Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

[Verbesserung] Bewertungen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 298
Bewertung: 30
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #1
[Verbesserung] Bewertungen

Hallo Community,

Mir ist aufgefallen dass viele Sponsoren hier im Forum bei Abschluss eines Sponsoring eine "Gute Bewertung" fordern.

Meiner Meinung nach ist dass aber der falsche weg an "positive Bewertungen" zu kommen. Man sollte zwar eine Bewertung fordern können, weil es meist das mindeste ist was man tun/bieten kann als Sponsoring Abnehmer, aber dennoch sollte es jemanden frei überlassen sein wie er sich für die Bewertung entscheidet.

Fall A:
Nehmen wir mal an, dass ein "User" 65 Positive Bewertungen hat, dabei hat dieser User bei seinen Sponsoring Artikeln immer eine positive Bewertung gefordert.

Fall B:
Ein "User", hat wieder 65 positive Bewertungen, nur hat dieser ehrliche Bewertungen gefordert bzw. Eine Bewertung. Dort können die User entscheiden wie sie jemanden Bewerten damit auch das möglichst beste Feedback zurück kommt und auch wirklich die Leistung Bewertet wird.

Ich finde positive Bewertungen sind nicht immer gleich positive Bewertungen. Weil so wie im Fall A: Ist es hier anscheinend oft, jedenfalls lese ich es sehr häufig finde es schade dass die User gezwungen werden eine positive Bewertung abzugeben. Auf anderen Plattformen muss man dies schließlich auch nicht. Ich übe hier in keinster weise Kritik über das Board aus, aber ich finde es echt schade, das sich jemand seine Bewertungen hart verdient hat und ein anderer User dagegen immer eine positive Bewertung erhalten hat, obwohl diese nicht einmal der Wahrheit entsprechen muss.

Eure Meinung ist gefragt, seht Ihr es genau so oder sogar anders?


Unser Beitrag hat Ihnen geholfen ? Dann Danken Sie uns.

31.05.2012 13:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 182
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Verbesserung] Bewertungen

Wieso haben diese keine positive Bewertung verdient?

Ein Sponsoring ist für mich sehr wohl eine positive Sache, vor allem in einem Sponsor Board.

Wofür soll es denn sonst positive Bewertungen geben, wenn nicht für ein Sponsoring?


[Link: Registrierung erforderlich]

Blog über Männer, Frauen und das gemeinsame Zusammenleben, vom Ansprechen bis zum gelungenen Date.

31.05.2012 14:02
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 77
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Verbesserung] Bewertungen

Sehe ich genau so! Mittlerweile rennt ja hier jeder mit massig Bewertungen rum... Und ich glaube nicht das jeder von denen alle verdient hat Wink

@Torbinho, es kann ja auch sein, dass du einen total unkompetenten Frischling als Sponsor hast der dir in keinster Weise helfen kann/will, bei sowas würde ich eher eine neutrale Bewertung vergeben, du nicht auch?


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 14:05 von » CH1CK3N.

31.05.2012 14:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 360
Bewertung: 75
Registriert seit: Apr 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #4
RE: [Verbesserung] Bewertungen

Was soll man an dieser Stelle noch verbessern, es ist mein gutes Recht eine pos. Bewertung zu fordern, viele, die ich sponsore sind hier sonst nicht aktiv und werden mich sonst auch nicht bewerten und dafür dass z.b. meine Server GGL-frei rausgehen, ist das wohl das Mindeste...

Über sowas sollten wir uns nicht den Kopf zerbrechen, da gibts echt dringendere Dinge.


[Link: Registrierung erforderlich]

31.05.2012 14:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 182
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Verbesserung] Bewertungen

» CH1CK3N schrieb:
Sehe ich genau so! Mittlerweile rennt ja hier jeder mit massig Bewertungen rum... Und ich glaube nicht das jeder von denen alle verdient hat Wink

@Torbinho, es kann ja auch sein, dass du einen total unkompetenten Frischling als Sponsor hast der dir in keinster Weise helfen kann/will, bei sowas würde ich eher eine neutrale Bewertung vergeben, du nicht auch?


Aber das kannst du doch vorher gar nicht wissen.
Du bekommst ein Sponsoring, gibst dann die Bewertung ab und später stellt sich heraus, dass es jemand ist, der inkompetent ist. Das weißt du auch nicht direkt zu Anfang.

Und wenn schon, wer gibt denn auch schon was auf die Bewertungen oder Sternchen hier?
Ich würde doch einfach nur gucken, ob derjenige negative Bewertungen hat.
Es gibt hier genug Leute mit 0 Ahnung, dafür aber tausenden von Beiträgen, Sternchen, Bewertungen etc. Das weiß man aber denke ich und kann sich selber etwas dazu denken.


[Link: Registrierung erforderlich]

Blog über Männer, Frauen und das gemeinsame Zusammenleben, vom Ansprechen bis zum gelungenen Date.

31.05.2012 14:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 77
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Verbesserung] Bewertungen

Ein Vorschlag wäre allerdings die Bewertung nach bspw. einer Woche abzugeben, dann weiß man etwas mehr über den Sponsor und dann kann man dementsprechend eine passende Bewertung abgeben Wink


31.05.2012 14:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 298
Bewertung: 30
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [Verbesserung] Bewertungen

Torbinho schrieb:
Wieso haben diese keine positive Bewertung verdient?

Ein Sponsoring ist für mich sehr wohl eine positive Sache, vor allem in einem Sponsor Board.

Wofür soll es denn sonst positive Bewertungen geben, wenn nicht für ein Sponsoring?


Mit Verdient hat das garnichts zu tun, natürlich können diese sich auch eine positive Bewertung verdient haben. Aber sie fordern sie ja schon ein. So dass man ja gezwungen ist eine positive Bewertung abzugeben.

Zitat:
Du schreibst in der Überschrift was von "Verbesserung" ich finde aber in deinem Beitrag kein Wort dazu. Das könntest du ja noch ergänzen.


Hatte eigentlich gedacht das man dass Herausließt. Die Verbesserung wäre eine Regel dagegen oder sonstiges, dass man keine positive Bewertung fordern kann. Da es unfair gegenüber den anderen ist.

Zitat:
Was soll man an dieser Stelle noch verbessern, es ist mein gutes Recht eine pos. Bewertung zu fordern, viele, die ich sponsore sind hier sonst nicht aktiv und werden mich sonst auch nicht bewerten und dafür dass z.b. meine Server GGL-frei rausgehen, ist das wohl das Mindeste...

Über sowas sollten wir uns nicht den Kopf zerbrechen, da gibts echt dringendere Dinge.


Verbessern sollte man, dass man eine Regel gegen solche Leute einführt. Aus den einfachen Grund der oben beschrieben steht. Ich Versponsore auch 100% Kostenlos ich nehme gar keine GGL nicht einmal eine Bewertung und die User machen es von selbst, weil sie zufrieden sind. Also ist es doch ein wenig komisch dass andere eine positive Bewertung fordern ?
Ich sag ja nicht, dass man gar keine Bewertung fordern darf, sondern nur dass man keine positive Bewertung fordern kann, damit der User selbst entscheiden kann wie er den jenigen Bewertet. Ich sehe es auch so, das es dass mindeste ist was ein User machen kann. Besonders weil man es umsonst bekommt. Aber der User sollte entscheiden können wie er die Bewertung abgibt.


Unser Beitrag hat Ihnen geholfen ? Dann Danken Sie uns.

31.05.2012 14:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.341
Bewertung: 7
Registriert seit: Jun 2007
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [Verbesserung] Bewertungen

Hierfür ist bereits ein Update geplant, mehr dazu, in kürze Wink


Mit freundlichen Grüßen
Maurice

31.05.2012 14:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bewertungen vergeben FoGraphic 5 2.070 21.07.2014 10:58
Letzter Beitrag: Dennis
  Bewertungen ändern xr_king28 14 3.620 08.05.2013 07:27
Letzter Beitrag: Patrick
  Ban nach 5 negativen Bewertungen Web-Lerner 7 2.410 23.02.2013 17:48
Letzter Beitrag: FDGOD
  Frage/Wunsch zu Bewertungen Dream-Code 3 1.809 24.05.2012 06:26
Letzter Beitrag: IT-SY-MA
  Regelvorschlag - Bewertungen Aaron 2 1.692 04.01.2012 18:26
Letzter Beitrag: Storage-Base.de

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren