Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Anime Heaven sucht Redakteure

Verfasser Nachricht

Beiträge: 51
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Anime Heaven sucht Redakteure

Sehr geehrte User,

unser YouTube Kanal Anime Heaven ([Link: Registrierung erforderlich]) besteht nun seit einem Jahr (aktive Nutzung), es gab Höhen und Tiefen für uns, das Equipment ist definitiv nicht auf dem Niveau einer TV-Sendung, aber das hält uns nicht ab, unserem Hobbie nachzugegen. Seit September 2016 bieten wir unseren Zuschauern alle News rund um Anime, Manga, Japan und alles was dazu gehört. Das erfordert viel Zeit, aber macht auch Spaß.

Durch einen engen Kontakt zu Publishern und Verlage ist es uns möglich, Anime und Manga als Rezensionsmaterial zu bekommen. So hatten wir z.B. Girls und Panzer, Aura: Koga Maryuin’s Last War (Orig.: Aura: Maryuuinkouga Saigo no Tatakai) schon Wochen, bei letzterem nun 2 Monate, vor dem Release als Blu-ray bzw. DVD bei uns liegen und konnten dadurch und ein gutes Bild zu den Anime machen. Aber auch Panini Comics / Manga sowie AniMoon Publishing und peppermint sind mit der Zeit gute Freunde geworden.

Da unsere Redakteure allerdings zurzeit ab dinglich sind und nicht aktiv den Kanal betreuen können, suche ich hiermit Verstärkung. Denn alleine ist es fast unmöglich alles zu stemmen.

Auch ist ein Twitch-Stream in Planung aber noch nicht Realität.

Folgende Stellen, kann ich Euch anbieten:


Redakteur (3-6 Stelle frei):

- Interviews mit Synchronsprechern und/oder Publishern führen (gut auf Conventions möglich)
- Zusammenstellung von Newsbeiträgen rund um Anime, Manga und/oder Japan, so das diese nur eingesprochen werden müssen.


Was solltest du mitbringen :

- Interesse an Anime, Manga, Japan
- Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
- Englischkenntnisse
- Japanischkenntnisse (von Vorteil)
- Gute Auffassungsgabe um externe Quellen zu benutzen
- Motivation und Durchhaltevermögen



Was bieten wir dir?

- Teamspeakserver
- eigenen E-Mail Account
- Die Möglichkeit Rezensionsmaterial (Blu-ray,DVD,Manga,etc) zubekommen (kann allerdings nicht versprochen werden
- Die Möglichkeit einer Akkreditierung auf einer Messe (wird vom Veranstalter geprüft und ggf. genehmigt)
- Die Möglichkeit deine Berichte als Vorlage (Arbeit als Redakteur o.ä.) zu verwenden

Zum Thema Rezensionsmaterial muss ich noch erwähnen, das ihr nicht von Anfang an die Materialien bekommt. Leider ist es vorgekommen, dass man das Material genommen hatte und sich nie wieder meldete. Dies ist milde gesagt doof für uns und für den Publisher schlichtweg ein negatives Zeichen. Daher werdet ihr die Materialien am Anfang Digital bekommen.

Kontakt:

Email: [Mail: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Kallay
Inhaber Anime Heaven
[Link: Registrierung erforderlich]


http://www.bilder-upload.eu/upload/976675-1506615338.png(!https)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 17:13 von Anime Heaven.

28.09.2017 17:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gaming-Magazin sucht Admin, CM und Redakteure (bezahlt!) DennisZ 4 1.456 29.10.2021 12:18
Letzter Beitrag: AeroMax
  Xboxinsiders - Suche Redakteure Revoltec 3 1.102 11.09.2021 06:21
Letzter Beitrag: push
  Anime-Webseite sucht Redakteure und Videoproducer Anime Heaven 4 1.435 10.08.2021 22:36
Letzter Beitrag: Rod
  ePlay TV sucht Redakteure und Moderatoren eplaytv 40 15.545 03.12.2020 19:41
Letzter Beitrag: push
  Redakteure gesucht! K2GMedia 0 1.254 26.08.2020 19:17
Letzter Beitrag: K2GMedia

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren