Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 Letzte »

3D Gameartist erstellt euer spiel

Verfasser Nachricht

Beiträge: 333
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #31
RE: 3D Gameartist erstellt euer spiel

So rexee...ich bin mal richtig gespannt...

Erzaehle mir doch einmal bitte...warum ist dies denn unlogisch xD?!^^

ich freu mich auf deine antwort Wink

19.02.2013 23:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 856
Bewertung: 34
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #32
RE: 3D Gameartist erstellt euer spiel

Weil man nicht irgendetwas ohne Konzeption anfängt " das klischee Firma, mal außen vor", jede Planung und Programmierung stellt man mal auf ein Zettel zusammen. Bsp: Aufbau einer Struktur usw.

Das was du da machst ist halt unlogisch " das Wort ""unlogisch"" dürfte ja in der Programmierung oder als 3D artist" bekannt sein.

So ich denke dabei belasse ich das mal, weil man ja ansonsten zuviel aufmerksamkeit auf diesem TH hier geben würde.


---------------------
Mit freundlichen Grüßen

Robert Bremer

19.02.2013 23:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 333
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #33
RE: 3D Gameartist erstellt euer spiel

du willst es nicht verstehen Wink

ich will kein Spiel von meinen Ideen usw erstellen...sondern mich komplett nach der Community richten...

das bedeutet...Ideen sammeln, auswerten und dann kommt das Konzept Wink

Und eine Struktur kannst du nur aufbauen, wenn du eine gewisse vision hast wie alles sein soll Wink

hast du ja auch nicht anders bestimmt mit deiner Hosting firma gemacht Wink
du wolltest was Hosten, hast eine Firma gegründet o.ä. und denn ein konzept dafür vorgelegt...!

So vllt verstehst du jetzt ja den sinn in der ganzen Methode Wink^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 23:13 von florenz1337.

19.02.2013 23:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 856
Bewertung: 34
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #34
RE: 3D Gameartist erstellt euer spiel

Also das erzähl mal meinem Professor xD Der wird dir dann mal was von Visionen erzählen ... Naja viel Spaß mit deinem vorhaben


---------------------
Mit freundlichen Grüßen

Robert Bremer

19.02.2013 23:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 333
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #35
RE: 3D Gameartist erstellt euer spiel

Okay Wink ja dann bitte, glaube deinem Professor Wink der wird bestimmt recht haben Wink IN DER THEORIE Wink

darf ich dir ein bsp nennen...durch was ist spec ops enstanden ?! Komisch...auch nur durch Ideen der User...weil sie auf die Community eingegangen sind...ist zwar für meine Augen ein dummes Spiel aber ist dahin gestellt...!
Wiegesagt vielleicht wäre es von nöten, das du dir einmal ein Seminar gibst und lernst wie Projektplanung anfängt Wink und welche Schritte man gehen kann...wie man welche schritte umgeht und was notwendig ist usw, Wink

ich hab dies alles gelernt Wink kann dir dies nur als guten rat geben Wink

19.02.2013 23:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 233
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #36
RE: 3D Gameartist erstellt euer spiel

Wenn ich sowas schon lese, könnt ich im Kreis Regenbogen Kotze Kotzen.
"dozenten der für mich alles programmiert...!"
Sag mal brauchst du aufmerksamkeit?
Dan müsstest du dich Jetzt richtig wohl fühlen.

Wenn dein Dozent für dich alles Programmiert ist er :
- Dumm wie Brot ?
- Vollidiot ?

Selbst wenn ?! Stellen wir uns mal vor du entwickelst ein mmorpg "mit deinem Dozenten"
Weisst du wieviele Entwickler bei Blizzard Sitzen ? Mehr als genug !
Blizzard brauchte Jahre damit World of warcraft in die Beta ging.
Und du "Kleiner Mann" mit einem Dozenten ? Wollt ein Spiel Entwickeln ?
Warte, ähm. Ja ich geh davon aus wenns vernüftig werden soll nimm dir schon mal 10 Jahre Zeit, weil 1. dein Dozent dir nicht bei allem helfen wird. Und ihre eine 2 Mann armee seit.

Hier mal ne kleine Grundlage !!!
Damit du mal in die Realität schaust.
Wenn dein Dozent dir nicht mehr Hilft.

z.b. WOW an sowas arbeiten zig Leute von Designern, übertrieben viele Programmierer, Leute die fürs Questdesign zuständig sind, Leute die für die Sounds zuständig sind, für Animationen etc pp.

Für das ganze brauchst du natürlich erstmal eine geeignete Grafikengine, da gibs einige nutzbare aber auch diese zu verwenden erfordert arbeit. Ohne die Grundlagen der Programmierung wirst du nicht über das Niveau eines Mapeditors hinauskommen.


Natürlich kannst dus probieren, kannst ja mal mit den Grundlagen von C++ anfangen aber glaub nicht, dass du innerhalb einer Woche auch nur den Loginscreen von WoW hinkriegst, mit Glück kriegst du den ohne Grafik als Dos Fenster hin aber selbst das waage ich zu bezweifeln.

Viele junge Leute sehen einfach nicht den Unterschied zwischen Spiele spielen und Spiele programmieren. Zweites ist Arbeit, die verdammt viel Wissen und Mathematik voraussetzt. Kannst es in etwa mit einem Haus vergleichen, im Winter im warmen Haus zu sein mit Heizung und co. ist was schönes, vorallem wenn es draußen regnet oder hagelt, im Winter bei Regen und Hagel draußen ein Haus zu bauen ist natürlich nicht so schön und hat recht wenig mit ersterem zutun.

Das ganze soll nicht böse klingen aber du kannst dich wirklich mal in die C++ Grundlagen einarbeiten und schaun, dass du z.B. wirklich nur die Passwortabfrage hinkriegst. Eingaben, die in einer Datenbank vergleichen werden, das ganze verschlüsselt, Case-Insensitive, eine Option sich den Login-Namen zu merken usw. Wie im WoW Screen eben, das ganze nur auf Textbasis, dann wirst du merken, dass da ganz schön viel hinter steckt. Das das in keinem Vergleich steht zu einer attacke eines Charakters oder gar zu einer Gamephysic und der Engine brauch ich nicht zu erwähnen.

Hinter sowas stecken eben zig Leute, die zu den besten ihres Faches gehören und die Arbeiten teilweise Jahre dran und haben Jahre bis Jahrzehnte an Erfahrung.

Hoffentlich hast du nun ein einblick wenn dein Dozent nicht mit spielt!

19.02.2013 23:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 333
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #37
RE: 3D Gameartist erstellt euer spiel

Also ist echt schick geschrieben Wink ich seh es doch genauso Wink
2 Leute sind recht wenig...ist mir vollkommen bewusst Wink

aber...folgendes...einfach als bsp.

Umgebungsmeshes wie Häuser...Bäume etc. sind schnell fertig...heißt modelln, uvmappen, texturieren PUMPE...bzw noch ne normal map und spec map wegen glas bei den haeuser und ambient occ map usw. das stani zeug halt...ein haus mit dem ganzen dauert einen halben tag...!

Wir wurden so getrimmt das wir einfach verdammt schnell sind auf unserem Gebiet...

Dieser Dozent der für mich alles wichtigste programmiert hat damit kein problem, er meinte es diene für ihn auch als eine art referenze!

Es geht darum...Ich will Kein WOW abklatsch machen mit zich mio leuten...

bsp...Ego shooter wie crysis...in unity easy going...klar grafik ist natürlich nicht der burner aber das prinzip ist easy...da in unity nur gescriptet wird...

Zu den modellen also charackteren...die muessen natürlich noch animiert werden ist mir klar Wink dafür hab ich auch an meiner alten uni ein MOCAP studio das ich nutzen darf, falls aufwendige Animationen von nöten sind!

Warum soll ich eine Eigene Engine mir jetzt noch bauen wenn ich kein Programmierer bin?!
Ich bin Artist kein programmer...sonst wäre es doch genau andersrum also meine berufswahl...als programmer will man ein spiel machen brauch aber modelle die ein artist gut und verdammt schnell kann!

Vielleicht hilft diese erläuterung auch einmal!

Wiegesagt ist von mir auch NICHT BÖSE gemeint...es ist nur eine erläuterung!



PS:

In meiner Uni werden wir getrimmt, das heißt wir mussten in einer Studyweek innerhalb einer Woche ein Remake von Tekken machen,was war! wir haben es geschafft...zu 5. und wir sind nur artisten wir haben nur gescriptet mehr nicht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 23:49 von florenz1337.

19.02.2013 23:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 233
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #38
RE: 3D Gameartist erstellt euer spiel

Ja, wenn dein dozent alles macht.
Sag er soll ne gameengine für dich entwickeln Wink

19.02.2013 23:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 333
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #39
RE: 3D Gameartist erstellt euer spiel

Fragen kostet nix Wink

dauert nur bisschen bis das dann fertig ist Wink

19.02.2013 23:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren