Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

[Vorschlag] Einlog-Bonus

Verfasser Nachricht

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
[Vorschlag] Einlog-Bonus

Hallo Liebes SB Team,
Unswar würde ich mir die Funktion wünschen einen täglichen Einlog-Bonus zu bekommen in SB -Punkte ich fände es echt cool.
Eventuell 50 SB Punkte oder so in der Richtung.
Bin bereit auch zu debattieren über vor-und nachteile.
Mit freundlichen Grüßen
HardwareNow


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

30.04.2015 05:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 158
Bewertung: 10
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Vorschlag] Einlog-Bonus

Wenn ich mich recht erinnere gab es das schon Wink


Game Account trading / exchanging and buying: [Link: Registrierung erforderlich]

30.04.2015 06:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Vorschlag] Einlog-Bonus

Was bringt das? Meiner Meinung nach wird dann nur gefarmt, die Aktivität wird sicher nicht dadurch gesteigert und die SB Währung reagiert inflationär, falls sie das nicht schon ist.


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

30.04.2015 06:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Vorschlag] Einlog-Bonus

Hi,

diese Funktion gab es bereits, allerdings mit 5 Punkten pro Tag an dem man sich eingeloggt hatte.

Das Problem das hieraus entsteht ist eine starke Inflation.
Jeden Tag würden so massig Punkte generiert die dann in den Umlauf kommen. Da so jeder eine viel größere Anzahl an Punkten besitzen würde, würde auch automatisch der Wert der Punkte sinken. Es macht also keinen Sinn.

Des weiteren wurden die Punkte eingefügt um etwas Geld in die Kasse von SB zu bringen um so die Unkosten zu decken. Wenn nun jeder Punkte für den Login bekommt würden diese Einnahmen sinken.

Bei einem Bonus von 5 Punkten pro Login, könnte sich jeder im schnitt etwa 150 Punkte im Monat und 3600 Punkte im Jahr generieren.

Bei 50 Punkten pro Login wären das schon 1500 Punkte im Monat und 36.000 Punkte im Jahr. Damit könntest du 36.000 Themen Hervorheben!


Lg eret12

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 07:14 von eret12.

30.04.2015 07:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Vorschlag] Einlog-Bonus

Hallo,
Besser als meine zwei Vorredner kann ich es nicht erklären. Wir zahlen gerne Punkte aus für Sachen, welches uns auch voran bringt.

Deshalb vorerst sicher nicht..


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

30.04.2015 07:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 182
Bewertung: 13
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Vorschlag] Einlog-Bonus

Eret12 - deine Rechnung ist Favorit auf den "Best comment of the day" Biggrin

Wo ich schon bei "Best comment" bin. Vielleicht gibt es eine Lösung -- voting oder eine spielerei mit der danke funktion, mit der schöne und ausführliche Bewerbungen und Vorstellungen bzw. auch ausführliche und klare antworten mit ein paar Bonus punkten belohnt werden könnten. Vlt.als ideeanstoß.
Mfg

30.04.2015 08:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [Vorschlag] Einlog-Bonus

Ich rieche Leute die sich nach Absprache gegenseitig boosten werden.


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

30.04.2015 09:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [Vorschlag] Einlog-Bonus

Hi,

durch die Danke-Funktion erhält man ja bereits 2 Punkte. Ich denke das ist auch vollkommen ausreichend.

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du eine Art Ranking mit dem man den Post, mit den meisten "Danke" an einem Tag (oder anderen Zeitraum) noch einmal mit einem Bonus (z.B. 5 Punkte) Auszeichnet?

Hierbei müsste man aber auch bedenken, dass ein Post der morgens erstellt wurde eine höhere Wahrscheinlichkeit aufweist den Bonus zu erhalten als ein Post, der erst abends erstellt wurde.

Hierfür gibt es aber bestimmt auch Lösungen.
Ansich ist die Idee allerdings recht schön.

Lg eret12

30.04.2015 09:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 236
Bewertung: 9
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #9
RE: [Vorschlag] Einlog-Bonus

Man könnte doch aber ein Stuffen System Aufbauen, bei

0-25 Beiträge = Multiplikator 0
25-50 Beiträge = Multiplikator 1
50-100 Beiträge = Multiplikator 2

usw.

Also würde ein Aktiver User mehr Punkte bekommen, als ein Inaktiver. Bezogen auf alle Punkte (nicht Login Punkte)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 10:07 von Wagner.Andreas.

30.04.2015 10:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: [Vorschlag] Einlog-Bonus

Wagner.Andreas schrieb:
Man könnte doch aber ein Stuffen System Aufbauen, bei

0-25 Beiträge = Multiplikator 0
25-50 Beiträge = Multiplikator 1
50-100 Beiträge = Multiplikator 2

usw.

Also würde ein Aktiver User mehr Punkte bekommen, als ein Inaktiver. Bezogen auf alle Punkte (nicht Login Punkte)


Denkt bitte auch daran, wir haben viele Jugendliche hier an Board, welche sich nicht gross unter Kontrolle haben und dann auch der Anreiz auf Post Hunting besteht...

Wir nehmen die Idee auf jeden Fall auf, werden aber jetzt zuerst einmal zusehen wie sich das ganze etabliert.

Lg Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

30.04.2015 10:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Regeln Verbesserungs Vorschlag. ParaEXE 2 2.077 17.07.2015 18:22
Letzter Beitrag: ParaEXE
  Vorschlag: Feste Regelung für Teamspeak Sponsoren. MrKrebs 1 2.172 17.08.2014 17:30
Letzter Beitrag: Alex
  [Vorschlag] Ausblenden von Beiträgen/User ignorieren Dream-Code 15 4.000 17.07.2014 10:24
Letzter Beitrag: alcazar
  Vorschlag: Leute markieren hier im Board meepp 22 5.080 04.06.2014 18:44
Letzter Beitrag: Maurice
  [Vorschlag] Neue Projekte Emptyx 5 1.806 26.02.2013 17:16
Letzter Beitrag: Dennis

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren