Sponsor-Board.de
Umfrage: Community-TS/Discord?
TS3
Discord
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Community-TS/Discord

Verfasser Nachricht
- # PUSH # - 17.07.2018 - 23:50 Uhr -

Beiträge: 12
Registriert seit: Jul 2018
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Community-TS/Discord

Finde ich grundsätzlich eine tolle Idee, und finde es auch sehr schön da du so frische Luft hier rein bringst.

Grundsätzlich wäre ich auch für beides da viele (unter anderem ich) lieber den Teamspeak nutzen und sich dort gerne unterhalten.

Discord wäre durchaus auch Interessant da man dort ja chatten kann ohne das man dauerhaft online ist.


Mit freundlichen Grüßen,
Dallmair IT Dienstleistungen

Ihr Partner im Hosting!

Dallmair IT Dienstleistungen
Hauptstraße 20a
82216 Maisach
[email protected]
[Link: Registrierung erforderlich]
+49 8141 316890

17.07.2018 23:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 192
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Community-TS/Discord

Guten Morgen DallmairIT,

schön, dass ich Dich durch den Push zu Deinem ersten Post gebracht habe Smile
Ich sage einfach vielen Dank für die positive Einschätzung was meine Person betrifft.

Wie ich mitbekommen habe, sind TS und Discord in der Umfrage fast gleich auf.

Im Startpost habe ich ja auch etwas vom SB-Chat geschrieben der "noch" existiert.
Vom Chat selbst bekomme ich nichts mit da ich diesen ehrlich gesagt nicht nutze.

Meine Person ist eher der TS-Typ.

Ich bin aber bereit hier beide Systeme online zu nehmen, TS als auch Discord, um dann zu schauen was besser angenommen wird.

Eine Einbindung in das Forum wird sicherlich auch möglich sein.
Wir haben jedoch keinen Zeitdruck was die Einbindung angeht.

Ich persönlich freue mich auf weitere Meinungen etc.

LG Sandro


Webhosting von 2012-2017 | Teamspeak³ Hoster 2013-2018 ([Link: Registrierung erforderlich])
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

17.07.2018 23:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Community-TS/Discord

In der heutigen Zeit setze ich persönlich eher auf Discord. Teamspeak war zwar nun Jahrzehnte Vorreiter in Sachen Gamingkommunikation und drumherum, aber diese Stellung ist mittlerweile aufgegeben.

Ich empfinde Teamspeak mittlerweile nur noch als altbackenes System und nutze es nur noch, wenn wirklich notwendig.

In Discord hat man keine fortlaufenden Kosten, die Channels und auch Chats sind ebenso gut zu handhaben und das wichtigste:
Discord, die Beziehung zu Skype und damit Microsoft bietet eine gute Integration, was man im Gegensatz zu Teamspeak und den eher starken Bastellösungen nicht behaupten kann.


Für alle anderen hier nun ein kurzer Hinweis: Wir möchten mit einem Voice-Kanal keine zweite Community hochziehen, sondern das Community-Leben hier auf Sponsorboard vereinfachen bzw. auf einen frischen Stand heben. Die Möglichkeit sollte somit als zusätzliches Schmankerl betrachtet werden. Dass hierbei auf Discord z.B. Chatnachrichten irgendwann verschinden so what. Für persistente Informationen gäbe es immernoch das Nachrichtensystem hier.

18.07.2018 06:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 12
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2018
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Community-TS/Discord

Discord ist schon Praktischer als Teamspeak allerdings finde ich wenn wirklich viele User in den Sprach channels etc. sind ist Discord sehr unübersichtlich zu vergleich von Teamspeak³ deshalb werde ich Teamspeak nach wie vor immer benutzen. Ich habe damals auch Teamspeak 2 benutzt Biggrin Wenn Wir Glück haben kommt ja schon dieses Jahr Teamspeak 5 raus aber man soll daran nicht viel erhoffen denn myteamspeak hat ja auch ewig gedauert bis es letztendlich mal releast wurde.
Eines ist aber klar sollte Teamspeak 5 gewisse main Funktionen von Discord integrieren wie z:B der Offline Messenger dann sieht die ganze lage schon anderes aus ich vermute das TS5 wieder Discord weg kicken wird denn hinter Teamspeak steckt Jahre lang erfahrung
(keine 5 Jahre Erfahrung sondern Jahrzehnte) was Discord nicht hat.
Ich werde die Sache ehrgeizig weiter beobachten und hoffe sehr das Teamspeak sich viel mühe gibt!

Zurück zum Thema:

Ich würde empfehlen beides zutun mit ein Großes aber ich hab schon bei einigen Communitys beobachtet das sie zerbrochen sind weil Sie beides hatten. TS5 wird auch wieder mit teamspeak server laufen demnach wäre ist vorallem schlau sich einen Teamspeak Server zuzulegen als Community. Was du am ende machst liegt an dir Smile


MFG

18.07.2018 07:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Community-TS/Discord

<-- hat sich bisher rausgehalten und wird das auch weiter.
Wie auch der neue Boss sagte, mir isses egal was für Voicechat hier läuft, habe mit dem Thema nichts mehr zu tun (generell, nich auf SB bezogen).
Und den hauseigenen TextChat habe auch so gut wie nicht benutzt.

@mozuki: TS 5 is aber nur der Client, der Server is immer noch 3.x
Und bei dem derzeitigen Theater weiß nich ob da wirklich noch was kommt.
Momentan gibs ja nich ma AAL / ATHP Lizenzen weil da ma wieder was umgebaut wird.


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

18.07.2018 20:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 306
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Community-TS/Discord

Nettes Idee, aber ich Persönlich finde es überflüssig, daher 99% der Sponsoren über einen eigenen TS verfügen und die anderen 1% wahrscheinlich Discord haben. Denke bei einem Board TS wird ein zu großes durcheinander geben weshalb Alex die Idee auch schon verworfen hat.


Würde lieber IRC vorschlagen um schnelle Kontakte zu knüpfen, ist auch übersichtlicher als der Intigrierte Chat.
MFG

Mike

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 20:47 von Mike1981.

18.07.2018 20:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 192
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Community-TS/Discord

Wie Dennis schon geschrieben hat, geht es nicht darum, eine neue Community via TS/Discord hochzuziehen.

Es geht viel mehr darum, Möglichkeiten der Kommunikation zu geben & neue Ideen und Einfälle zu schaffen.

Inwieweit sich entsprechende Plattformen weiterentwickeln steht hier außer Frage.

Wer Lust hat zu joinen macht es, wer nicht, lässt es eben.

Das diese Idee verworfen wurde, hat sicherlich Gründe. Ich habe dsbzgl. eine andere Ansicht.

Ich rede auch nicht von überlaufenen Servern.
Wenn ich mir die Umfrage hier anschaue, dann vermute ich nämlich genau das Gegenteil.

Am Ende kann man nur sagen, es war ein Versuch wert und es hat geklappt oder eben nicht. Wissen wir das? Ich denke nicht.

Ausprobieren lautet die Devise.

LG


Webhosting von 2012-2017 | Teamspeak³ Hoster 2013-2018 ([Link: Registrierung erforderlich])
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

18.07.2018 22:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 02.08.2018 - 16:47 Uhr -
- # PUSH # - 14.08.2018 - 02:24 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren