Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Biete Monitoring für Server & Websiten

Verfasser Nachricht

Beiträge: 158
Bewertung: 5
Registriert seit: Jul 2018
Status: offline


Beitrag: #1
Biete Monitoring für Server & Websiten

Hallo Community,

aktuell teste ich das Monitoring check_mk, um damit meine Systeme besser als bisher im Blick zu haben.
Um dabei so viel Erfahrung und Konfigurationsmöglichkeiten wie nur möglich zu sammeln und zu entdecken, biete ich folgendes an (kostenfrei, da noch zu evaluierungszwecken):

Grundsätzlich gilt die Datenschutzbestimmung von MK-Hosting.

Daten, welche über das Monitoring gesammelt werden, werden nach Beendigung der Tests (ca. 4 -6 Wochen) gelöscht.

Monitoring von Servern (Zunächst nur Debian)
Monitoring von Websiten

Zu den Checks bzgl. der Server gehören die gängigen (CPU, RAM, SWAP, NIC, HDD, Mountpoints, Uptime)
Zu den Checks bzgl. der Websites gehören die gängigen (Ping, MTR, HTTPS, Port 80)

Eine Änderung / Ergänzumg des Services ist möglich!
Sollte Interesse bestehen, bitte ausschließlich als eingeloggter Benutzer ein Ticket stellen, da ich im Ticket System entsprechende Informationen für mich selber hinterlegen werde, was das Monitoring angeht.


​​[Link: Registrierung erforderlich]

26.09.2018 15:56
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 675
Bewertung: 67
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Biete Monitoring für Server & Websiten

Mich würde interessieren ob es das danach auch zu mieten gibt und wie genau das funktioniert bzw. welchen Funktionsumfang das hat.
Interessant wäre z.B. Offline Meldungen über Telegram möglich? Wie lange braucht das System höchstens um einen Ausfall zu melden? Ist sichergestellt das eine Meldung nur raus geht, wenn der Server von mehreren Standorten nicht erreichbar ist? Was passiert beim Ausfall der masternode des Monitoring?


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] gametown-projects.de

27.09.2018 07:36
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 158
Bewertung: 5
Registriert seit: Jul 2018
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Biete Monitoring für Server & Websiten

Hallo,

diese sachen gilt es zu testen und zu erfahren.
Der Service soll nach Erprobung als kleines AddOn angeboten werden, richtig.

Die Services sind oben beschrieben. Sind weitere Checks benötigt, kann ich das gerne überprüfen.
Gilt sich aber erst mal um die Grundlegenden Funktionen und Anpassungen usw. Smile

Eine Clusterfunktion / HA Lösung ist bisher nicht geplant, da dies dann nicht für 2€ im Monat möglich ist.

Wenn es soweit ist, werde ich aber sicherlich eine endgültige Lösung dazu haben.

Deine genannten Punkte kommen mit auf die Liste.

Beste Grüße


​​[Link: Registrierung erforderlich]

 
 Bedankt hat sich:
InstaManager (Sep-27-2018), RapToN (Sep-27-2018)
27.09.2018 07:48
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Server Monitoring Tool ensky 9 845 13.05.2014 19:31
Letzter Beitrag: Web-Placed

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2019 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2019 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren