Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Als Freelancer die ersten Aufträge: welche Akquise-Methoden haben bei euch funktioniert

Verfasser Nachricht

Beiträge: 517
Bewertung: 3
Registriert seit: Sep 2009
Status: offline


Beitrag: #1
Als Freelancer die ersten Aufträge: welche Akquise-Methoden haben bei euch funktioniert

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich nach meiner Tätigkeit als Festangestellter entschieden, weiterhin als Freelancer im Bereich Webdesign und der Webentwicklung tätig zu werden. Ich möchte gerne Direktaufträge ohne Vermittler erhalten. Ich plane mit 3 Referenzen aus dem Freund- und Bekanntschaftskreis und 2 eigenen voll funktionalen Musterbeispielen der Webpräsenz anzufangen.

1. Mit welchen Freelancer-Portalen habt ihr die besten Erfahrungen?

2. In welche Anzeigepotale und Zeitungen habt ihr inseriert?

3. Gebt ihr euren Stundensatz preis oder verhandelt es erst z. B. beim persönlichen Gespräch?

4. Mit welchen Akquise-Methoden habt ihr die besten Erfahrungen?
Unten habe ich die Methoden aufgelistet, die ich kenne. Welche haben bei euch funktioniert? Welche empfehlt ihr sonst noch?
a. Kaltakquise: Lohnt es sich, bei großen Agenturen und Designbüros per Telefon anzufragen?
b. Direktakquise: oder soll man lieber direkt unaufgefordert vorbeikommen?
c. Jobbörsen: Firmen anrufen, die einen Festangestellten suchen, und Freelancing anbieten?

Vielen herzlichen Dank im Voraus
Juan


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2013 15:49 von Maurice.

12.08.2013 13:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Als Freelancer die ersten Aufträge: welche Akquise-Methoden haben bei euch funktioniert

Hast du keine vorhandenen Kontakte zu möglichen Auftraggebern?

12.08.2013 16:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [SUCHE] Webdesign, Grafik, Print und weitere Aufträge Tobias 42 27.040 10.02.2024 18:02
Letzter Beitrag: push
Big Grin Freelancer sucht dich superriot 0 904 12.05.2022 03:16
Letzter Beitrag: superriot
  Aufträge gesucht lee 11 3.800 19.05.2018 18:27
Letzter Beitrag: push
Question Such Aufträge MarkusHeinemann 5 2.165 26.12.2017 01:06
Letzter Beitrag: push
  [Suche] Aufträge rund ums Web/Design/Print webdotdesign 9 2.321 19.12.2017 14:36
Letzter Beitrag: webdotdesign

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren