Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Crowdfunding für Gaming und Games + Aktion

Verfasser Nachricht

Beiträge: 34
Bewertung: 1
Registriert seit: Aug 2019
Status: online


Beitrag: #1
Crowdfunding für Gaming und Games + Aktion

Allgemeines Crowdfunding war gestern. Crowdfunding liegt in den Händen weniger Anbieter, die sich nicht für die Interessen ihrer Nutzer interessieren.

Du willst dein neues Indiegame, dein eSport Team, oder dein Spendenturnier finanziell auf die Beine stellen? Auf [Link: Registrierung erforderlich] hast du die Chance dazu. Und dabei musst du nicht mit gegen politische Kunstprojekte oder die neue Bio-Bananenplantage auf Hamburgs Dächern konkurrieren.

Du erreichst 100% deiner Zielgruppe, immer! Wir belegen deine gesammelten Spenden auch nicht mit einen hohen Gebührensatz. Und wir helfen dir sogar dabei dein Projekt zu vermarkten, mit Blog Artikeln und Social Media Postings.

Deine Meinung ist uns wichtig! Deswegen möchten wir dass die SpoBoard Community unsere Plattform ausgiebig testet. Für alle Projekte die vor dem 04.11.2019 gestartet worden erheben wir keine Gebühren auf den erzielten Betrag. Würden uns im Gegenzug aber über Feedback freuen.

Wir sind eine internationale Plattform, deswegen ist die Seite bis jetzt auf Englisch wir arbeiten bereits an einer Übersetzung.

Für Fragen könnt ihr euch gern an uns per Discord (englisch) wenden oder das Email Formular auf der Homepage nutzen.


Bei Fragen kannst du mich jederzeit kontaktieren. Wir suchen übrigens auch noch Partner, sprich mich einfach an, wenn du eine Partnerschaft vorschlagen möchtest.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 16:08 von GamesFyre.

20.10.2019 16:05
 
0     1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 21.10.2019 - 18:02 Uhr -

Beiträge: 10
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Crowdfunding für Gaming und Games + Aktion

Du schriebst man erreiche 100% der Zielgruppe (immer). Leider konnte ich bisher nur 1 Projekt auf eurer Webseite finden welches auch 0$ bisher gesammelt hat. Die Idee ist zwar gut, allerdings sollte man mit solchen Sprüchen erst werben wenn dies hat stimmt.

Vielleicht solltet ihr eure Vorstellung da oben etwas überarbeiten.

 
 Bedankt hat sich:
MYTEAMSPEAK.ONLINE (Oct-23-2019), TwiceGuys (Oct-22-2019)
22.10.2019 10:58
 
3     1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 34
Bewertung: 1
Registriert seit: Aug 2019
Status: online


Beitrag: #3
RE: Crowdfunding für Gaming und Games + Aktion

Camaro2009 schrieb:
Du schriebst man erreiche 100% der Zielgruppe (immer). Leider konnte ich bisher nur 1 Projekt auf eurer Webseite finden welches auch 0$ bisher gesammelt hat. Die Idee ist zwar gut, allerdings sollte man mit solchen Sprüchen erst werben wenn dies hat stimmt.

Vielleicht solltet ihr eure Vorstellung da oben etwas überarbeiten.


Du wirst nie 100% aller Gamer der Welt auf irgendeine Art erreichen, aber wir erreichen ausschließlich Gamer und keine anderen Interessengruppen.

Natürlich stimmen viele mit deiner Aussage oben ein, es gäbe erst ein Projekt und erstellen dann keins obwohl sie die Idee gut finden Smile Dabei gibt es ja im Grunde nix zu verlieren, du kannst ja nur gewinnen. Und da Crowdfunding Kampagnen immer noch von den Projektstartern größtenteils selbst vermarktet werden müssen, nehmen wir immerhin den limitierenden Faktor, dass Interessenten noch auf andere Projekte stoßen können, die sie vielleicht dann eher unterstützen. Das sorgt auch für sehr viele 0$ Leichen auf den anderen Plattformen. Über die bei diesen Portalen natürlich niemand spricht. Da wir als Zielgruppe eben nicht die gesamte Weltbevölkerung ins Visier nehmen, können wir auch mehr Projekte ins Spotlight stellen. Zudem haben wir erst kürzlich entschieden unsere Plattform auch für eSport Teams & andere Gaming Projekte zu öffnen und nicht nur für Indie Entwickler.

Außerdem möchten wir die User Experience noch verbessern. Dafür brauchen wir euer Feedback und bieten daher die 0% Gebühren Aktion.


23.10.2019 18:14
 
0     1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 257
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Crowdfunding für Gaming und Games + Aktion

Hallo @GameFyre,
grundlegend finde ich die Umsetzung nicht verkehrt Wink
Jedoch viel mir auf, sobald ich meine Email zum Passwort zurücksetzten eingebe und absende, erhalte ich eine Mai, aber dort steht wie ich mein Passwort ändern kann, jedoch nicht der Link wo ich dies tun kann.
Bitte eventuell mal kontrollieren Smile

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 12:55 von BitaceS.

 
 Bedankt hat sich:
GamesFyre (Oct-24-2019)
24.10.2019 12:55
 
2     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 34
Bewertung: 1
Registriert seit: Aug 2019
Status: online


Beitrag: #5
RE: Crowdfunding für Gaming und Games + Aktion

BitaceS schrieb:
Hallo @GameFyre,
grundlegend finde ich die Umsetzung nicht verkehrt Wink
Jedoch viel mir auf, sobald ich meine Email zum Passwort zurücksetzten eingebe und absende, erhalte ich eine Mai, aber dort steht wie ich mein Passwort ändern kann, jedoch nicht der Link wo ich dies tun kann.
Bitte eventuell mal kontrollieren Smile

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Danke für die Rückmeldung. Wir schicken automatisch generierte Passwörter raus die dann vom Nutzer geändert werden können. Welche Email betrifft das genau, die Email-Bestätigung nach der Registrierung oder die "Passwort vergessen" Mail?

Wir werden das nochmal überprüfen, bis jetzt hatten wir keine Registrierungsproblem. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir einen screenshot weiterleiten oder die Mail die erhalten hast weiterleiten könntest (headquarter-at-gamesfyre.com)

Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft Smile


24.10.2019 18:07
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 586
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Crowdfunding für Gaming und Games + Aktion

Hallo,

persönlich finde ich das Projekt eine nette Idee, die Webseite ist relativ gut strukturiert. Allerdings nehmt Ihr von den Unterstützern Geld in Verwahrung, welches bei erreichen eines Zieles ausgezahlt wird.

Was für mich heißt, Ihr müsst den Unterstützern und den Projekten welche nach Untrstützung suchen, einen Vertrauensvorschuss geben. Das fängt schon mal mit Transparenz an, mit Angaben wie:

- wie ist die Firmierung / Rechtsform
- wie sind die eingezahlten Beträge abgesichert
- wer ist der Rechtliche Ansprechpartner

Ich meine, wir reden hier z.b. über ein gelistetes Projekt, da handelte es sich um einen Betrag von 25000, bei solchen Beträgen sollten hier schon mit einen Klick diese Angaben zu finden sein. Genauso halte ich bei solchen Summen Terms aus dem Generator zu verwenden auch nicht unbedingt für Vertrauenswürdig.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2019 18:58 von gamerzhost.

 
 Bedankt hat sich:
GamesFyre (Oct-26-2019), RapToN (Oct-26-2019)
25.10.2019 18:48
 
2     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 34
Bewertung: 1
Registriert seit: Aug 2019
Status: online


Beitrag: #7
RE: Crowdfunding für Gaming und Games + Aktion

gamerzhost schrieb:
Hallo,

persönlich finde ich das Projekt eine nette Idee, die Webseite ist relativ gut strukturiert. Allerdings nehmt Ihr von den Unterstützern Geld in Verwahrung, welches bei erreichen eines Zieles ausgezahlt wird.


Wir nehmen kein Geld in Verwahrung und wickeln keine Zahlungen ab. Alle Zahlung werden von stripe durchgeführt. Die Konten werden erst belastet sobald die Projekte abgeschlossen sind, bevor es zur Auszahlung kommt muss der Projektpartner sich durch unser Team verifizieren. Wir wirtschaften nicht mit Geldern von den Kunden haben auch keinen Zugriff darauf, stripe schreibt uns lediglich die Gebühren gut die für den Projektpartner anfallen. Aktuell sind wir auch mit PayPal im Gespräch. Wir favorisieren jedoch stripe, da es die Nutzerfreundlichste Lösung ist, da Unterstützer selbst kein Stripe Konto benötigen und dennoch aus vielen Zahlungsvarianten wählen können.

Oder kurz gesagt: Es wird nix eingezahlt und niemand geht in Vorrausleistung Smile

Danke für dein Feedback, ich hoffe das konnte einige Unklarheiten ausräumen und wir werden unser FAQ dahin gehend noch etwas detailierte ausarbeiten Smile


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2019 11:27 von GamesFyre.

26.10.2019 11:24
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 586
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Crowdfunding für Gaming und Games + Aktion

Hallo,

Egal über wen Zahlungen abgewickelt werden, wer steckt nach erfolgreicher Finanzierung und Auszahlung in der Verantwortung, das die Unterstützergelder auch entsprechend verwendet werden ? Wo ist das geregelt ?


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

26.10.2019 15:26
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 34
Bewertung: 1
Registriert seit: Aug 2019
Status: online


Beitrag: #9
RE: Crowdfunding für Gaming und Games + Aktion

gamerzhost schrieb:
Hallo,

Egal über wen Zahlungen abgewickelt werden, wer steckt nach erfolgreicher Finanzierung und Auszahlung in der Verantwortung, das die Unterstützergelder auch entsprechend verwendet werden ? Wo ist das geregelt ?


Wie bereits erwähnt werden die Projektpartner durch unser Team verifiziert. Der genaue Ablauf des Prozesses wird individuell auf die Kampagnen abgestimmt um sicher zu stellen, dass Unterstützer auch ihre versprochenen Rewards erhalten.

Trotzdem besteht ein Restrisiko bei Crowdfunding Modellen immer und wir tun alles um es so klein wie möglich zu halten und schließen im Zweifel auch Projektpartner aus. Dennoch kann es passieren dass Nutzer ihre Rewards vom Projektpartner vielleicht nicht erhalten. In schweren Fällen werden wir versuchen dem auch rechtlich nachzugehen. Wir nehmen alles genau unter die Lupe.

Wir können die Gelder nicht an einen Zweck binden und das auch nicht kontrollieren. Projektpartner haften natürlich mit ihrer eignen Reputation und Crowdfunding ist ein öffentlicher Prozess. Kommt ein Projektpartner seiner Verantwortung nicht nach ruiniert das seinen Ruf nachhaltig.


26.10.2019 17:30
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  www.gamtech-forum.de - Deine Community rund um Games, Technik, Hard- & Software Robada 13 1.810 15.01.2016 18:59
Letzter Beitrag: push
  [Arma3|Altis Life] Willkommen auf Xtream Games OfflineGamer 2 899 02.01.2016 17:07
Letzter Beitrag: OfflineGamer
  (Nächster: Heute, 12 Uhr) Tägliche Livestreams - Verschiedene Games Dream-Code 3 1.024 27.09.2015 12:08
Letzter Beitrag: push
  Gamespy Alternative für alte Gamespy Games Kalle 5 1.050 18.05.2015 15:47
Letzter Beitrag: Kalle
  Runes Entertain - Make Games Not War RunesEntertain 1 792 16.12.2014 14:39
Letzter Beitrag: Alex

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2019 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2019 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren