Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Alien Invasion - Battlestation: Ein SB-Projekt

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.294
Bewertung: 5
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #1
Alien Invasion - Battlestation: Ein SB-Projekt

Hallo liebe Community,


ich habe eine Idee, die ich gerne mit euch zusammen umsetzen möchte. Grundsätzlich geht es hierbei um ein Browsergame, bei dem zurecht viele Antworten kommen könnten wie "Die gibt es doch schon wie Sand am Meer".

Was mich an der Idee reizt, ist einfach der soziale Zusammenhalt hier auf dem Board, der mir in den letzten Jahren (Im Mai habe ich mein 10jähriges hier gefeiert) etwas verloren ging und den ich durch so ein Projekt wieder ins Leben zurückrufen möchte.

Ich habe mir natürlich schon einige Gedanken dazu gemacht, was das für ein Spiel sein könnte:

Zitat:
Alien Invasion – Battlestation spielt in einer eigenen Spielwelt auf einer Kampfstation im Weltall. Die Menschheit hat sich von der Erde herausgewagt und sich in die dunklen Tiefen des Alls gewagt. Die Konfrontation mit Außerirdischen war somit unvermeidbar.
Das Gameplay spielt pro Spielwelt auf einer jeweils eigenen Kampfstation statt, in der es darum geht, als Community in einer Gemeinschaft Ressourcen im Kampf gegen Aliens zu sammeln. Diese Ressourcen befinden sich z.B. in Kantinen (Nahrungsmittel), Waffenkammern (Waffen und Munition). Jeder Spieler besitzt einen eigenen Avatar, der in verschiedenen Skilltrees auf den Kampf gegen die Aliens verbessert werden kann. Hierunter fallen z.B. die altbewährten Nahkampf- und Schusstechniken, aber auch Technik- und Hackerkenntnisse, um die bordeigenen Abwehrsysteme gegen die Aliens einzusetzen.
Das Spiel basiert auf sozialer Interaktion: Es müssen gemeinsam Ressourcen gesammelt und eine Angriffs- bzw. Verteidigungslinie gegen die Aliens auf der Kampfstation aufgebaut werden. Alleingänge führen zu einem schnellen Ende des Spielezyklus.
Die Spielewelt ist abgeschlossen, sobald der Boss-Alien erledigt wurde oder alle Spieler den Kampf verloren haben.
Der Spielverlauf findet in Art eines echtzeitbasierten Strategiespieles statt.



Falls euch diese kurze Beschreibung überzeugt hat und ihr ebenfalls mit an Sponsor-Board sein wollt eine kurze Auflistung von mir, welche Unterstützung eigentlich benötigt wird (Diese Liste ist sicher nicht vollständig und wird im Laufe der Zeit erweitert):

  • Entwickler (Backend Java - SpringBoot)
  • Entwicker (Frontend)
  • Gameplaydeveloper
  • UX-Designer
  • Game Artists
  • Infrastruktur (VServer, Rootserver, Domains)
  • Systemadministratoren


Falls ihr interessiert seid, können wir gerne im Vorfeld darüber auf dem Discord-Server reden (Link: [Link: Registrierung erforderlich])
Ansonsten wird es einen gemeinsamen Kick-Off Termin Sonntag den 04.08. um 20:00Uhr geben, an dem wir erste Aufgaben und Verantwortlichkeiten klären.



Lasst uns gemeinsam ein Browsergame entwickeln, auf dass die SB-Community stolz sein kann, dass sie so etwas zusammen gebaut hat.
Es ist grundsätzlich jeder willkommen. Ob Anfänger in der Softwareentwicklung oder im Grafikdesign. Wir sind eine Community und an der Stelle sollte jeder dem anderen helfen. Ich denke, dass wir für alle Bereiche hier einige Benutzer haben, die Experten auf ihrem Gebiet sind.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2019 15:49 von Dennis.

 
Bedankt hat sich:
fhwebdesign (Jul-31-2019), KingKaSo (Jul-28-2019), BorderCrash (Jul-27-2019), Dream (Jul-27-2019) ....
27.07.2019 14:08
 
8     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 30.07.2019 - 15:44 Uhr -
- # PUSH # - 02.08.2019 - 15:49 Uhr -

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Alien Invasion - Battlestation: Ein SB-Projekt

Hi Dennis,

klingt spannend. Ist hieraus was geworden?

Gruß
Markus


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

08.08.2019 10:25
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.294
Bewertung: 5
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Alien Invasion - Battlestation: Ein SB-Projekt

Hallo Markus,

der Kickoff-Termin hat stattgefunden. Leider nur mit insgesamt drei Mann, die Bereiche wurden aber aufgeteilt.

[Link: Registrierung erforderlich] Übernimmt die Leitung des Bereichs Systemadministration

[Link: Registrierung erforderlich] Übernimmt die Leitung des UX-Teams

Ich: Übernehme einerseits die Leitung des Projekts als auch die des Bereichs der Entwicklung, sprich Frontend- und Backend


Bei Interesse in einem der Bereichen einfach bei den entsprechenden Personen melden, wir teilen euch dann mit ein.

Interessenten für Hardware, sprich Server, Domains usw. gibt es bereits auch 6 Stück. An Infrastruktur mangelt es also auch nicht. Erste technische Details und eine kurzfristige Planung haben wir auch schon mal bereits gemacht. Hierzu wird es in Kürze einen ersten Entwurf meinerseits geben, weil ich der einzige aktuell im Team bin, der halbwegs Erfahrungen mit isometrischem Design gemacht hat. Insgesamt eher eine innerliche Bewertung 1 von 10 Punkten.

Zusammengefasst kann ich jedoch sagen, dass es sich lohnt auf den Discord-Server zu joinen. Um jede Mithilfe sind einerseits wir froh, dass ihr helft, andererseits könnt ihr euch glücklich wissen, mit der Community für die Community etwas geleistet zu haben.

Insbesondere suchen wir Grafiker, da hier aktuell noch keine Expertise im Team besteht.

08.08.2019 15:20
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Island Invasion Browsergame Freak5543 0 400 23.09.2018 15:42
Letzter Beitrag: Freak5543
  Island-Invasion .xiiin 11 1.530 08.05.2011 14:11
Letzter Beitrag: .xiiin
  Alien.system.com - www.asc-pro.de cunnix 0 641 29.05.2008 21:31
Letzter Beitrag: cunnix

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2019 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2019 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren