Sponsor-Board.de
Alien Invasion - Battlestation: Ein SB-Projekt

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Alien Invasion - Battlestation: Ein SB-Projekt (/showthread.php?tid=66260)


Alien Invasion - Battlestation: Ein SB-Projekt - Dennis - 27.07.2019 13:08

Hallo liebe Community,


ich habe eine Idee, die ich gerne mit euch zusammen umsetzen möchte. Grundsätzlich geht es hierbei um ein Browsergame, bei dem zurecht viele Antworten kommen könnten wie "Die gibt es doch schon wie Sand am Meer".

Was mich an der Idee reizt, ist einfach der soziale Zusammenhalt hier auf dem Board, der mir in den letzten Jahren (Im Mai habe ich mein 10jähriges hier gefeiert) etwas verloren ging und den ich durch so ein Projekt wieder ins Leben zurückrufen möchte.

Ich habe mir natürlich schon einige Gedanken dazu gemacht, was das für ein Spiel sein könnte:

Zitat:
Alien Invasion – Battlestation spielt in einer eigenen Spielwelt auf einer Kampfstation im Weltall. Die Menschheit hat sich von der Erde herausgewagt und sich in die dunklen Tiefen des Alls gewagt. Die Konfrontation mit Außerirdischen war somit unvermeidbar.
Das Gameplay spielt pro Spielwelt auf einer jeweils eigenen Kampfstation statt, in der es darum geht, als Community in einer Gemeinschaft Ressourcen im Kampf gegen Aliens zu sammeln. Diese Ressourcen befinden sich z.B. in Kantinen (Nahrungsmittel), Waffenkammern (Waffen und Munition). Jeder Spieler besitzt einen eigenen Avatar, der in verschiedenen Skilltrees auf den Kampf gegen die Aliens verbessert werden kann. Hierunter fallen z.B. die altbewährten Nahkampf- und Schusstechniken, aber auch Technik- und Hackerkenntnisse, um die bordeigenen Abwehrsysteme gegen die Aliens einzusetzen.
Das Spiel basiert auf sozialer Interaktion: Es müssen gemeinsam Ressourcen gesammelt und eine Angriffs- bzw. Verteidigungslinie gegen die Aliens auf der Kampfstation aufgebaut werden. Alleingänge führen zu einem schnellen Ende des Spielezyklus.
Die Spielewelt ist abgeschlossen, sobald der Boss-Alien erledigt wurde oder alle Spieler den Kampf verloren haben.
Der Spielverlauf findet in Art eines echtzeitbasierten Strategiespieles statt.



Falls euch diese kurze Beschreibung überzeugt hat und ihr ebenfalls mit an Sponsor-Board sein wollt eine kurze Auflistung von mir, welche Unterstützung eigentlich benötigt wird (Diese Liste ist sicher nicht vollständig und wird im Laufe der Zeit erweitert):

  • Entwickler (Backend Java - SpringBoot)
  • Entwicker (Frontend)
  • Gameplaydeveloper
  • UX-Designer
  • Game Artists
  • Infrastruktur (VServer, Rootserver, Domains)
  • Systemadministratoren


Falls ihr interessiert seid, können wir gerne im Vorfeld darüber auf dem Discord-Server reden (Link: [Link: Registrierung erforderlich])
Ansonsten wird es einen gemeinsamen Kick-Off Termin Sonntag den 04.08. um 20:00Uhr geben, an dem wir erste Aufgaben und Verantwortlichkeiten klären.



Lasst uns gemeinsam ein Browsergame entwickeln, auf dass die SB-Community stolz sein kann, dass sie so etwas zusammen gebaut hat.
Es ist grundsätzlich jeder willkommen. Ob Anfänger in der Softwareentwicklung oder im Grafikdesign. Wir sind eine Community und an der Stelle sollte jeder dem anderen helfen. Ich denke, dass wir für alle Bereiche hier einige Benutzer haben, die Experten auf ihrem Gebiet sind.


pushsubject - push - 30.07.2019 14:44

pushmessage


pushlive - push - 02.08.2019 14:49

pushmessage


RE: Alien Invasion - Battlestation: Ein SB-Projekt - iMarkus - 08.08.2019 09:25

Hi Dennis,

klingt spannend. Ist hieraus was geworden?

Gruß
Markus


RE: Alien Invasion - Battlestation: Ein SB-Projekt - Dennis - 08.08.2019 14:20

Hallo Markus,

der Kickoff-Termin hat stattgefunden. Leider nur mit insgesamt drei Mann, die Bereiche wurden aber aufgeteilt.

[Link: Registrierung erforderlich] Übernimmt die Leitung des Bereichs Systemadministration

[Link: Registrierung erforderlich] Übernimmt die Leitung des UX-Teams

Ich: Übernehme einerseits die Leitung des Projekts als auch die des Bereichs der Entwicklung, sprich Frontend- und Backend


Bei Interesse in einem der Bereichen einfach bei den entsprechenden Personen melden, wir teilen euch dann mit ein.

Interessenten für Hardware, sprich Server, Domains usw. gibt es bereits auch 6 Stück. An Infrastruktur mangelt es also auch nicht. Erste technische Details und eine kurzfristige Planung haben wir auch schon mal bereits gemacht. Hierzu wird es in Kürze einen ersten Entwurf meinerseits geben, weil ich der einzige aktuell im Team bin, der halbwegs Erfahrungen mit isometrischem Design gemacht hat. Insgesamt eher eine innerliche Bewertung 1 von 10 Punkten.

Zusammengefasst kann ich jedoch sagen, dass es sich lohnt auf den Discord-Server zu joinen. Um jede Mithilfe sind einerseits wir froh, dass ihr helft, andererseits könnt ihr euch glücklich wissen, mit der Community für die Community etwas geleistet zu haben.

Insbesondere suchen wir Grafiker, da hier aktuell noch keine Expertise im Team besteht.


pushsubject - push - 31.08.2019 14:42

pushmessage