sich irgendwie zu rechtfertigen.

Zitat:
Den ich glaube kaum das man mich als IQ Armen menschen hinstellen kann wenn ich ein Kleinunternehmen zum Bereich Webdesign & Beratung leite whärend ich Stellvertrender einer Film und Theater Firma bin. Das ist einfach nicht mehr als eine unakzeptable Frechheit.

Du fühlst dich so hingestellt, aber ich habe es nie so geschrieben. Des Weiteren haben hier bestimmt etliche ein vergleichbares Kleinunternehmen, das ist wirklich nichts besonderes und kein Grund sich zu profilieren.

Aber gerade durch so ein Verhalten deuten User welche die gemeinten Eintagsfliegen in's Leben rufen auf die fehlende Ernsthaftigkeit eines Projekts hin.


RE: Der erste Eindruck - ZockerMaus - 12.10.2013 22:26

Nur mal so neben der Spur :

Eigentlich müsste es jedem total egal sein,was der andere mit seinem Projekt anstellt.
Und wenn er nur Katzen Bilder drauf postet ist doch total egal.

Manche haben halt ein Hobby und wollen halt auch mal groß raus kommen.

Wäre für Thema Schließung weil dieses Thema zur entlange Spur führt und nur zur Beleidigungen.

Und @k1ngk0ng lass das provozieren und beleidigen sein.Wir sind hier im Sponsor Board und nicht irgendwo auf der Straße!

Hoffe das durfte ich mal los werden -.-!


RE: Der erste Eindruck - k1ngk0ng - 12.10.2013 22:33

Sorry, aber wenn man mit Kritik nicht umgehen kann, hat das nichts mit Beleidigung zu tun. Demnach verstehe ich auch nicht, was du dich jetzt dazu schaltest und mir unterstellst ich hätte hier jemanden beleidigt.

Das hier ist nun mal ein Forum in dem Diskutiert wird, da hat man die Meinung von jedem zu respektieren und kann nicht einfach das abstellen, was man nicht hören will.

Das es sinn macht den Thread zu schließen sehe ich aber genau so, man kann sich ja nicht mal normal Unterhalten, ohne dass sich jemand gleich angegriffen fühlt...


RE: Der erste Eindruck - ZockerMaus - 12.10.2013 22:36

Man kann auch Kritik ausüben ohne jemanden anzugreifen & Persönlich zu werden!
Nur mal dazu!

Zudem ist es jedem seine Sache wie er was annimmt und umsetzt.
Erstmal selbst versuchen,ein großes Projekt zustarten & dann rum meckern.


RE: Der erste Eindruck - Comander - 13.10.2013 19:44

Zitat:
Erstmal selbst versuchen,ein großes Projekt zustarten & dann rum meckern

.

Dann am besten ganz leise in die Ecke setzen und nix mehr sagen :-)


RE: Der erste Eindruck - ZockerMaus - 13.10.2013 20:43

Wie du selbst siehst,hast du anscheint nicht meine Beiträge gelesen.
Dein Sinnloser Spam zeigt echt von nicht lesen.

Ich verteidige die ganze Zeit die kleinen Projekte auch wenn sie irgendwann Down gehen trotzdem hat jeder Mensch auf dieser Welt das Recht machen und zu tun was er will.

Lies vorher meine Beiträge bevor du hier so ein Sinnlosen Kommentar von Dir gibst.
Mein Projekt ist auch erst klein ja und ? Es macht aber Spaß und freude mit allen Wink!


RE: Der erste Eindruck - Vobermann - 13.10.2013 21:54

"Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt."

Es ist eine Tatsache, dass Unternehmen erst gegründet werden müssen. Das Thema greift hier die Anbieter auf, die, aufgrund einiger Einzelfälle, bei denen präpubertäre Kinder (9 - 11 Jahre) sich als älter ausgeben, per Preisangebot und PSC zu einstelligen Beträgen Server mieten und dies als Sponsoringangebot aufstellen, zusammenfassend als "Kinderzimmerhoster", also Hoster mit der vermeintlichen Erfahrung eines Fünftklässlers, tituliert werden. Die Freiheit von Rechtschreib- und Grammatikfehlern soll dies verhindern, was ziemlich gut klappt, da bei vier bis sechs Rechtschreibfehlern im Brief sich die BILD einschaltet und eine Schlagzeile daraus entfacht. Das ist Schwachsinn. Das erste Kriterium, auf das ein gescheiter Mensch bei einem Unternehmen blickt, ist die Rechtsform. Durch diese lassen sich wesentlich elementarere Rückschlüsse bilden, z. B. braucht eine GmbH in Österreich min. 10.000€, in Deutschland 25.000€ Mindeststammkapital, und eine haftungsbeschränkte UG ist zu min. 25% des Jahresabschlusskapitals an Rücklagen verpflichtet. Zum anderen wird ein echter "Skandal" nie nur von einer Person erzählt, sonst ist es meist erstunken (Ausnahmen gibt's immer). Daraus folgt: Erstmal warten (vielleicht ein, zwei Monate), dann nochmal nachschauen, und ggf. dann alles schlechtmachen, was man schlechtmachen will.

Einen Starter sofort mit den Großen zu vergleichen ist unter aller Kanone, dazu fehlen den Kleinen die Ressourcen. Erwarten kann man aber ein solides Wissen und eine ebenso solide Geschäftsidee (guter Businessplan = kann kaum was schiefgehen). Was mich gerade aber am meisten stört - wenn die Leute sich gegenseitig als Holzköpfe beschimpfen, ist das keine Diskussion mehr.


RE: Der erste Eindruck - Comander - 13.10.2013 22:24

Vobermann schrieb:
Einen Starter sofort mit den Großen zu vergleichen ist unter aller Kanone, dazu fehlen den Kleinen die Ressourcen. Erwarten kann man aber ein solides Wissen und eine ebenso solide Geschäftsidee (guter Businessplan = kann kaum was schiefgehen). Was mich gerade aber am meisten stört - wenn die Leute sich gegenseitig als Holzköpfe beschimpfen, ist das keine Diskussion mehr.


Da gebe ich dir gerne Recht. Einen Starter kann und wird hier auch niemand mit den "großen" vergleichen. Was ich aber tun kann ist einen Starter anhand eines anderen Starters vergleichen. Hier fällt dann ganz schnell auf wer sich vor der Präsentation seines "Unternehmens" in einem Forum einen Kopf gemacht, bzw ein Konzept für das vorhaben erstellt hat. Das ist aber auch nicht Grundlage dieser Diskussion. Hier geht es vielmehr darum das jeder der das Wort "Internetseite" einigermaßen Fehlerfrei auf eine Website schreiben kann eine Firma eröffnet, Dienstleistungen anbietet die er nicht mal selbst Fehlerfrei anbieten kann (siehe z.B. Impressum) diese dann in diversen Foren bewirbt, sich aber dann wundert wenn von Usern die mehr Wissen haben regelrecht auseinandergenommen wird. Jetzt gibt es zwei Gruppen. Gruppe 1 nimmt Kritik dankend an und verbessert Anhand der Tipps das Angebot und kann sich somit auf dem Markt etablieren. Gruppe 2 hingegen stellt sich hin und behauptet das alle die Kritik üben erst mal doof sind und keine Ahnung haben. Verbesserungen sind nicht nötig denn "es passt ja alles" aber wenn man schon mal dabei ist sucht man gerne beim Kritiker ob man ihm zur Vergeltung noch etwas aufs Auge drücken kann. Meistens sind das dann irgendwelche Rechtschreibfehler die sich beim Tippen nunmal eingeschlichen haben. Das Wundersame an Gruppe 2 ist das diese meistens mit ihren Projekten schneller wieder Verschwunden sind als Sie gegründet wurden.

Fakt ist das ich mir diese Dinge nicht aus den Fingern sauge sondern seit 2008 permanent mitmache. Fakt ist auch das es immer die selben Leute sind die hier im Forum oder auch in weiteren Foren dieser Art auffallen. Auch das ist eine Modeerscheinung die echt nervig ist. Verbrennt man sich in Forum A den Namen aufgrund diverser Äußerungen, registriert man sich kurzerhand in einem anderen Forum unter neuen Namen und fängt mit dem Theaterspielen von vorne an.

Zitat:
Wie du selbst siehst,hast du anscheint nicht meine Beiträge gelesen.


Ich gebe dir recht, deine Beiträge haben einen Informationsgehalt von 0% und sind meistens auch etwas wirr geschrieben. Zweitens passt gerade du wunderbar in Gruppe 2 :-)

Zitat:
Ich verteidige die ganze Zeit die kleinen Projekte auch wenn sie irgendwann Down gehen trotzdem hat jeder Mensch auf dieser Welt das Recht machen und zu tun was er will.


Welches Projekt verteidigst du denn? Das Recht zu tun und zu lassen was er will hat auf dieser Welt niemand. Es gibt Regeln und Gesetze an die es sich zu halten gilt. Gerade wer als Provider oder Hoster auftreten möchte hat sich an diese Regeln und Gesetze besonders zu halten, da er in gewisser weiße eine Vorbildfunktion hat.


RE: Der erste Eindruck - Calvin - 14.10.2013 12:35

Die "Gruppe 1" analysiert auch welches Forum man aufsucht um effektive Kritik zu bekommen!


RE: Der erste Eindruck - k1ngk0ng - 14.10.2013 13:25

Wenn man sich hinstellt und um Feedback zu einem Projekt wünscht, braucht man sich nicht wundern, wenn man in der Luft zerrissen wird. Es kommt doch einzig und allein darauf an, wie man diese Kritik aufnimmt.

Wird ein Projekt oder Vorhaben von mehreren Personen schlecht gemacht (auf Grund von schwerwiegenden Fehlern und/oder unprofessionalität), hat das seinen triftigen Grund und fertig.

Die ganze Diskussion hier ist aber eigtl. sinnlos, was du kritisierst gibt es schon immer und wird es immer geben hier und auch auf vielen anderen Foren, denn das ist ein Problem der Leute und nur abzustellen durch aufmerksame Forenbetreiber/Mods, die solche Projekte selbst überprüfen und direkt rausschmeißen, weil diese es gar nicht wert sind ordentliches Feedback zu erhalten.